Kaufberatung: 570, 5970 oder 6970 für 2560x1440

Schmackofatz

Enthusiast
Habe es schon in einen anderen Thread geschrieben, weiß nicht genau wo es reinpasst :)

habe eine 470 die ich aber noch zurückschicken kann (läuft erst ein paar Tage) nutze einen iMac 27"mit als Monitor
daher 2560x1440....bin jetzt am überlegen

570...350€
5970...330€(gebraucht)
6970...329€

was würdet ihr machen? die 6970 ist wie man sieht recht stark in dieser hohen Auflösung

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6970 nehmen.
Der GTX 570 geht in dieser Auflösung dank des schlechteren Memory Management der VRAM aus und die 1GB pro GPU der 5970 sind auch nicht das wahre.

Ich tendiere auch zur 6970 ,, nur leider kann ich nicht auf andere 6970er Modelle warten da ich diese Woche noch die 470er zurückschicken muss, denke das wird wieder 1-2 Monate dauern bis die ersten non-referez eintrudeln..

gruß

6970 nehmen.
Der GTX 570 geht in dieser Auflösung dank des schlechteren Memory Management der VRAM aus und die 1GB pro GPU der 5970 sind auch nicht das wahre.

Die 1GB reichen aber lang aus!
Crisis@ fullHD mit 4xAA kein problem!

Ja, nimm die 6970 für 329 Euro solange sie noch bei Alternate auf Lager ist.

6970 nehmen.

Danke

ganz kurz noch bevor ich sie mir bestelle..habe mir dieses Kabel gekauft welches ja eigentlich für die 470 gedachte war..

Video- / Audiokabel - DisplayPort - Mini-DisplayPort: Amazon.de: Computer & Zubehör

jetzt habe ich bei Casecing gesehen das als Zubehör der 6970 ein

Software CD
HDMI 1.4 Kabel - 1,8 m
Mini-DisplayPort zu DisplayPort Adapter
DVI zu VGA Adapter
Crossfire Verbindungsbrücke
8-Pin PCIe Strom-Adapter
6-Pin PCIe Strom-Adapter

dabei ist... stehe gerade aufm schlauch, kann ich dann das Kabel trotzdem nehmen und mit dem Adapter an das Kabel schließen...so das ich MDP auf MDP habe?

sry

Hallo,

meine Sapphire 6970 ist heute gekommen (Caseking) und was soll ich sagen ,,, geil bis jetzt konnte ich keine Probleme (Flimmern,Spulenpfiepen etc) feststellen, alle meine getesteten Spiele laufen unter 2560x1440 1a , Cod Black Ops, Battlefield BC2, Company of Heroes etc...

Unter last ist die Geräuschkulisse in Ordnung , könnte etwas besser sein, denke das wird es auch noch mit nicht Referenz Karten. Im Idle nicht zu hören und die Temps sind auch gut. Bin sehr zufrieden mit der 6970!

Einzig die 3DMark11 Werte( Standard Performance) machen mich stutzig, ich erreiche mit meinem non OC 1090t ca 4500 Punkte hier erreicht der OC i7 ca 1000 Punkte mehr, liegt das wirklich nur am i7? Kaum vorzustellen ...

Das mit dem Adapter hat auch Prima geklappt, es war genau der den ich brauchte!

danke euch!

gruß

Hab 3dmark11 noch nicht verwendet, steht dort aber nicht auch wie beim 10 die cpu und gpu points seperat? Wenn dort die 1000 pkt bei cpu mehr stehen wird es die cpu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh