Kaufberatung. Alles kompatibel?

Neoman

Neuling
So Leute jetzt müsst ihr mir mal helfen. Hab mir jetzt meinen eigenen Rechner zusammengestellt und es wird mein erster werden^^
Die Frage ist nur hab ich was vergessen??
1. Brauch ich noch irgendwelche Kabeln dazu??
2. Passen alle Komponenten gut zu sammen?
3. Was würdet ihr ändern?? (Gehäuse, Speicher, Laufwerk, Festplatte is mal nicht so wichtig),
So sollte das gerät ganz schön abgehen :P

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
Gehäuse
"Thermaltake Armor Jr. silber mit Sichtfenster (VC3000SWA)"

Festplatte
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)

Laufwerk
LG Electronics GSA-H55L schwarz bulk (H55LRBB)

Speicher
"Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5/2G)"

Netzteil
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

Grafikkarte
PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3)

Mainboard
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

Bildschirm: 24" Benq
Betriebssystem: Vista 64Bit
Verwendung: Non-Stop Gaming^^
Geld: schöne wäre 800 € alles aber maximal 900 €

Ich stell mir das so vor wegen dem Mainboard. Wenn ich mal zu wenig leistung aus der gpu bekomme einfach die gleiche nochmal gekauft und ab geht die post. Wird aber wahrscheinlich zu trivial gedacht sein^^

Danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm fragen wir mal so. Was darf das gesamte kosten ? Was machst du mit dem PC ? Deine Auflösung ? Kommt übertakten in Frage ? Sicher das deine Programme 4 Kerne unterstützen ?

Hi Neoman,

das System ist so echt nicht verkehrt. Ich würde mir nur nen schnellen Core 2 Duo anstatt nen Quad holen. Sehe da noch keine Grund in nen Quad zu investieren.

Monitor, Keyboard und Maus hast du? Nicht dass du sowas vergisst mit in dein Buget einzuplanen ^^

Und verrat uns mal was du mit dem Rechner anstellen wirst, dann kann man dir noch ein bischen besser helfen was die Komponenten angeht! Welches System willst du installieren? Wenn du vorhast zu zocken, was? Bild-Videobearbeitung?

Disappear

Moin

wenn du damit nur zockst recht auch ein dualcore als E8400

Festplatte würde ich eine WD CE Blue 640 nehmen, da die schneller und leiser ist

Netzteil ein Enermax MODU82+ 425 effizeinter und völlig ausreichend 650 Watt sind übertrieben

Auf welcher auflösung willst du spielen? Und warum so eine alte Graka?
hol dir ne HD4870 die reicht ne genze zeitlang und mulit GPU lösungen sind sind das wahre,

Als Board würde ich eins mit Intel Chipsatz holen, zum Beispiel das da Gigabyte GA-EP45-DS3, P45

Gehäuse ist geschmacksache

Wie viel willsten überhaupz ausgeben

Also Monitor hab ich einen benq 24". Maus Tastatur hab ich ;)

Netzteil nehm ich ok nur die festplatte is mir zu teuer will da net so viel investieren dafür ne bessere graka

Betriebssystem wird wohl ein 64 bit vista system werden müssen.

Wegen der graka muss ich mal gucken dachte die hat ganz gute werte im benchmark...

Übertakten werd ich gar nicht weil ich mir in diesem gebiet nicht so sicher bin.

Will den pc nur zum zocken nehmen also keine videobearbeitung usw.

ich finde iwie den quad prozessor besser weil er zukunftssicherer ist. Iwann werden die spiele sicher für quads besser optimiert sein und dann stehe ich mit meinem dual da....

edit: brauch ich einen cpu kühler oder is einer bei boxed dabei??

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800gtx ist auch keine schlechte graka, die gtx260,280 sowie 4850/4870 ist einen tick schneller ;)

Hey!

Willkomen hier im HWLUXX-Forum.
Also die Zusammenstellung sieht nicht mal so schlecht aus.
Jedoch ist die 8800GTX mittlerweile "veraltet" und es gibt deutlich
schneller Modelle.
Und wenn du einen 24" Monitor hast, dann solltest du aufjedenfall
eine ATI HD 4870 nehmen.
Und dazu ein Board mit einem P45 Chip, da dieser bereits über einen
PCIe 2.0 Slot verfügt (PCIe 1.1 bremst die neuen Grakas ein bischen aus).
Und bei der CPU solltest du dir auch überlegen ob du nicht doch einen
schnellen Dualcore willst. Ist zurzeit die besser möglichkeit.
Und wenn doch einen Quad, dann denk mal ans übertakten.
Ist eig recht einfach mit den neuen CPU's. In meiner zusammenstellung
habe ich dir den Q6600 rein, da dieser nur minimal langsamer ist als
der Q6700, dafür aber deutlich mehr Übertaktungspotenzial hat.
Einen anderen Kühler hab ich auch rein (ist zum einen leiser, und zum
anderen falls du doch übertaktek willst, auch notwendig).

Gruß
n4p0

wenn du unbedingt den quad willst, würde dann aber noch nen anderen cpu kühler nehmen weil der boxed einfach zu laut ist ein EKL Alpenföhn Groß Clockner ist ein guter Kühler und nicht all zu viel kostet

zur Graka die HD4870 ist bis auf ein paar spiele schneller als die alte 8800GTX

Noch nen Sycthe Mugen + Retention Kit dazu oder nen Alpenföhn Groß Clockner und gut ist.

so hab neue graka reingehaut und neues board. Brauche ich keinen weiteren kabeln oder noch einenl lüfter??

@n4po reicht dein mainboard oder is meines stärker?? wegen den cpu kühler muss ich mir noch überlegen aber die lautstärke stört mich net wirklich mein jetztiger pc dröhnt da wird das neue system schon eine bessere geräusch kulisse haben :P

So Kühler is jetzt auch drinnen: laut meinen berechnungen: 871,93 €

Die meisten teile bekomme ich aber von einem laden der gleich in der nähe ist daher super garantie und umtausch.

der einzige kühler nervt mich ein wenig weil 35 euro is auch net grad wenig... will später nämlich auch ne wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt später?

kabel brauchste keine mehr, sind immer genug bei der hardware dabei, lüfter sollten beim gehäuse genug dabei sein

32bit würden auch gehen, dann werden ja auch 3.5 GB Ram unterstützt, also kein Zwang für 64bit.

du hast nur nen zu kleinen bildschirm :banana::banana:^^

Klar, jeder verfügt natürlich über einen 22"-Bildschirm. Was machen die Leute, denen ein normaler 17"- oder 19"-Bildschirm reicht, oder die Leute, die grade im Büro vor einem 19"er hängen (müssen). ;)

Nein, also im Ernst: Die hier im Forum geltenden Regeln sind sicher nicht nur zum Spaß da...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Sammelzhtrest von Kühler und Board, vielleicht wissen die ja rat

gibts ne möglichkeit das herauszufinden?? und wegen den 64-bit hau mir ja zwei 2gb riegeln rein und die werden nur von 64 bit unterstützt^^

Kannst bei nem 32Bit OS auch 4GB reinstecken, benutzt werden dann immerhin 3.xGB. Macht sich sicher hie und da bemerktbar.

So Leute jetzt sollte alles passen drei frage hab ich noch.
1. Sapphire Radeon HD 4870, 512MB oder PowerColor Radeon HD 4870, 512MB? Sind vom preis her gleich.
2. Ist das Board jetzt das richtige nicht das ich unnütz geld ausgebe für ein board das ich gar nicht so brauche.
3. Einmal bitte noch schnell drüber schauen und segen geben :P

zu 1. Hersteller ist beim Referenzdesgin egal, schau mal auf zubehör
zu 2. welche willste denn jetzt ASUS P5Q-E (Pro oder Deluxe)
zu 3. sollte dann alles passen

poor wegen main das steht da net dabei... http://geizhals.at/a338045.html

was haltet ihr von M Warenshop KG??? haben die billigsten prozessoren zur zeit.. naja hab noch den prozessor geändert und mich doch für einen dual core entschieden.

Passt dann werd ich jetzt bestellen gehen :P

pc läuft 1a. kann ich nur empfehlen die komponenten!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh