[Kaufberatung] Kaufberatung 27 Zoll Monitor für PC und PS3

djdone000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
752
Hallo zusammen,

gerade habe ich einen 24 Zoll Samsung SyncMaster BX2450 auf dem Schreibtisch stehen, mit dem ich eher mittelmäßig zufrieden bin. Im PC-Betrieb liefert er mir ein super Bild. Jetzt kommt das ABER...

Mit der PS3 habe ich so meine "Problemchen". Im PS3-Menü ein rattenscharfes Bild. Jedoch im Spiel, in diesem Falle Fifa 11 (gleiches auch mit Fifa 12 720p), ist es total pixelig. Ich hab seit geraumer Zeit im Internet recherchiert aber nicht wirklich eine Lösung dazu gefunden. U.a. hatte ich auch hier einen Thread gestartet --> Link
Der beste Typ war, mich weiter vom Bildschirm wegzuhocken Das hat auch geholfen... aber es muss doch einen Monitor geben, der ähnlich wie ein TV-Gerät, ein scharfes Bild darstellt.

Mein "Problem" habe ich Amazon geschrieben, die zeigen sich ziemlich kulant. Ich kann den Monitor zurückschicken und bekomme mein Geld (217€) zurück. Bevor ich das mache, möchte ich mir einen 27 Zoll PS3-tauglichen Monitor bestellen.

Preislich habe ich mir um die 300€ vorgestellt. Habt ihr mir ein paar Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Thnx... MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gestern diesen hier bestellt --> Samsung SyncMaster P2770FH
 
Moin zusammen,
gestern kam der 27 Kollos, Samsung SyncMaster P2770FH :)
Ist nochmal einen Ticken größer als mein 24er BX2450...
Hab gestern nur mal kurz PS3 und PC angeschlossen...
Läuft soweit und das Bild ist auch sehr schön... so zumindest meine bisheriger Eindruck...
Jetzt muss ich erstmal schauen, welchen von beiden ich behalte...
27 Zoll sind schon mächtig, für das normale Arbeiten am PC...
Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Menüführung... die Touchbuttons funktionieren teilweise gar nicht... die Problematik kommt bei den amazon Rezensionen aber auch vor...
 
So... nach ausgiebigem Testen des neuen 27 Zöllers bin ich soweit zufrieden mit dem Bildschirm...
einzigst die Touchbuttons der Menüführung ärgern mich... ein Button (der zur Input-Auswahl) reagiert schlecht bis gar nicht! Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks, den Button zuverlässig zu bedienen?

Werde das Ganze weiter beobachten. Evtl. schicke ich ihn deswegen sogar zurück. Denn für mich ist das ein absoluter Reklamationsgrund!
 
Das ist die Taste zum Input-Switch. Wenn ich meine Playstation + PC laufen lasse, muss ich ja hin und her wechseln. Mit der Taste eine echte Lotterie!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh