kaufberatung, acer oder sony

stiffmaster86

Neuling
hi leute,

ich wollt mir die naechste zeit nen nb zulegen.

ich brauch das teil zu surfen, bischen spiele, filme und musik....

mit spiele meine ich nicht die neusten egoshooter sondern grand theft auto oder need for speed.

ich hab mir mal 2nb rausgesucht die ich ganz interesant finde....
wäre nett wenn ihr mir ma eure meinung dazu gibt....

einmal der sony
http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...N-FS415S&site=ite_de_DE&category=VN+FS+Series

und der acer
http://www.acer.de/acereuro/page4.d...Param=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=102624803

den 5512.......!!!

so bin mal gespannt.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns dir mehr auf Leistung ankommt--> den Acer, die X700 im Acer ist der 6400 im Sony weeeiiiit überlegen ;-)
wenn dir Verarbeitungsqualität wichtiger ist--> Sony, wobei die Unterschiede nicht sooo groß sind. Meine Empfehlung ist daher das Acer.

Wenn Dir die Grafikleistung reicht, würde ich das Sony nehmen weils einfach ein geniales Display hat. Evtl kannste auch mal das brandneue Asus A6Ja oder das Asus A6Va Q0025 ansehen.

Kann dir z.B. die Acer Aspire 169x Serie und die Asus A6Va Serie empfehlen. Sind beides sehr schöne Notebooks. Das Asus einen Tick besser gebaut, dafür hat das Acer einen Tick mehr Performance. Kommt also im Endeffekt gleich raus. ;)

auf dem acer bzw auf dem sony, laufen denn da spiele wie das neue need for speed oder grant theft auto san andreas.......???

ich bin mir noch nich ganz sicher....`

brauche noch mehr tipps;)

´hi nochmal,

ich war gerade immedia markt....

was haltet ihr denn von dem hier....
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=8474CD5F-E137-4710-AE1D-28F72DDA7383

auch ein geiles teil, besser als die beiden anderen oder

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Samsung ist schon gut. Wäre auch zum zocken gut geeignet. Ist bis jetzt das beste Book in deiner Auswahl.... ;)

Auf jedenfall das Sony sehen extrem geil aus super Displays super verarbeitung...

Ich hab ein Sony Notebook, das dieses Jahr 3 Jahre alt wird.
Es hat einen P4 Prozessor und eine 5600go Graka und war als Desktop Replacement gedacht.

Allgemein kann ich sagen, dass die Verarbeitungsqualität sehr gut ist. Ist nichts weggebrochen, in Flammen oder Rauch aufgegangen etc, und alles funktioniert noch so, wie es sollte.

Das Display ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mir persönlich macht ein bißchen spiegeln nichts aus, wenn ich dafür ein scharfes Bild mit ausgeglichener Helligkeit bekomme. Und was zur Hölle sind Pixelfehler?!? :)

Zum Thema Akkulaufzeit sag ich nix, weil die bei mir nicht vorhanden ist. Das wußte ich aber vorher und es war schon so gedacht.

Nun zum eigentlichen Thema: Zocken
Bis jetzt hab ich noch kein Spiel in den Fingern gehabt, das nicht mit akzeptabler Grafik und ohne größeres Ruckeln gelaufen wäre. Allerdings geb ich offen zu, dass so langsam die Schmerzgrenze erreicht wird. Liegt auch daran, dass Nvidia seine Forcewaretreiber nicht für Notebook Grakas optimiert und Sony keine neuen Treiber für meine Graka rausbringt. Ich weiß nicht, wie es bei anderen herstellern ist, aber bei Sony scheint nach 1 Jahr Treibersupport Schluss zu sein...

Zusammengefasst würde ich sagen, dass die nächsten 2 Jahre zocken mit einem neuen NB ziemlich problemlos möglich ist, wenn du nicht alle Einstellungen auf MAX haben musst.

ABER: Wenn du ein System zum zocken suchst, überlegs dir lieber einmal mehr, obs wirklich ein Notebook sein MUSS!!!

Ich spar jetzt auf jedenfall wieder auf ein Desktop System. Muss nicht mehr großartig umziehen und bin mal gespannt, wie alles so aussieht, mit ultra- qualität :)

ich brauch auf jeden fall ein notebook....

ich muss beruflich oft ins ausland und wenn ich dann abends im hotel sitze will ich schon bischen zocken, filme gucken oder surfen....dafuer is das teil gedacht!

und da ich es ja immer mit nehme und nicht nur aufm schreibtisch steht soll die qualität schon stimmen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh