Kaufberatung 3 Notebooks.

Bruce leo

Neuling
Hi.
Ich habe zurzeit keinen brauchbaren rechner zur verfuegung
also will ich mir ein notebook kaufen. Habe 3 zur auswahl.
1.Celeron®520 (1MB L2 1.60GHz 533MHz FSB)
1GB(512MBx2 DDR2-SDRAM
80GB SATA HDD
Onboard graka.
2.AMD Athlon™ 64 X2 TK-53(1.7GHz/512KB L2) (Oder aber TL-56 fuer 70 euro mehr)
1GB(512MBx2)
120GB SATA HDD
ATI Radeon(R) Xpress 1150

1 und 2 kosten etwas gleichviel. 2 mit TL-56 ,70 euro mehr
oder

3.Core™2 Duo T7100 (2MB L2、1.80GHz、800MHz FSB)
1GB(512MBx2)
80GB SATA HDD
NVIDIA(R) GeForce(R) 8400M GS 128MB
Fuer ca. 150 euro mehr als die ersten 2

Noch 2 fragen:
Welche cpu ist schneller TL-56 (2x1,89
oder Core 2 duo ?

Zweite , sollte WXGA
oder WXGA mit true life nehmen?

Also schonmal 1000 dank im vorraus

Mfg Bruce leo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Core Duo ist klar schneller als der Turion, aber ob mans braucht ist eine andere Frage. Für Office und I-Net tuts ein Turion genauso.

Das dritte Book mit dem Core Duo ist auch das einzige mit einer dedizierten Grafikkarte. Also wenn du nicht spielen willst, wozu diese Karte sowieso zu schwach ist, dann ist diese auch zu oversized. Natürlich wär es auch gut, wenn du deinen Preisrahmen nennst und mal schreibst wieviel die Books kosten, oder besser diese direkt verlinkst. Dann kann man dir auch etwas zu den Herstellern sagen und deren Service.

zuerst mal ganz genau beschreiben was du damit machen willst... also office, internet, gaming, videobearbeitung etc... dann was maximal ausgeben willst und auf was du wert legst. zuletzt die links dann sagt sicher gern jeder was dazu

Ich kauf das zweite mit tl-56 und 2 gb ram.
Will hauptsaechlich surfen , movies gucken und musik hoeren.
Spielen tue ich wenig.
kostet ca. 700.

danke fuer die comments,

bruce leo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh