Kaufberatung 27" Gamer Monitor

ZeroCube

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
621
Ort
Hannover
Da ich bisher nur recht alte (ca 1 Jahr) Tests, Beratungen etc gefunden habe wollte ich mich mal informieren, wie der Markt für dieses Makroformat heute aussieht, wie sehr LED eine Rolle spielt und ob mir jemand einen oder meinetwegen auch mehrere 27", vorrangig fürs Zocken und Filme schauen, empfehlen kann?

Der Monitor, den ich zur Zeit habe ist ein HP w2207, also ein 22". Nur so als Referenzwert, um mir evtl unterschiede zw Farben und Kontrast besser verständlich zu machen (beschäftige mich erst kurz mit dem Thema eines neuen Monitors ;))

MfG, ZeroCube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte erstmal so an generelle Information, dazu auch Preislage etc.

Aber wenn das Budget weiterhilft (und sich der markt Preislich extrem differenziert), setz ichh mal 350€ an? Ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern das realistisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Asus im Vergleich zum Samsung P2770FH einzustufen? Und sofern das möglich ist, im Vergleich zu einem HP W2408, der schon jetzt knapp 4 Jahre alt ist.
 
Soweit so gut, ich schwanke im moent noch zw dem
Asus VE278Q (mit LED, Mindfactory ca 290€)
und dem nahezu baugleichen
Asus VE276Q (Ohne LED, Mindfactory ca 230€)

lohnt sich der aufpreis von 60€? Macht sich der Kontrastunterschied bemerkbar? (Stromverbrauch ignoriere ich hier mal, da ist ganz klar weniger besser, aber für mich nicht kaufentscheidend.) Gibt es sonst große/merkbare Unterschiede in der Farbwiedergabe oder der Reaktionszeit? Wobei die ja eig nicht von der Beleuchtungsart abhängen sollte....
 
Der "große Unterschied" ist wirklich nur der Stormverbrauch.
Wenn du z.B. jeden Tag 1 Std. vor'm Comp hängst, dann ist der Mehrverbrauch eher zu vernachlässigen.
Rödelt der Monitor 5, 6, --> Std. pro Tag, dann läppert sich der Mehrverbrauch und macht sich am Ende des Jahres auf der Stormrechnung äußert negativ bemerkbar ... ;(
 
Naja ich mein doppelter Stromverbrauch = doppelter Preis, aber wenn das ding 9 std am tag 365 tage im jahr läuft kostet es (bei 23c/kwh) ca 53€/jahr (70W/h verbrauch), während der LED bei der selben laufzeit 34€/Jahr verbraucht (45W/h), also "nur" 19€ weniger. D.h. dass es sich erst nach 3 Jahren rentiert.

Wenn das der einzige (spürbare) Unterschied ist nehm ich den günstigeren.

€dit: So nebenbei ist das der maximale Stromverbrauch bei voller Helligkeit etc., der realwert dürfte darunter liegen und die differenz dürfte noch kleiner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh