Kaufberatung 8600 GT/GTS

Bommel90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
195
Hi Leute

Ich will mir demnächst ne 8600er holen (am liebsten die GTS), da ich bis jetzt allerdings noch keine um ca. 150€ gefunden habe, werde ich wohl zu einer GT greifen, da ich jetzt kein Direct X 9 mehr haben will. Hab dazu allerdings noch n paar Fragen.

1. Wird die 8600 GT überhaupt von meinem Sockel 754 unterstützt? (hat sich erledigt; thx @Khorne)
2. Welche GT ist zum Übertakten am besten geeignet (will sie auf GTS-Niveau bringen)
3. Wie funktioniert das mit den, in den Beiträgen angesprochenen, V-Mods?
4. Werde ich mit ner 8600 GT Direct X 10 Spiele (Crysis, Alan Wake etc.) zumindest in 1024 oder 1280 ohne AA und AF zocken können?
5. Reicht mein 300 Watt Netzteil mit 15 Ampere auf der 12 Volt Leitung?
6. Meint ihr die X2600 Pro wird die 8600 GT bzw die x2600 XT die 8600 GTS schlagen? und wie wird sich eurer Meinung nach das Vorhandensein von mehr Unified-Shadern der Ati-Karten bemerkbar machen?
7. Wisst ihr wann die 2600er Reihe rauskommt?

Schon mal großen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun,wenn du PCIe hast,tut die GK.Hast du noch AGP,dann nicht :p
Ist aber nicht sooo schwer selbst rauszufinden,oder?
 
Ne ist es nicht^^; ich hab schon PCIe aber ich hab halt gedacht dass des halt irgendwie nicht geht, weil der 754er-Sockel ja schon etwas älter ist.

Hoffe ihr könnt mir noch bei meinen anderen Fragen helfen.
 
Hi Leute

Ich will mir demnächst ne 8600er holen (am liebsten die GTS), da ich bis jetzt allerdings noch keine um ca. 150€ gefunden habe, werde ich wohl zu einer GT greifen, da ich jetzt kein Direct X 9 mehr haben will. Hab dazu allerdings noch n paar Fragen.

1. Wird die 8600 GT überhaupt von meinem Sockel 754 unterstützt?
2. Welche GT ist zum Übertakten am besten geeignet (will sie auf GTS-Niveau bringen)
3. Wie funktioniert das mit den, in den Beiträgen angesprochenen, V-Mods?
4. Werde ich mit ner 8600 GT Direct X 10 Spiele (Crysis, Alan Wake etc.) zumindest in 1024 oder 1280 ohne AA und AF zocken können?
5. Reicht mein 300 Watt Netzteil mit 15 Ampere auf der 12 Volt Leitung?
6. Meint ihr die X2600 Pro wird die 8600 GT bzw die x2600 XT die 8600 GTS schlagen? und wie wird sich eurer Meinung nach das Vorhandensein von mehr Unified-Shadern der Ati-Karten bemerkbar machen?
7. Wisst ihr wann die 2600er Reihe rauskommt?

Schon mal großen Dank für eure Hilfe


Okay, du willst kein DX9 mehr haben...bei deinem System ist das Kaufargument DX10 wohl das Sinnloseste, was du als Argument nutzen kannst!^^

Zu deinen Fragen:
1.Wenn dein Board n PCI-e-Steckplatz hat, wirds auch die Karte unterstützen.
2.k.a., da die karte sinnfrei ist.
3.k.a.
4.Nein, wenn du immernoch mit nem 754er CPU rumdengelst...selbst ne 8800GTS wird kaum ausreichen...
5.So ein Netzteil ist n Armutszeugnis, die 40€ sollteste schon in nen vernünftiges stecken.
6.kann gut sein, kann aber auch nich sein. Wird man wohl erst wissen, wenn die Karten raus sind.
7. k.a., beschäftige mich nich mit sinnfreien Karten...
 
Also..

1. alles was du brauchst ist n PCIe slot..
2. ziemlich egal welche du nimmst aber du solltest schon ne gute kühle haben je höher du gehst - abgesehen davon gibt es so gut wie keine gt mit 1.0ns speicher und daher wirst du das wohl nicht schaffen (so bis vielleicht 900mhz)
3. http://www.vr-zone.com/?i=4925
4. woher sollen wir das wissen - keiner hat die teile...
5. ja (allerdings steigt beim übertakten der strombedarf auf bis zu 70watt an und dann...)
6. schlecht ne karte zu beurteilen die es noch nicht gibt...
7. bald..
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich egal welche du nimmst aber du solltest schon ne gute kühle haben je höher du gehst

Welche hat denn nen guten Standartkühler? Möchte nämlich am liebsten mit dem OCen
 
Tja wenn du nur mit dem Standartkühler übertakten willst, solltest dir vielleicht auch die Sache mit dem Vmod und dergleichen nochmal überlegen...
Dann ist wieder die Frage, wie weit du OC möchstest und ob dann nicht vielleicht doch ne DX9 Karte die bessere Alternative wäre. Damit kannst du Crysis und Co genauso spielen, ok dir fehlen die paar qualitativen DX10 Features evtl bei den Titeln, aber für die wäre wohl die 8600GT auch zu lahm...
Aber entscheide selbst.
 
Tja wenn du nur mit dem Standartkühler übertakten willst, solltest dir vielleicht auch die Sache mit dem Vmod und dergleichen nochmal überlegen...

Meinst du, dass der Standartkühler die Karte bei erhöhter Stromaufnahme nicht mehr kühlen kann?
Und wie funktioniert das mit den Vmods?
 
Oh danke hab ich leider oben übersehen^^

Gibt es eine klare Empfehlung, welche 8600GT ich mir anschaffen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte hast das jetz gelesen ? Wenn du overclocken willst die Inno 3D die is billiger und kriegst die auf die gleiche Leistung durch overclocken, wennn du ned overclocken willst die andere... Halte ne 8600GT eh für total bescheuert!
Dann eher ne X1950XT oder Pro... oder GT dann sparste Geld und die kannste dann übertakten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe es schon gelesen, allerdings gibts die Inno 3D nicht bei einem Händler in meiner Nähe und da ich nicht gerne übers Internet kaufe, werde ich mir wohl die Palit holen. Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage. Entspricht die getestete Palit von vr-zone dieser hier: http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=8600gt_sonic ?
Vom Aussehen unterscheiden die sich ja ein bisschen.
 
Ne sind wohl nicht genau die gleichen , aber da du übertakten willst ist das Modell doch ganz i.o dafür das es ne 8600 ist... lies dir mal die ganzen Test usw durch! Ne 8600 lohnt sich echt nicht...
 
Thx, aber ich bleibe bei der Entscheidung mit der 8600GT, da sie getaktet in etwa einer x1950GT entspricht, die ich für das gleiche Geld bekomme
 
für 150€ gibts aber schon ne Pro ;) und GT Übertaktet ist wie ne Pro und schneller als ne 8600GT :)
 
Ja aber die paar Frames holt sich die 8600GT dann bei shaderlastigen Spielen wie Oblivion und den kommenden Direct X 10 Knüllern zurück ;)
 
Ja aber die paar Frames holt sich die 8600GT dann bei shaderlastigen Spielen wie Oblivion und den kommenden Direct X 10 Knüllern zurück ;)

Naja - aber auch bei Oblivion ist eine 1950 pro noch 20 % schneller

http://www.computerbase.de/artikel/...e_8600_gts_sli_8600_gt/19/#abschnitt_oblivion

In anderen Spielen wie Call of Duty 2 ist sie sogar doppelt so schnell

http://www.computerbase.de/artikel/..._gts_sli_8600_gt/12/#abschnitt_call_of_duty_2

Und zum DX 10 Argument - schau dir mal diese Benches an

http://www.computerbase.de/news/sof...uni/kurztest_company_heroes_directx-10-patch/

Eine 8800 GTS bei Company of Heros

79 fps bei Dx 9,
30 fps bei Dx 10

Die Framezahlen mehr als halbiert - was meinst du wieviel du mit deiner 8600 GT von Dx 10 haben wirst, wenn schon die 8800er so in die Knie geht ...

Da warte ich lieber auf die 2. Generation der Dx 10 Karten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber das war in einer Auflösung von 1600, in der ich schon wegen meinem Monitor nocht zocken kann. Aber es ist natürlich schon heftig, da hast du Recht.
 
das hat jetzt nicht direkt etwas mit deinen fragen zu tun, aber schau dir doch mal die bilder von company of heroes an. ich seh da nichts was mit dx9 unmöglich wäre. auf den ersten screenshots siehts aus als ob die beiden laternen im vordergrund und etwas bessere schatten der einzige unterschied wären, dafür sind die lampen im hintergrund deaktiviert...
so richtige knüllereffekte sind da wohl noch nicht eingebaut. und dann der krasse performance-einbruch. ich bin auch nicht derjenige der beim aufrüsten gerne "unmoderne" hardware einsetzt, aber das mit den midrange dx10 karten würde ich mir sehr genau überlegen.
kauf dir jetzt ne gute dx9 karte (wieviele haben jetzt noch ne 9800 oder ne x800) und warte bis die 2te generation dx10 karten kommt. das ist mein tipp. ich hab auch ne x1950xtx und ich geh davon aus das ich crysis gut zocken werden kann, auch wenn sich der rauch bei mir nicht dynamisch im wind bewegen wird.
 
Wo liegen denn z.B. die Hauptunterschiede bei Crysis, zwischen Direct X 9 und 10?

PS: Ich habe halt nur ein 300 Watt Netzteil und da wollte ich mir halt ne stromsparende Karte holen, die aber auch einigermaßen gut ist. Jetzt noch in ein neues Netzteil, teure Grafikkarte etc. zu investieren lohnt sich für mich nicht, da ich meinen Rechner sowieso in spätestens einem Jahr verkaufen werde und da er sich dann mit einer Direct x 10 Karte besser als Office-Rechner verkaufen lässt, wollte ich halt ne 8600 holen.
Hinzugefügter Post:
Naja - aber auch bei Oblivion ist eine 1950 pro noch 20 % schneller

http://www.computerbase.de/artikel/h...hnitt_oblivion

Sorry ich meinte nicht die normale 8600GT, sondern die übertaktete, die sofern sie in etwa auf GTS-Niveau ist, über einer x1950Pro liegt.

PS: Wisst ihr, wann die x2600Pro rauskommt(regulär im Laden erscheint)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh