Kaufberatung: Alltagsmonitor 22-23'' (+Gaming) ~150€

gogoAustria

Enthusiast
Ich suche einen netten und billigen Monitor. Er sollte Gaming tauglich sein, halbwegs passable Reaktionszeiten haben, und hübschen Kontrast zeigen. Irgendwas übertriebenes mit viel Schnick-Schnack brauch ich nicht. Ich glaube in der Preisklasse nicht möglich, aber "Tearing-eindämmende" Monitore würde ich bevorzugen.
Und das ganze in einer Größenordnung von 22-23''.

Er sollte so um die 150€ liegen, ein genaues Budget will ich nicht festlegen.

Hab diesen hier ins Auge gefasst, die technischen Daten, Bewertungen sowie das Optische gefällt mir hier sehr:
Asus VX238H 58,4 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?

Ich bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es schade dass es zu Bildschirmen nur wenig Testrankings gibt, an denen man sich klammern kann.
Höhenverstellbarkeit benötige ich nicht.

Einen simplen 22er FullHD Monitor mit guter Reaktionszeit nach ISO sollte ja nicht so schwer zu finden sein. Hab ihr nicht irgendwelche Tipps?

ja da wird wieder einem ein 60hz tn spielgetauglicher geredet als ein IPS mit "lahmen" 4ms oder sowas in der richtung.
Und wie ist es tatsächlich?
Ist ein TN mit schneller Reaktionszeit weniger spieletauglich, als ein IPS mit hohen Delay?
Wird vom IPS beim Gaming nicht eher abgeraten?

Beide sind sehr interessant, auch wenn der Dell dann doch deutlich über dem angedachten Budget liegt. Auch optisch sagen mir beide Monitore zu.
Werde ich mir nun die nächsten Tage ernsthaft überlegen.

Mein oller "Hanns G" Monitor war zwar damals ein ordentliches China-made Schnäppchen, aber schon langsam besteht Erneuerungsbedarf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es tatsächlich?
Ist ein TN mit schneller Reaktionszeit weniger spieletauglich, als ein IPS mit hohen Delay?
Wird vom IPS beim Gaming nicht eher abgeraten?

Der Unterschied, sofern es einen bemerkbaren gibt ist so gering dass es egal ist. wenn man es schneller haben will dann nimmt man sowieso 144hz.