Kaufberatung 775 Board mit onboard VGA

nuhbiwan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
1.549
Ort
Zuhause
Ich soll für meinen Bruder einen PC zusammenstellen. Anforderungen sind nicht sehr hoch.

Pentium D 805 (hab schon)
1GB DDR2 Ram (hab ich schon)
160GB Sata HDD
DVD-Brenner
Gehäuse mit NT (hab schon)
Vista Home Premium

Was noch fehlt ist ein "gescheites" Mainboard für S775 mit onboard VGA.
Da ich normalerweise einen riesengroßen Bogen um Onboard VGA Boards mache, muss ich euch mal um Rat fragen.
Der PC soll hauptsächlich für den Office-/ Netbetrieb reichen, gelegentlich mal ne DVD-Brennen. Spielen soll man damit nicht unbedingt können (ausser Flash-Spiele im Net:fresse: ). Es sollte maximal 50€ kosten. Welche Chipsätze sind denn ok bei den Low-End-Teilen? Aerodarstellung wäre ok, muss aber nicht!

BTW: Meint ihr ein Stock-Kühler eines C2D 6300 würde für einen D 805 ausreichen? Passen sollte er ja. Der Pentium D soll vorerst NICHT übertaktet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Bei diesen Preisvorstellungen das Asrock 775 I65G.
Ansonsten kann ich das Asrock 1333 DVI/H empfehlen. Nutze es selbst und die Onboard Grafik ist Aerotauglich und mit DVI-Karte für um die 60 Euro !
Kühler müsste ausreichen wenn das Gehäuse ausreichend luftig ist !
 
Danke creolo und Schlingel INV ;)
Werde mir die Boards mal anschauen creolo!

EDIT: Das I65G ist aber nicht DDR2-fähig wenn ich mich nicht versehen habe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh