[Kaufberatung] AM3/i7 PC

Goodriddance

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
105
hallo,

ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir feebback bzgl. meiner zusammenstellung geben könntet:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
ASUS Crosshair IV Formula
Radeon 6870
G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7
Noctua NH-D14 Sockel
Sharkoon Rebel9 Pro Value
XFX Core Edition PRO 850W 80+ Bronze ATX 2.3

mfg
michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
planst du ein crossfire system oder übertakten ans limit?
 
genau das system soll ans limit übertaktet werden.
ich habe es so ausgelegt, damit man es eventuell noch mit einer 2. grafikkarte erweitern kann - um sich die option offen zu halten.
 
Wenn es nicht allzu dringend ist, könntest du noch bis Januar auf Sandy Bridge warten. Jetzt ist meiner Meinung nach ein eher ungeschickter Zeitpunkt für einen neuen Rechner.
 
ich könnte schon noch warten. aber ist die sandy bridge wirklich so viel schneller und vor allem dann auch preislich interessant?
 
die pro mhz leistung wird gegenüber der aktuellen generation nochmal weiter gesteigert und das ganze bei geringerem verbrauch... jedenfalls nach aktuellen gerüchten.
die preise werden sich dabei in etwa an den aktuellen orientieren.

beim netzteil würde ich aber schonmal was anderes empfehlen ;)
da gibt es besseres... z.b. corsair ax serie oder enermax modu87+
 
klar da gibts deutlich bessere netzteile... aber die kosten leider auch das doppelte. bis zu 200€ für ein netzteil liegt leider nicht in meinem budget :(
 
gibt aber auch sehr gute alternativen, die nur wenige euro teurer sind:

Cougar GX G800 800W

oder sogar gleich teuer:

Corsair AX 850W

das xfx ist ja so gut wie nicht verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh