Kaufberatung AM2+ Board für Phenom II 955/965

Nathanael

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich entschlossen einen Phenom II zu kaufen. Ich möchte dafür ein AM2+ Board kaufen, da ich dann mein DDR2 RAM behalten kann. Der Unterschied zwischen AM2+ und AM3 soll ja auch nicht so gravierend sein. Ich habe gelesen, dass, falls man kein Crossfire braucht, der 770 Chipsatz reicht. Crossfire habe ich eher nicht vor zu benutzen. Ich würde schon gerne ocen.

Beim 770 soll das hier empfehlenswert und günstig sein: Gigabyte GA-MA770-UD3

Beim 790 soll man meinen Informationen nach zu dem sb750 Chipsatz greifen.

Sagt mir bitte was ihr von diesen zwei Boards haltet (ich habe die bei Ebay günstig gefunden):

Asus M4A78-E

MSI KA790GX

Ich freue mich über andere Vorschläge.

Preisvorstellung: möglichts günstig, max. 90 Euro. Kriegt man da überhaupt was vernünftiges um die 60 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zumindest das GA-MA770-UD3 kann ich Dir nur empfehlen.
Stabiles, problemloses Board mit vielen Einstellmöglichkeiten.
Ich betreibe darauf einen 955BE, zur Zeit nur sehr wenig übertaktet.
Was evtl. für Dich wichtig sein kann: ein EKL "Groß Clockner"-Kühler passt völlig problemlos auf dieses Board.

MfG.
DSE

P.S.: es gibt von diesem Board 2 Revisionen. Der Hauptunterschied ist die Southbridge: Rev.1.0 hat SB700, Rev.2.0 hat die SB710. Nimm auf jeden Fall die Rev.2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh