[Kaufberatung] Alu-Felgen

Dann müßtest du schon Felgen nehmen wie z.B. die Borbet Design LV4;
diese sind nicht nur überlackiert, sondern quasi schwatter Vollguß.
:d:d:d

Allerdings sehen die 8-Speichen-LV4 (im Gegensatz zu den LV5 mit 10 Speichen) m.E. nicht so gut aus, irgendwie zu viel Luft zwischen den Speichen ;)
Geschmackssache.
Allgemein sind Borbet-Felgen ok, Service ist auch gut.
Ferner haben sie den großen Vorteil, daß sehr viele Borbet-Alu's ohne TÜV-Eintrag auskommen, ergo mit ABE geliefert werden.

Das Modell "CA" kommt deinen Vorstellungen sicherlich entgegen, sind jedoch für dein Auto in 16" wohl nicht vorgesehen (welche genaue Typbezeichnung hat dein Wagen überhaupt ?).
Und die "CB", hmm, naja :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sorry, bin aufgrund des Angebots ganz durch den Wind ;)

Typenbezeichnung: Ford Fiesta MK6(JD3/JH1/Facelift), 1.4l, 5-Türer

Ich mag so viel Luft zwischen den Speichen auch nicht, deswegen gefallen mir auch die Matrix von RC, aber die 05er von der selben Firma beispielsweise nicht. Aber zu viele Speichen sind mir dann auch wieder nix :heul:

Also mein Favorit sind aktuell immer noch die Matrix von RC, aber bei Borbet gibts auch ein paar interessante Felgen...
 
evtl kriegste ja irgendwo RH CUP Felgen, wenn du auf WEnig-Speichen Felgen stehst:
http://fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=kn%FCppel74
Nee gefallen mir nicht wirklich...

Auf unseren Firmenwagen (Mondeo, Fiesta, CMAX, Focus) sind RIAL Felgen.

Die RIAL LeMans könnten dir z.b. gefallen
http://cgi.ebay.de/Rial-LeMans-7x16...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318
Gehört Rial in die Ecke der "Billigheimer" oder heben dich sich wie Borbet und RC-Design etwas ab?
 
Naja wieso Billigheimer? Es geht ja nur darum, dass die Felgen gut aussehen und dir nicht unterm Arsch wegbrechen und wenigstens letzteres ist bei ALLEN Felgen die du hier in Deutschland auf offiziellem Weg kaufen kannst gegeben. Wie gesagt ich hab selber RC-Design und würde net sagen, dass die sich irgendwie von anderen Felgen abheben. Ich finde sie sehen in chromsilber (sieht in real ganz anders aus als auf dem Foto auf Seite 1, viel dunkler aber auch glänzender) absolut geil aus, nicht mehr, nicht weniger und das ist auch gut so denn dafür hab ich sie gekauft.
Ich würde auch nicht sagen, dass zB OZ besser als RC ist. Die Felgen sind weitaus teurer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Qualität der Felge hängt. OZ ist ne angesehene Marke im Motorsport, deswegen sind die so teuer.

PS: was ich noch sagen würde. das einzige, was solche Felgen wie die verlinkten RIAL immer etwas "billiger" aussehen lässt, ist ganz einfach dieses (in meinen Augen) hässliche, matte und stinknormale silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das an der Qualität der Felge hängt
Nimm's als Tatsache, daß es Unterschiede bzgl. Qualität/Material/Verarbeitung gibt.

OZ ist ne angesehene Marke im Motorsport, deswegen sind die so teuer
Stimmt. Aber nenne mir nur ein Beispiel, wo du nicht den "guten Namen" mitbezahlen mußt ;) (was nicht immer und nicht unbedingt bessere Qualität bedeutet !!!).
Ist leider immer und überall so.
 
naja also die RIAL Felgen hier auf unseren Firmenwagen sind ganz ok.

Nach 2,5 Jahren sind jetzt nicht total abgenutzt oder so.

Halt den ein oder anderen Kratzer, aber das kriegt jede Felge mit der Zeit
 
U.a. äußert sich darin die Qualität;
kaufe dir Felgen Stückpreis 1k, die sehen länger wie neu aus :d:d:d

Bevor es jetzt hin und her geht: bleib bei den Matrix und gut ist.

Have Fun
 
Bevor wir hier abdriften...ich will gute Qualität ohne einen Markennamen mitbezahlen zu müssen. Daher hab ich mir auch die Grenze von 80€ pro Felge gesetzt.

Und für diese 80€ will ich eben die bestmögliche Qualität(und natürlich auch ein gefälliges Äußeres, aber das ist meine Sache)...

Bisher scheinen das ja RC-Design und Borbet zu erfüllen. Nun ist die Frage obe Rial und vielleicht noch andere Hersteller passen würden. Denn je größer die Auswahl, desto größer die Qual...
 
Abschließend noch diese Ronal-Alu's, die dir gefallen könnten.

ronal.jpg


Frohes Shopping
 
Nimm's als Tatsache, daß es Unterschiede bzgl. Qualität/Material/Verarbeitung gibt.


Stimmt. Aber nenne mir nur ein Beispiel, wo du nicht den "guten Namen" mitbezahlen mußt ;) (was nicht immer und nicht unbedingt bessere Qualität bedeutet !!!).
Ist leider immer und überall so.

Ja du hast recht es gibt gewisse Unterschiede aber es war Mittagspause und ich wollte keinen Roman mehr schreiben :fresse: Die Unterschiede beschränken sich aber meistens nur auf die Beschichtung und die Ausführung. Ich glaub von OZ gibts sogar ne spez. Beschichtung da kannste übertrieben gesagt mitem Topfreiniger drübergehen ohne das was passiert. Also meine sind auch relativ Kratzanfällig aber ich fahr net gegen Bordsteine und weiß wie ich die Dinger zu pflegen habe von daher ist das OK.
Ich wollte damit nur sagen, dass alle Felgen auch die billigeren natürlich voll straßentauglich sein müssen. Deswegen kommts im Endeffekt nurnoch auf das Design und die Preis/Leistung an
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: wäre ja noch schöner wenn ne 80€ felge nach 1000km zusammenbricht weil sie halt nicht 1000 gekostet hat
 
Virtueller Gesang:
Ich will ein Foto seh'n, ich will ein Foto seh'n, ich will, ich will, ich will ein Foto seh'n ;););)
 
Gute Qualität, passen, sehen top aus. Ordern ;)

PS: Reifen sollten dann 195/45/R16 druff, weil in dieser Größe am günstigsten.
 
so ein blödsinn das aluett, autec, usw. schlecht sind.
ich hab 15" aluett bei mir drauf. kann die nur weiter empfehlen. hab noch nichts außergewöhliches bemerkt.
 
So die Tomason TN3 inkl. 195er Toyos sind bestellt, Kostenpunkt ~625€ inkl. Versand und somit noch im Preisrahmen.

Am WE werd ich mal Fotos vom Ausgangszustand machen, die neuen Felgen werden bis dahin ja wahrscheinlich noch nicht da sein.
 
Ausgangszustand:

fiesta.png


Laut DuW sollen die Felgen Anfang nächster Woche bei mir sein, aber ich denk mal bis Ostern musst du noch auf Bilder mit den Felgen warten.

Die Felgen sind mittlerweile sogar etwas teurer geworden...
 
Bin gespannt - jetzt hat man auch noch den Vergleich vorher <-> nachher ;)

Die "Alufelgenzeit" beginnt, Preise erhöhen sich wie von Zauberhand.
Jeder Jahr zu beobachten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt der Fanboy, der Fahranfängern 150PS-Autos empfiehlt.
Ja ja, ist schon klar.
Der Filter ruft.

Müssen nicht gerade Rota sein; MAM sind auch top, aber leider auch nicht für "kleines Geld" zu haben ;)

habe die MAM2 in 18" Chrom/Alu, pflegeleicht sind die nicht :d
Hamann PG 2 und 3 gefallen mir sehrgut, was absolut geil ist, sind die von Oxigin.
 
Es gibt definitiv qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Felgen, nur wirst du die beim "normal" Gebrauch nicht sonderlich bemerken.
Geht es vorrangig um die Optik kann man beruhigt zu alutec oder andern günstigen Felgen greifen. Größtes Problem bei diesen Felgen ist, dass sie meisten sehr schwer sind.
Geschmiedete Felgen sind meist leichter aber auch teurer. Von Magnesium Legierungen mal abgesehen.
Hier mal ne interessante Liste dazu ----> http://www.wheelweights.net/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh