[Kaufberatung] Allround-PC bis zu 420€

Ama27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
29
Hey Leute,
wie im Titel schon erwähnt suche ich einen neuen guten Allround-PC mit dem ich hauptsächlich Filme anschaue und Musik höre, aber auch allgemein für den alltäglichen Gebrauch benutze; wie z.B. im Internet surfen oder mit Programmen arbeiten,Downloaden etc..

Selber PC's zusammenbauen kann ich nicht und eine Beratung zu einem TOP Preis-Leistungsverhältnis wäre echt sehr hilfreich!!

Voraussetzungen: I3 Prozessor 2x 3,30 Ghz??, HDMI Fähig (Intel HD Graphics 3000??), 8GB Ram, (1 TB Festplattenspeicher??),
USB 3.0, Netzteil 400watt?, DVD-Laufwerk (keine Ahnung was für eins), Win 7 HP 64Bit, 5.1 Sound??

Ich orientier mich hauptsächlich auf den PC : http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-i3-LIGHT-Cardreader-24xDVD-Writer-Auftragseingang/dp/B007O6OPWM/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=38WNEMKJKYDGB&coliid=ILMUJEPEDAGJV

Der erfüllt fast alle Kriterien (ausser kein 5.1 Sound), aber vll gibt es ja bessere PC's zu diesem Preis und deswegen frage ich euch!

Ich bin für jegliche Hilfe, sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfig von J82K kann man schon gebrauchen. Nur als ich das LC Power Netzteil gesehn habe war mir ganz unwohl. Kauf ein Cougar oder bequiet. Bei Hardwareversand.de kannst du das System auch zusammen bauen lassen.
 
Das LC Power Pro Line ist besser als sein Ruf,und hat auch schon 80+ Silber.
Als Alternative wäre das Cougar A mit 300W zu kaufen,ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bissle aufeüsten kann man schon noch, kann ja bis zu 420 ausgeben :)

naja, für die Anwendungen die du beschirben hast ist diese config schon fast oversized.. und ein besseres p/l bekommste nicht ;)

evtl ein hübscheres Case ?!

eine Festplatte für Storage von Filmen und Musik?
 
naja, für die Anwendungen die du beschirben hast ist diese config schon fast oversized.. und ein besseres p/l bekommste nicht ;)

evtl ein hübscheres Case ?!

eine Festplatte für Storage von Filmen und Musik?
evtl. vll :)

wie siehts eig. mit Grafikkarten aus? da ich ja viele Filme auf den Samsung LED Monitor (27 zoll) anschau und auch ein 5.1 Sound bevorzuge, wie siehst da mit einem 5.1 Soundchip und einer gut auflösenden Grafikkarte aus?

p.s. ich hab dich mal in ICQ hinzugefügt :)
 
evtl. vll :)

wie siehts eig. mit Grafikkarten aus? da ich ja viele Filme auf den Samsung LED Monitor (27 zoll) anschau und auch ein 5.1 Sound bevorzuge, wie siehst da mit einem 5.1 Soundchip und einer gut auflösenden Grafikkarte aus?

es ist egal ob du filme mit einer "10€" onboard karte oder 500€ highend karte schaust... es sieht 100% gleich aus...

für digitalen sound gilt das gleiche(über hdmi)... ->(das board hat 5.1 sound)

was für ein 5.1 sound system hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Fragen ob die Zusammenstellung ok ist und gut harmoniert?

PC.jpg

@J82K http://www.amazon.de/Logitech-970114-1914-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=38WNEMKJKYDGB&coliid=IK6SMMWNHYEP3
 

Netzteil ist zu groß/teuer
Cougar A300 300W

CPU immernoch oversized!
Intel Pentium G2120

Case hat kein Front USB 3.0

wie sieht es eigentlich mit gaming aus, hast du dort ambitionen?
HIS Radeon HD 7750 iCooler
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux wird klanglich definitiv besser als das Brüllwürfelset sein.
Aber das steht ja eigentlich nicht zur Debatte.
 
Netzteil ist zu groß/teuer
Cougar A300 300W

CPU immernoch oversized!
Intel Pentium G2120

Case hat kein Front USB 3.0

wie sieht es eigentlich mit gaming aus, hast du dort ambitionen?
HIS Radeon HD 7750 iCooler

Zum Thema spielen nur: http://www.amazon.de/UK-Import-Football-Manager-2012-Game/dp/B005HGG006/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350070822&sr=8-2

sonst zock ich nur auf der ps3!!

Wie würde jetzt deine Zusammenstellung aktuell für mich aussehen?

Zum Thema kopfhörer: da hab ich auch welche von den überteuerten Studio beats, aber ich könnte vll Hilfe für bessere Lautsprecher bekommen, die vom Preis-leistungsverhältnis gut sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal mATX oder mini-ITX in den Raum werfen, da die Größe für die Zwecke absolut reichen sollte. Das ganze sieht dann ein bisschen unauffälliger aus. Neulich hab ich ein Review zu einem relativ neuen Passivgehäuse gesehen, dass würde sich auf nem Verstärker auch recht schick machen.
Wegen der Lautsprecher würde ich nach was gebrauchtem schauen. Da werden teilweise richtige Schätze für nen Schleuderpreis verhökert, weil die Leute die Boxen nicht "stylisch" finden etc. Schau nach Sansui, Marantz, Klipsch, Pioneer, Technics und so weiter.
Für nen gutes 5.1 System musst du halt schon mal mindestens 1000€ in die Hand nehmen (haut mich).
 
eine Alternative zum Sharkoon MS140 bräuchte ich zu einem ähnlichen Preis!! Bei HWV ist der Artikel nicht Verfügbar :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh