Kaufberatung 3770k

Mk6

Neuling
Hallöchen Leute, ich werde wohl meinen Rechner wieder aufrüsten.Aber Diesmal kommt neue CPU,Ram sowie Mainboard.Ich bin von dem 3770k eig. überzeugt aber ich habe noch so mein bedauern.Der neue 4770k soll nur eine bessere GPU einheit haben sonst soll es gleich sein.Was soll ich speziell beim 3770k achten ? Mir wurde gesagt ich sollte nach eine CPU in ausschau halten die von Costa Rica kommt.
List of Intel CPU Batch Number + Cherry Picking Binning CPU | Ayumilove PC
Da gibt es ja noch Modell A,B und C.Ich bin dadurch einbisschen verwirrt.Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen.Die CPU wird auch mal Übertaktet.

Folgendes habe ich gekauft bzw auch schon drinnen.
Prozessor&Mainboard:
I3 550.Wird ausgebaut samt Mainboard und ersetzt durch ein GIGABYTE GA-Z77X-UD5H samt CPU (wahrscheinlich ein 3770kD)

Ram:
Derzeit 6GB Kingston DDR3 wird durch Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit ersetzt

GraKa:
Bleibt GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC (EU Version)

Netzteil:
Bleibt Thermaltake Berlin 630W

Gehäuse&Kühlung
Zalman Z9 U3 mit 3x 120mm Zalman Lüftern habe ich bereits es kommt bloß noch ein neuer CPU Kühler wahrscheinlich ein Thermalright HR-02 Macho 120 dazu

Bitte um Profesionelle hilfe :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie hast du beim kauf nie das du keine Gurke erwischt was die CPUs angeht.Kannste nur pretestet kaufen oder dir 5 Stück bestellen und schauen welche am besten geht. Aber dann musste die anderen halt billiger verkaufen weil Rückgabe ohne Wertersatz is nich wenn Siegel geöffnet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Laut den Gerüchten wird die Mehrleistung zum 3770K im Bereich <10% liegen. Aber wie gesagt alles nur Gerüchte, Faktoren wie Übertaktbarkeit und vorgegebene Standardtaktraten können
im Moment noch nicht wirklich eingeschätzt werden.
Warum eigentlich der 3770K ? Wird die CPU nur zum Spielen benutzt ? Wenn ja wäre vll der 3570K eine Alternative.

Wird zum spielen benutzt.Ein I5 Fan bin ich net.Hab schon den Vergleich gesehn.I5 und der FX-8350 schenken sich net viel.Ich habe bist jetzt ein paar Händler nach der Batch nummer gefragt und viele kommen von Malaysia.Doch gestern abend habe ich einen gefunden der CPU's verkauft die von Costa Rica kommen :d :d Weil immer welche kaufen und dann zurückschicken währe mir zu aufwendig und nach ne Zeit nervig für beide Seiten.Ach ja reicht eig. mein Netztteil dann ???

Jajaja den kauf einer neuen CPU würde ich auch abhängig machen von der Buchstaben/Zahlenkombination im Namen... I5 ?! PFUI :kotz: !
Leute die sich ihre Hardware entsprechend ihrem Einsatzgebiets kaufen denen ist nicht mehr zu helfen :wall:...

Fassen wir zusammen:
-CPU zu groß -> 3570k
-MB ebenfalls -> Wenn schon Gigaschrott dann das Z77X-DH3 bzw. Z77X-UDH3
-RAM gegen 1600er tauschen da höher getakteter nur Sinn macht für die iGPU

Ende der Durchsage

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch Ende letzten Jahres einen 3770k holen, aber nun warte ich auf den 4770k, auch wegen der internen GPU und Quicksync. Wenn der Haswell dann in der Übertaktbarkeit wieder mehr Land gewinnt gegenüber der Ivy Bridge, dann ist das nett - aber keineswegs ein Muss.

So hab antwort von Alternate bekommen.Ich Zitiere direkt aus meiner email
"Seitens Intel wurde noch kein offizieller Releasetermin bekannt gegeben.
Wir gehen davon aus das wir Haswell Prozessoren ab Herbst 2013 anbieten können."

Hab mir einen ruck gegeben und bestellt doch ich habe den CPU-Kühler vergessen :(

r4u$ch hab ne frage an dich.Ich verstehe das mit dem iGpu net so ganz.

Die iGPU würde von mehr RAM-takt-Profitieren, wenn du sie nutzen würdest. Für Spiele oder ähnliches. Ansonsten interessoert Sandy und Ivy RAM-Takt nicht, das fällt unter die Kategorie mess- aber nicht spürbar.

Danke Mick :d

Kurze Frage .Ich weiß net welchen Lüfter ist nehmen soll.Eig wollte ich ein Thermalright HR-02 Macho 120 holen.Aber gibt es was besseres bis ca. 50€ ??? Der Noctua fällt aus da es farbtechnisch net passt :d Hab ein schwarzes Gehäuse mit teilweise blauen Lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Macho nicht schlecht, wenn du dich nicht entscheiden kannst guck dir doch mal ein paar aktuelle Tests an, bis 50€ gibt es viele ordentliche Kühler. Ob einem gewissen OC-Level ist ivy mit Luft eh nicht mehr vernünftig zu kühlen... ;)

So hab mir Macho bestellt.Muss nur noch auf CPU und Kühler warten :( Alternate hat lieferprobleme.Musste leider die Version ohne Kühler nehmen :( Hoffe dass es die von Costa Rica ist

Tray-CPUs haben weniger Garantie und können Rückläufer sein. ;)

viel schlimmer als die fehlende Garantiezeit finde ich das Risiko, dass man einen OC- Krüppel erwischt, weil es irgendein Rückläufer ist von so Spezialisten, die sich 50 bestellen und einen behalten... Und natürlich die Gewissheit, dass das Ding dann zumindest schon einmal ordentlich gequält wurde mit Vcore und Taktung...

Zuletzt bearbeitet:
Menoo jetzt muss ich wenn ich die CPU bekomme zurückschicken :( Weil die 3.J Garantie brauch ich will auch übertakten.Was ist wenn ich jetzt ne gute erwische ??

Wenn die auspacktst testest und dann zurückschicktst kannst wohl erstmal mit Wertverlustabzug vom Shop rechnen.Wieso bestellst überhaupt bei Alternate wenn's boxed CPUs überall billiger gibt ?

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App

Ich weiß net wo es billiger ist.Ich hab die Tray Version bestellt weil die Boxed ausverkauft war und weil ich bequem mit paypal zahlen kann.Kannst mir n Link schiken wo ich eine bestellen kann ??? Wenn die CPU von Malaysia kommt schick ich die eh zurück ohne die zu öffnen,

Zuletzt bearbeitet:
Google oder Hwluxx Preisvergleich :confused:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3267748_-core-i7-3770k-intel.html
Glaub bei tray sieht man nicht von außen was es ist.

Wenn unbedingt Costa Rica willst dann bestell halt mehrere und die wo Malay sind schickst zurück. Siehst ja auch ungeöffnet. Aber es gibt auch genug schlechte Costa Ricas. Standard doch normal eh überall gleich.Wie bei MCDoof, da muss es auch überall gleich schmecken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich weiß ich sollte achten dass es von Costa Rica kommt.Es kann ja auch sein dass auch von denen ein paar krüppels gibt da haste recht.

Ok die letzten 5 wo verkauft hab waren auch alle Costa und nur eine Gurke dabei gewesen. Wieso kaufst denn nicht pretestet wenn unbedingt was gutes willst?

Ich weiß net wo ich Pretestet herbekomme

Hab Prozessor bekommen :d
Costa Rica
3231B660

Hab es aber trotzdem zurückgeschickt da mir erzählt wurde dass Tray ware halt trotzdem kacke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mk6 schrieb:
Hab es aber trotzdem zurückgeschickt da mir erzählt wurde dass Tray ware halt trotzdem kacke ist.
Ah jetzt ja ... *kopfschüttel*

... die unterscheiden sich eigentlich nur in Sachen Garantiedauer seitens Intel.

Ja genau deswegen :d Kein zugang zum Markplatz :d :d .Hab heute einen 3770k gekauft.Der Verkäufer ist n Usser von diesen Forum :d
Nur noch richtige Paste kaufen und abwarten ;D ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh