kaufberatung: 2x digicam (für mum und mich)

jAyR

Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?

Von Leuten über Landschaften bis zu Sehenswürdigkeiten. Ab und zu noch bissl Hardware

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Ich möchte die Kamera einfach immer mitnehmen können. (was is ne bridge?)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

nein, eigentlich nicht, evtl. ein Stativ... bei der CAM für meine mum sollte ein annehmbarer AUTOmodus vorhanden sein.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

HANDYCAM >> samsung d900: Fotos abends in schlecht belichteten Räumen waren nie gut... (rauschen, schärfe usw usw)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein, da ich absolut keine Ahnung habe^^

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

nicht mehr als 150€!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ueber 60 views.. kein comment :(

gibts nichts vernünftiges in der preisklasse?

wieviel sollte ich dann minimul investieren?

In der Preisklasse brüllen hier normalerweise alle "Canon Ixus 80is" oder "Canon Ixus 85is", weil die wohl mit die beste Bildqualität in der Preisklasse hat (140,-€). Reviews, die sich lobend über die Cam auslassen, gibt es mehr als genug.

Für deine Mutter ist vielleicht - wegen der angeblich tollen Automatik - noch eine Lumix DMC-FS3 interessant.

Review siehe hier: *klick*

Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einer kleinen und kompakten Party/Konzerte - Knipse. Zischen den beiden bin ich hin- und hergerissen: geniale Preis-/Leistungs-Bildquali vs. tolle Automatik, durchschnittliche Bildquali, aber dafür ein überweigend schwarzes Gehäuse ;)

danke so sieht das schon besser aus.

eine lumix hat auch ne freundin. vielleicht kann ich die mal testen.

mit den von "el shapanki" geposteten kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. so ganz ohne comment dazu. die letzte wirkt auch schon recht "klobig"

Ich hab die Lumix DMC-FS3 gerade bekommen - solltest du 'ne Aufnahme von irgendwas brauchen (drinnen/draussen etc.), um die Bildquali zu vergleichen, schick mir einfach 'ne PN :)

hatte jetzt gerade ne lumix fx 60 in der hand...

aber die fs3 sieht schon gut aus.

wirds wohl werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh