[Kaufberatung] 27" IPS Monitor ~250 €

alkaAdeluxx

Enthusiast
Hi Luxxer :),

ich suche für ein kleinen Büroarbeitsplatz ein IPS Monitor für ab und zu mal paar Bilder mit Photoshop zu bearbeiten

• Grösse ~ 27" (Grösser wäre besser, sprengt aber das Budget)
  • Panel: IPS (da gute Farben und gut für Bildbearbeitung und Office)
  • Auflösung: 1920x1080 oder 1200 wobei es wenige Modelle mit ...x1200 gibt
  • Möglichkeit den Monitor mit einer Wandhalterung an die Wand zu befestigen
  • Der Monitor soll nicht zum Spielen verwendet werden (Iputlag/Reaktion egal)
  • Preis~ 250€
(Insgesamt sind 500 € zur verfügung, aber dafür muss noch eine SSD, eine Externe HDD und eine Maus+Tastatur Kombi her)

Was ich bisher gefunden habe, klar Bild geht grade bei IPS Panels besser, aber suche halt was man so im 250€ Preisbereich als gute Preis / Leistung findet.

Samsung S27D390H, 27" (LS27D390HS/EN)

Samsung S27E390H, 27" (LS27E390HS/EN)

Dell Professional P2714H, 27" (210-ABRI)

Nach abzug der SSD, HDD, einm USB Hub und der Kombi bleiben max. 280 für den Monitor.

Für Hilfe und Tipps bedanke ich mich schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung Geräte kenne ich nicht, aber zum P2714H kann ich etwas sagen.
Die Auflöung ist bei 27" natürlich schon etwas grenzwertig, aber wenn man damit leben kann, dann bietet dieser Bildschirm ein wirklich gutes Bild (bei mir passt die Ausleuchtung einwandfrei) und ist für Spiele (zocke RTCW, CSGO, FarCry ..) schnell genug. Außer man ist vielleicht ein 1ms TN Panel gewohnt (mit entsprechend niedrigem Inputlag). Dann wird man sicherlich Unterschiede feststellen.
Mir war der Aufpreis zu einer höheren Auflöung mit guten Eigenschaften fürs Zocken und IPS panel zu hoch. Außerdem nutze ich ein Panel am liebsten bei der nativen Auflösung.

Danke freshnight für deine Meinung, ja bei der Größe finde ich die 1920x1200 Auflösung schon etwas besser (erst recht für Bildbearbeitung, vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt aber zum Spielen soll der Monitor gar nicht verwendet werden, daher sind Inputlag / Reaktionszeit nebensächlich, sollte ich noch in den Startpost mit reinschreiben.

Hat wer sonst noch andere Empfehlungen, als die von mir genannten Beispiel Monitore im Startpost?

EDIT: Achso bei 27" gibt es gar nicht die 1920x1200 Auflösung in dem Preisbereich, das waren die 24" Geräte dich mir gestern angeguckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
PRAD.de ist ne gute Anlaufstelle für vernünftige Monitortests, eventuell sind die Samsung ja bei denen auf der Seite zu finden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh