[Kaufberatung] AM2 Kühler

ShinoxO

Neuling
Hallo,

Mein neuer PC ist jetzt eingetroffen , hab doch noch nen Hunderter mehr drauflegen können und hab nun folgendes :

6000+ X2 EE Boxed
HD4850
ECS 780GM AM2+
2 GB DDR2800 GEIL Ultra
425W Enermax Modu82+

Soweit so gut , doch der Boxed Lüfter von dem 6000+ stört mich extrem , da er irgendwie ein komisches Geräusch produziert und ein bisschen schleift.

Ich brauche nun einen guten AM2 Kühler , Overclocken tue ich nicht , der muss einfach nur schön leise sein und den Prozi anständig kühlen.

Was haltet ihr von dem hier :

Revoltec Freeze Tower 939/AM2/754/775

Ist der gut ? Oder eher zu schwach auf der brust um den 6000+ überhaupt zu kühlen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die sind ja ganz gut , aber beim Freezer 64 Pro steht :

Athlon 64 X2 - bis zu 5000+

Der Xigmatec scheint mir ganz gut , doch 35Db sind doch recht laut oder ? Ich hab jetzt nicht nachgemessen wie laut meiner ist , aber ich denke mal der ist lauter weil der irgendwie schleift , hab ihn auch schonmal ausgebaut , komplett gereinigt wieder eingebaut bringt aber nix.

Hi,

ich habe vor einigen Tagen den EKL Alpenföhn - Zugspitze bei meinem Bruder verbaut...

- sehr, sehr leise
- einfache Installation mit Backplate
- einigermaßen günstig...

hier der Geizhals - Link

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=cpucooler&asuch=EKL%20Alpenf%F6hn

(die anderen beiden Modelle der Alpenföhn-Serie sind mit drin)

Ein bisschen mehr Power hat sicherlich der Groß-Clockner, allerdings wiegt er dementsprechend auch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh