Kaufberatung- 775 Mainboard

poerschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
7
Hi Leute. Bin grad neu hier und erstmal glatt Baff über die Informationsvielfalt dieses Forums :eek:
Der kauf eines neuen pc's jetzt mir kurz bevor, jedoch komme ich bei der Wahl meines Mainboards einfach nicht weiter. Es sollte ein gutes OC-Potenzial haben und möglichst nicht mehr als ~120€ kosten!
Erst dachte ich an das "Asus P5B-E Plus", lese jedoch immer wieder das diverse Netzteile dadurch anfangen zu piepen und das schreckt mich schon ein klein wenig ab! :eek:
haben die das Board evtl. überarbeitet, oder was würdet ihr für ein Board empfehlen??
falls ihr irgendwelche weiteren Komponenten wissen wollt,mein neues System soll wie folgt zusammengestellt werden:

- CPU: Core 2 Duo 43000
- GraKa: Asus 8800 GTS
- Ram: MDT DDR2 PC6400 1024mb
-Gehäuse: Arctic Cooling Silentium T2 Pro
-Kühler: Thermaltake BigTyp 120 (bald WaKü)
-HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB + Raptor 150gb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich würde zum Gigabyte Ds3 965P greifen.
Bietet gute OC Möglichkeiten und macht in Punkto FSB viel mit.
Und sehr gutes übersichtliches BIOS.. :)

Wenn du aber ziemlich ocen willst, würde ich dir vom MDT Ram abraten. Dann nimm welchen mit Micron Chips..Cellshock ist zwar etwas teurer aber dafür sehr gut.

Bei meinem MDT Kit (2GB) ist bei 860Mhz das absolute Ende der Fahnenstange erreicht, obwohl das Gigabyte Board noch weitaus mehr hergeben würd.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke dir :)
hat jemand vielleicht Informationen bezüglich des Asus P5B-E Plus, ob das Netzteilfiepen beseitigt wurde? gibts sonst noch Boards in der Preisregion, die etwas taugen ?

Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh