Kaufberatung 3000 Euro

keine EVO SSD wenn samsung, dann die PRO-Serie oder Crucial mx 100
kein 1600MHZ cl11 ram sondern 2133-2400mhz
ich würde auch kein asus maximus kaufen
hast du denn auch vernünftige Kopfhörer damit sich eine 170€ Soundkarte lohnt?
Evo ist ok
1600er ist ok
Asus Max ist ok
Wenn TO so viel Geld für einen Rechner ausgibt, hat der bereits gute Kopfhörer oder wäre zumindest in der Lage, sich gute KH zu kaufen, ganz bestimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich. ich hatte ihn nach einem headset gefragt. die antwort war ja ein gaming headset. was das nun genau für eines ist wäre interessant

Was läuft besser bei einer Auflösung von 1440p? Eine 980 oder wie Scrush gemeint hat 2x 970?

natürlich das 970gtx SLI. Wenn SLI gut skaliert hat die 980gtx keine chance.

1440p erfordert einfach mehr leistung. wenn du kein sli willst dann musst du bei 1440p früher die detailbremse ziehen als auf 1080p. ganz eifnach ;)

und ich habe nicht umsonst fio e10k oder soundblaster zx geschrieben^^. die asus haben ein problem mit dem mikrofonanschluss. hardwarefehler und nicht behebbar. wenn du den mic anschluss der asus nicht brauchst ist die karte sehr gut. sehr starken kopfhörerverstärker. surround sim eher mäßig.

wenn du aber ein 0815 gaming headset hast lohnt sich die soundkarte sowieso nicht !

Zuletzt bearbeitet:
die asus haben ein problem mit dem mikrofonanschluss
Die Xonar ?
Definitiv ?

Gerade die Modelle von Creative haben sich wg. Treiberproblemen immer selbst disqualifiziert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
die phoebus definitiv. ich hatte sie selber hier und bin dann bevor ich sie zurück geschickt habe auf fehlersuche und man findet dazu einiges. mom

http://www.hardwareluxx.de/communit...em-man-nicht-wirklich-leben-kann-1012502.html

das ROG forum von ASUS ist voll damit. Es gibt vereinzelt user die das Problem nicht haben aber es gibt etlich die es haben. die einen leben damit. die anderen nutzen dann das onboard mic.

die soundblaster zx hat auch die box. kostet etwa gleich viel. hat ne bessere surround sim aber leider einen schlechteren KHV und sie Sounded etwas. Klingt also leicht schlechter als ein FIO. aus dem grund hab ich beide. FIO für musik. soundblaster + surround sim zum spielen

Zuletzt bearbeitet:
das mit creative stimmt bzw. stimmte. ich hatte bis zum umstieg auf den dt990 und den fio auch ne titanium. habe immer den daniel K 2.5 treiber/support pack nehmen müssen da man sonst alles kleinscheiss von creative runterladen und installieren musste. und selbst dann haben sachen nciht richtig funktioniert.

bei den aktuellen soundblaster Z karten hab ich kein Problem. der treiber ist nur 1 setup. wird einwandfrei erkannt und ohne probleme installiert. alle funktionen sind verwendbar. das einzige was ich bissel blöd finde ist dies die stimmengeschichte alles nur schlechter statt besser macht :d

Fein - dann sind die Jungs bei Creative endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht :d :lol: :d
Mal im Auge behalten, ob's so "unkompliziert" bleibt ...

Da in dem Shop wo ich alles bestelle nicht die besagte Soundkarte vorhanden ist werde ich die mal weglassen und seperat bei nem anderen die bestellen.

Als Headset verwende ich einen Sennheiser PC360.

Dann würde neu das System so aussehen.

Intel Core i7-4790K (4000) Quad Core - brack.ch
ASUS MAXIMUS VII HERO - brack.ch
Kühler Scythe Mugen 4 - brack.ch
Netzteil Cooler Master - brack.ch
Cooler Master Storm Stryker - brack.ch
ASUS PB278Q LED - brack.ch
2x Crucial MX100 SSD 512GB - brack.ch
HyperX Beast DDR3 16GB Kit 2400MHz - brack.ch
2x http://www.brack.ch/gigabyte-gv-n970g1-gaming-320156

Die RAM sind kompatibel mit dem Mainboard?

Edit: Habe ich mit dem Netzteil genügend Leistung?

Danke für die vielen und raschen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: habe es geändert. Nun sind 2x970 in der Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
Evo ist ok
1600er ist ok
Asus Max ist ok
Wenn TO so viel Geld für einen Rechner ausgibt, hat der bereits gute Kopfhörer oder wäre zumindest in der Lage, sich gute KH zu kaufen, ganz bestimmt.

Wenn TO so viel Geld für einen Rechner ausgibt, dann kann er sich auch vernünftige SSD's ohne TLC Chips, ohne Caching und ohne Firmware-bug leisten
Wenn TO so viel Geld für einen Rechner ausgibt, und sich ein Z Board mit K CPU kauft, dann kann er sich auch 2133 bis 2400MHz Ram für paar Euro Aufpreis leisten und muss nicht CL11 Speicher nehmen. Laufen tun die 1600CL11 aber vermutlich ohne Probleme :)
Das mit Asus beruht auf persönlicher Meinung/Erfahrung, die Boards hatten über Generationen auffallend oft Probleme mit den USB Ports. Er zahlt für Extras wie Sonic SoundStage usw. nutzt dann aber eine Soundkarte.
Nur weil der TO so viel Geld für einen Rechner ausgeben kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch vernünftiges Audio-Equipment besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die MX100 der evo vorziehen und wenns ne samsung werden soll dann die 850 pro. Für ne Gaming Kiste reicht so ne 850 sicherlich über die nächsten 6 Jahre locker aus. Hatte in meinem Gaming rechner bis vor kurzem auch ne Intel Postville mit ner HDD seit 5 Jahren drin, jetzt musste halt was neues her wegen speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
würde die ssds so aufteilen :

256gb ssd fürs OS + programme

1tb ssd für games

3tb hdd für musik usw.... eine ssd dafür herzunehmen lohnt sich nicht. auch wenn man 3k zum verballern hat. das geld ist sinniger in hochwertige peripherie angelegt.

Netzteil kannst du ruhig ein besseres nehmen wie das 600w straight power oder das DP 10 650w oder ein platimax 600w.

Mach dich aber schonmal auf das spulenfiepen der 970/980er gefasst. entweder du hast glück oder du musst dich damit rumschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Somit neu:

Intel Core i7-4790K (4000) Quad Core - brack.ch
ASUS MAXIMUS VII HERO - brack.ch
Kühler Scythe Mugen 4 - brack.ch
Cooler Master Storm Stryker - brack.ch
ASUS PB278Q LED - brack.ch
HyperX Beast DDR3 16GB Kit 2400MHz - brack.ch
2x Gigabyte GV-N970G1 GAMING-4GD - brack.ch
WD Red 3.5" SATA-III 3TB - brack.ch
Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM - brack.ch
Crucial MX100 SSD 256GB - brack.ch
Samsung SSD 850 PRO 1TB - brack.ch

Würde dies so zusammen passen?
Wegen Mainboard würde es so ein Board auch ohne das Soundstage geben? Weil wie dA_iNci* gesagt hat macht es ja kaum sinn so was drinzuhaben wenn man nacher eh noch ne Soundkarte reintut? Hat das MB genug Platz für 2 Grafikkarten und ne Soundkarte? (Vom Bild her sollte es passen)

Die 850 Pro ist sicher einer der besten SSD's, wenn nicht sogar die beste consumer SSD.
Crucial M550 SSD 1TB - brack.ch diese sollte dir aber wohl auch genügen und wäre auf EVO Preisniveau

Du kannst das Board drinne lassen, wenn es dir gefällt oder du gute Erfahrungen mit Asus gemacht hast.
Wir alle können hier nur persönliche Meinungen und Erfahrungen mit einfließen lassen, und dich nach bestem Gewissen beraten.
Nicht das es heisst ich fummel schon wieder zu viel an der Konfig rum :)

Beim RAM musst du bei größen Kühlkörpern immer aufpassen, dass er kompatibel zum CPU-Kühler ist

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dA_iNci* zu die 850Pro ist schon ne tolle SSD aber die M550 geht auch.

Das Board kann man auch benutzen. Die Empfehlungen beruhen halt immer auf eigenen Erfahrungen. Daher sieht das immer ein wenig anders bei jedem aus. Ich empfehle persönlich fast immer ASRock Board ich finde diese Preisleistungs Technisch sehr gut bieten alles was man braucht und hatte mit noch keinen davon Probleme. Andere wiederrum verabscheuen diese Boards.
Wer sagt den sowas? :d
Netzteil würde ich entweder die E10 Serie oder DarkPower10 oder eben ein PlatinMax wie scrush schon empfohlen hat.

@ Toast

das E10, nicht E9. das e9 ist nicht schlecht aber das e10 ist das aktuelle welches vor ca. 2 wochen erschienen ist. 600w langen. im falle des Dark power pros dann eben die 650w variante. da es keine 600er gibt.

gehäuse ist geschmackssache :)

hmm. ich find die 850 pro arschteuer in der 1tb version.

wenn samsung den bug fixt würd ich zu evo greifen. die ist rund 200 euro billiger.

alternative falls umsetzbar 2x 512gb mx100 im Raid 0 ? kostet rund 340. allerdings fehlen mir hierzu die kenntnisse ob das ohne speziellen Raidcontroller funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
nach erscheinen des be quiet e10 bitte kein e9 mehr nehmen, schon gar nicht wenn man auf ein sli system setzen möchte.

Zwei ssds in RAID machen nur Sinn wenn Geld und evtler Datenverlust keine Rolle spielt, aber ja geht ohne extra controller.

Wobei ich die 830 pro besser finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir echt nicht sicher ob 2x 970 besser ist als 1x980. Besonders weil du so später noch auf ne weitere 980er upgraden könntest.

Naja also wenn man schon 3000€ ausgeben möchte :d ;)

MengeProduktPreisZwischensumme
1Anidées AI-06BS112,49 €112,49 €
1ASUS Xonar Essence STX II199,00 €199,00 €
1Be quiet! Straight Power E10 700W101,30 €101,30 €
1Corsair Vengeance LPX Black 16GB DDR4-2800 CL16 quad kit327,00 €327,00 €
1Crucial M550 512GB187,02 €187,02 €
1Intel Core i7 5960X917,40 €917,40 €
1LG GH24NSB011,78 €11,78 €
2MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB335,99 €671,98 €
1MSI X99S SLI Plus188,16 €188,16 €
1Noctua NH-D1585,99 €85,99 €
4Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-1 120mm9,56 €38,24 €
1Seagate Barracuda 7200.14 2TB68,02 €68,02 €
16 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.2.908,38 €

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh