Kaufberatung: 9800 Pro 256 MB -Media Markt-!?

ewigergert

Neuling
Hallo,

habe mal nach ner neuen Grafikkarte geschaut.
Im Moment habe ich eine Sapphire 9600 XT, würde es sich lohnen auf ne 9800 Pro aufzurüsten, ich krieg die 9600 für 105 € los.

Hab für 200€ ne 9800 Pro 256 MB gesehen, aber beim MediaMarkt klick.
Kann man die kaufen, oder ist das irgendwie ne runtergetaktete, zweitklassige Wahl ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine "beschnittene" Version. Die hat nur 128Bit Speicherinterface, normal sind 256Bit.

Ich würde die Finger davon lassen.
Guck dich lieber nach einer mit vollem Speicherinterface um.
Wenn es auch Nvidia sein darf, die 6800LE gibt es ab 220€.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, ich seh mich auch mal bei nVidia um.
Am liebsten wäre mir natürlich ne Graka, bei der man auch die Temperatur auslesen kann.
Bauen bestimmte Hersteller das bei allen Grafikkarten ab eineer bestimmten Verison ein, oder kann das von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich sein?

Die ist gut. Willst Du die overclocken, also den Takt anheben? Wenn nicht, dann nimm die billigste 9800Pro, denn die unterscheiden sich beim Standard-Takt in der Leistung eigentlich nicht. Willst Du aber OCen, würde ich zu einer Sapphire greifen, die sind und vielleicht kriegst Du auch eine im neuen XT-Layout, günstiger ist sie auch noch.

ja, overclocken wäre nicht schlecht
haben alle 9800 pro von sapphire den r360 chip, der ist ja voraussetzung um die zu ner xt zu modden

ewigergert schrieb:
ja, overclocken wäre nicht schlecht
haben alle 9800 pro von sapphire den r360 chip, der ist ja voraussetzung um die zu ner xt zu modden

Alle kann man nicht sagen, aber ich denke es ist mittlerweile schwieriger eine mit R350 zu bekommen.
Wenn du Online zB bei einem großen Versandhändler bestellst dürftest du eine mit R360 bekommen.
Ich hab meine vor ca. nem halben Jahr bei Norsk-It bestellt und es war schon eine im XT-Layout.

hab mir jetzt diese sapphire radeon 9800 pro in dem shop gekauft. (der ist gleich um die ecke, daher erhoffe ich mir nene guten und schnellen service, wenn sie kaputt ist).
leider hat sie einen r350 chip (glaub ich, wo kann man das genau sehen? muss ich den lüfter abbauen?), ich werde aber trotzdem mal schauen, was sich so rausholen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Musst den Lüfter abbauen um zu sehen ob es ein R360 ist. Bei der gelegenheit kannst du gleich vernünftige WLP auftragen!

Danke
muss ihn ja eh weg machen um das ganze in meinen wasserkreislauf zu integrieren.
das waren eigentlich die fragen meinerseits.
nochmal danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh