[Kaufberatung] 27 Zoll Monitor

ich hweiß nicht wo da der Mist liegt. Wenn ich mir einen 27'' kaufe, möchte ich auch den Platz nutzen, zB für Bild und Videobearbeitung. Wenn ich fernsehen will., kaufe ich mir einen Fernseher, mit dem möchte ich dann aber auch nicht Bilder bearbeiten. Und wenn ich mir wirklich einen 27'' Samsung kaufe, dann bestimmt den 27A850D

Q Heinz es gibt 2 zur Auswahl den Dell 2711 und den Samsung 27A850D, bei haben ihre Vor- und Nachteile, tendiere aber zum Samsung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habe mir auch den SAMSUNG SyncMaster S27A850D zum Testen geholt. Die Auflösung ist zwar geil aber qualitativ nicht meinem ASUS VG236HE 23" (120hz) zu vergleichen. Das Bild ist viel heller und kontrastreicher und im Spiel wesentlich flüssiger. Ich finde 27 Zoll und FullHD geht ma gar nicht, will keine Pixel zählen können. Überlege grad ob ich ihn behalten soll oder wieder zurückgehen lassen soll und warten bis was 3D-fähiges 27" mit Auflösung größer FullHD zu kriegen ist.
 
Wie ist denn die Ausleuchtung beim S27A850D? Ich hatte die 24 Zoll-Version und der hatte üble Lichthöfe. Der Kunststoff hat auch einen sehr billigen Eindruck hinterlassen. Außerdem finde ich, dass der Preis für das Gebotene mind. 200 Euro zu hoch angesetzt ist.
 
Also ich fand die Ausleuchtung in meinem Fall sehr gleichmäßig. Das Problem war nur, dass im Vergleich zu meinem Asus VG236H das Schwarz etwas zuviel verschluckt hatte. Das war aber evtl. auch nur Einstellungssache. Das mit der billigen Verarbeitung konnte ich auch nicht bestätigen. Für mich hat sich alles eher solide angefühlt. Auch der Standfuß und das Höhenverstellbare Element hatte eigentlich eine fast Perfekte Verarbeitung.
 
Mich interessiert ja der Samsung sehr, zumal ich von meinem noch aktuellen Samsung überzeugt bin. Aber die Ausleuchtung scheint ein geräteabhäniges Problem zu sein. Da hat man dann das Problem des Umtausches. Die Verarbeitung ist aber offensichtlich vom persönlichen Geschmack abhängig. Also werde ich das Ding wohl testen.
 
Also wie gesagt, meine Ausleuchtung war nahezuperfekt, ebenso wie die Verarbeitung. Da knackte nichts, hat sich nichts verbogen und die Blende empfand ich als sehr wertig ebenso wie die Haptik der Bedienknöpfe. Lediglich ist ein non120-hz kein Thema mehr für mich, weswegen er wieder zurückgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh