Kaufberatung: AGP-Karte bis ca. 150 €...z.B.X850

BatmanXX

Neuling
Hallo zusammen,

ich will zuhause noch einen Rechner grafiktechnisch aufrüsten. Habe das vor einem halben Jahr bei einem anderen Rechner mit einer Powercolor X850 Pro getan, bei der 16 Pipes freigeschaltet und läuft jetzt als X850XT PE.
Nur sind die Preise für diese Karte leider immer noch sehr hoch (ca. 230 €). Hat von euch vielleicht jemand ne Idee für ein Preis-/Leistungsschnäppchen, welches sich vielleicht noch durch Bios-Mod erweitern läßt. Bin da leider nicht mehr ganz auf dem Laufenden...

LG
batmanxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich doch mal glatt sagen das du für 150€ nichts besseres bekommst, da man für AGP ganz schön tif in die Tasche greifen muss um noch was ordentliches zu bekommen...

Jap, die ist zugar noch besser als die Karten in einem Beitrag über dir. ;)
Wenn du das Geld dafür hast dann nimm die Palit.

[Rain] schrieb:
Die ist aber leider PCIe und kein AGP Karte ;)
Oh sorry, dann natürlich die: http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10426 *hüstel*

Aber ich denke P/L-mäßig lohnt sich nur die 7600GS oder eben der Wechsel auf PCI-E + Verkauf des alten Boards.

Grundsätzlich finde ich die 6800LE @16/6 auch prima, habe ich vor einem halben Jahr für meine Freundin gekauft und sie hat damit auch ohne zu klagen Oblivion, Titan Quest und Prey durchgezockt, aber mehr als 100€ würde ich dafür nicht mehr ausgeben, also wohl eher gebraucht kaufen.

Von einer X850XT für 180€ würde ich eher abraten, nicht weil die Karte nix bringt oder schlecht ist (hab selbst eine ;)), sondern weil sie imho keine 180€ mehr wert ist.

Wenn du auch gebraucht nehmen würdest, hätte ich da eine ASUS X800pro ViVo freigeschaltet auf 16 Pipes zur X800XT (macht aber auch XT/PE Taktrate) mit installiertem Silencer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh