Kaufberatung 34" UWQHD G-Sync Monitor

Siegl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken auf einen 21:9 Monitor umzusteigen. Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum Spielen von Spielen wie:
  • Rollenspiele (Sykrim, ...)
  • Aufbaustrategie (Factorio, Transport Fever, Anno, ...)
  • WoW
  • Ego Shooter (BF1,...)

Seit ein paar Tagen habe ich mich in unterschiedlichen Foren eingelesen und gesucht. Ich habe aktuell den Alienware AW3418DW hier der wegen ziemlich heftigen Backlight Bleeding und fehlender Schärfe wieder zurück geht. Ich habe die 100hz jedoch schon wahrgenommen und würde eigentlich auch ungern darauf verzichten, da dies auch in Strategiespielen echt sehr schön war. Wenn ich Geizhals durchsuche finde ich leider nur 7 Monitore: LCD-Monitore mit Diagonale ab 34 Geizhals Deutschland
Mir fehlen irgendwie die alternativen weshalb ich hier um Hilfe fragen wollte. Gibt es einen Monitor den ich in meiner Betrachtung vergessen habe? Habt ihr eine Empfehlung in diesem Bereich und vor allem muss es unbedingt G-Sync sein oder tut es ein "normaler" Monitor mit 144hz auch?

Meine Hardware:
Ryzen 1700
16GB Ram
GTX 970 (wird bald abgelöst)

Ich danke für die Hilfe!
Beste Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier den Samsung CF791.

Bin sehr zufrieden,Freesync/Gsync ist mir egal,hab ich die letzten 15 Jahre auch nicht vermisst.Nutze den Monitor mit einer 1080 GTX.Auch bin ich überrascht,daß das VA Panel locker mit einem IPS Panel in Sachen Bildqualität mithalten kann.
Ein sehr schönes Allround Gerät,dank starker Krümmung (R1500) macht das Zocken gleich doppelt so viel Spaß.
Finde auch das P/L Verhältnis sehr gut.Für 690 Euro absolut zu empfehlen.
 
Habe hier den Samsung CF791.

Bin sehr zufrieden,Freesync/Gsync ist mir egal,hab ich die letzten 15 Jahre auch nicht vermisst.Nutze den Monitor mit einer 1080 GTX.Auch bin ich überrascht,daß das VA Panel locker mit einem IPS Panel in Sachen Bildqualität mithalten kann.
Ein sehr schönes Allround Gerät,dank starker Krümmung (R1500) macht das Zocken gleich doppelt so viel Spaß.
Finde auch das P/L Verhältnis sehr gut.Für 690 Euro absolut zu empfehlen.

Danke für den Input. Den habe ich mir auch gerade angesehen und den gibt es schon für 775€ die gesparten 300€ könnte man gleich wieder in eine bessere Grafikkarte investieren und dauerhaft über 100hz halten somit wäre gsync ja vollkommen egal oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh