Kaufberatung: All-in-One Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner/Fax)

wario

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche ein sehr robustes, zuverlässiges Multifunktionsgerät.
Täglich kommen viele Faxe rein und es muss darauf regelmässig gescannt, kopiert,
und farbig ausgedruckt werden.
Dabei muss das Gerät sehr zuverlässlich, einfach zu bediehnen und möglichst sparsam bzw. günstig im Verbrauch (z.B. Tinte) sein.
Der Anschaffungspreis ist dabei zunächst erstmal egal, hauptsache das Gerät
funktioniert über lange Zeit zuverlässig und einwandfrei.

Könnt ihr mir ein solches All-in-One Gerät uneingeschränkt empfehlen? Habt ihr
sonst mit solchen Geräten bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir von einem Produkt oder Hersteller abraten?
Oder wäre es sinnvoller die oben genannten Funktionen auf einzelne Geräte aufzuteilen?
Was ich aber eigentlich aus Platzgründen nicht kann/möchte.
Ich denke die Zeiten wo All-in-One Geräte zwar alles, aber nichts richtig können, sollten 2007 endlich vorbei sein.

Vielen Dank und Besten Gruß,
wario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin gerade auch auf der Suche nach einem solchen Gerät.
Bisherigen Erfahrung konnte ich nur mit einem älteren Brother a-i-o machen.
Da ich dieses Gerät primär im Büro nutzen würde, bin ich auf der Suche nach einer Lösung mit Lasereinheit, so dass je nach Fax-/Druckaufkommen die Kosten in einem akzeptablen Rahmen bleiben.
Was Laserdrucker angeht, habe ich bisher mit Brother und Oki gute Erfahrungen gemacht, so dass ich mich wohl letztlich an diese beiden Hersteller halten werde.

Abgesehen davon würde ich nur auf Tintenstrahler zurückgreifen, wenn ich regelmässig Fotos oder farbige Grafiken ausdrucken müsste. Für derartige Sachen würde ich dann aber auch, zumindest in Hinblick auf die Fotos, auf A-i-o-Geräte verzichten.

Gruss
t!

hmmm ich bin leider immernoch auf der Suche!

Das Gerät von Nashdaq hat ja anscheinend kein integriertes FAX, worauf
ich jedoch nicht verzichten kann.

Das neue Gerät soll den bestehenden HP OfficeJet 6100 ablösen, der dauernd
Probleme mit dem Faxempfang hat. Ansonsten war der 6100 wirklich top.
Aber jetzt nach 2 Jahren macht er immer wieder Probleme, und das Fax... uaaarrrggghhh!!!

Bitte gebt mir doch weitere Tipps!
Vielen Dank und sonnige Grüße, wario!

Das Canon-Modell oder eben Geräte von Brother - Testberichte kannst du dir ja selbst zusammen googlen ;) Hatten wir nicht schonmal so einen Thread von dir?

nö, so nen Thread hatten "wir" sicherlich nicht schonmal von mir, auch die SuFu hat leider nix passendes ausgespuckt.

subnote, hast du zufällig das Canon Modell? Taugt das was, kannst du es empfehlen? Oder hat es gravierende Mängel.
Testberichte darüber hab ich einige gelesen, aber diese unterscheiden sich alle deutlich voneinander. Ausser das alle das fehlende gedruckte Handbuch bemängeln^^

Edit:
Aber wenn es so'nen Thread schonmal gab, dann bitte Postet ihn doch hier, ich find ihn leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
werde mir heute nacht bei mindfactory den canon mp510 bestellen.
scheint ganz gut zu sein das teil. sicherlich nicht überall sehr gut, aber als all in one durchaus zu gebrauchen. die druckkosten sind im vergleich zu anderen geräten dieser klasse mit am geringsten und die ergebnisse stimmen auch.

nö, so nen Thread hatten "wir" sicherlich nicht schonmal von mir, auch die SuFu hat leider nix passendes ausgespuckt.

War auch nur eine dumme Vermutung :p

subnote, hast du zufällig das Canon Modell? Taugt das was, kannst du es empfehlen? Oder hat es gravierende Mängel.
Testberichte darüber hab ich einige gelesen, aber diese unterscheiden sich alle deutlich voneinander. Ausser das alle das fehlende gedruckte Handbuch bemängeln^^

Besitze ihn quasi ohne Fax-Funktion (MP600R). Das von dir genannte Modell dürfte afaik sogar eine bessere Scaneinheit integriert haben und erhält von mir für die restlichen Funktionen eine 1- (negativ fällt nur der Chip in den Patronen auf).

Besitze ihn quasi ohne Fax-Funktion (MP600R). Das von dir genannte Modell dürfte afaik sogar eine bessere Scaneinheit integriert haben und erhält von mir für die restlichen Funktionen eine 1- (negativ fällt nur der Chip in den Patronen auf).

Ja das wurde in so manchen Testberichten bemängelt. Die Patronen werden nur "halbvoll" geliefert und halten nicht besonders lange, oder "laufen" zu schnell ab. Ansonsten sollte die Qualität sowie Preis/Leistung ja recht gut sein.

Wie lange hast du das Gerät denn schon? Das gitb's ja schon ne ganze Weile. Ich frag deshalb weil die ganzen Probleme mit dem alten HP OJ 6100 ja erst nach ca 14 Monate, also nach verfall der Garantie begonnen haben :(

gruß wario n_n

Hiho,

bei uns im Haus steht momentan auch ein Kombigerät an und weiß auch noch nicht sorecht, ob das von mir ausgesuchte Gerät das Beste ist. Für uns ist wichtig:
- AIO mit Fax
- Netzwerkfähig
- günstige Druckkosten (es wird aber nicht so häufig gedruckt
- Einzelpatronen
- Anschaffungspreis bis 300 EUR

Bisher habe ich nur folgendes Teil gefunden, dass die gewünschten Kriterien erfüllt:
Brother MFC-845CW
Der Canon MP830 würde mir ja auch gefallen - nur leider fehlt ihm die Netzwerkfunktion. Bei ihm wäre auch das FAX besser als beim Brother und er hätte eine Duplex-Funktion beim ADF - Duplex-Druck wird man bei einem Tinten-AIO wohl vergeblich suchen, oder?

Gruß

Simon

P.S. Schade, dass es die Gelsprinter noch nicht als AIO-Gerät gibt. Der Brother mit Gelsprinter-Drucker und somit mit Duplex-Druck wäre wohl das Non-Plus-Ultra und warscheinlich der KO-Schlag für viele Laser-Kombis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh