[Kaufberatung] Kaufberatung Android bis 300 €

Hamster1506

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da mein iphone den geist aufgegeben hat, möchte ich mir eine Android zulegen.
Leider bin ich mir nicht so sicher was für eins, aber es sollte folgendes erfüllen:

- nicht mehr als 300 €
- gutes Display (vielleicht wie ein ip 4)
- halbwegs vernünftiger Akku
- 2 GB internen Speicher, oder erweiterbar via micro SD
- ich möchte ein wertiges Gefühl haben, wenn ich es in der Hand halte

Mir ist bewusst das ich Kompromisse eingehen muss, also was würdet ihr mir empfehlen???

Gruß
der Hamster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 50€ mehr bekommste nen iPhone 4 hier im Market, wenns nen Android sein muss, Huawei Honor oder Samsung Galaxy S

Hab mir vorgestern das HTC Evo 3D geholt. Hat neben einem Dualcore und 1024MB Ram ein 4,3" Display und ist mit einer 3D Kamera und ienem 3D Display ausgestattet. 3D Games sind sehr realistisch und haben das gewisse etwas. Kostenpunkt 270 bis 320 Euro je nachdem wo du es kaufst. Für ein Android Smartphone eine sehr gute Ausstattung und super P/L VErhältnis. Allerdings mit 170Gr. auch "etwas" schwerer und etwas dicker als andere Androiden. Akku ist ein 1730mAh Akku und in der PRaxis sehr tauglich sofern man die Helligkeit runteregelt und etwas Strom spart (2G statt 3G Modus wenn man ihn nicht braucht z.b.). Aktuell noch Android 2.3. aber 4.0 Rollout soll bis Mai abgeschlossen sein.

Samsung Galaxy S i9000 mit Custom Android 4.0.3 hab ich hier noch liegen und ist langsamer als das Evo 3d. Vor allem der Ram mit 512 mb ist für Multitasking doch etwas ´zu knapp. EIner der Gründe warum ich gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Evo 3D auch nur empfehlen, super Disply, sehr schnell und guter Preis.
Nur die Kamera ist nicht gerade die Beste.

Ein iphone möchte ich nicht mehr, ich möchte einfach mal was neues ausprobieren.
Das Huawei Honor sagt mir nicht so zu und ich bin auch etwas skeptisch bei der Marke, aber das Samsung Galaxy S finde ich
ganz gut, muss mir das mal im Laden angucken.

Das Evo 3D finde ich absolut Grausam, das ist Design ist einfach nur scheußlich!

Was haltet ihr vom HTC One V? Ist sogar mit 4.0

Nichts. Kein Dualcore, nur 512mb Ram, zu kleines Display und mit der Adreno 205 zu alte GPU. Daten von gestern. Da kannst du auch gleich das Galaxy S i9000 nehmen. Das hat wenigstens ne halbwegs neue und potente GPU. Ich persönlich schei*** ja auf das Design wenn die Leistung stimmt. Aber nun gut. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein gutes P/L..... Und das Design ist auch nicht vergleichbar mit den teureren Modellen der neuen HTC One Serie. Da müsstest du halt noch ein paar Euronen draufpacken. Die Eier legende Wollmilchsau gibts eben nicht. Oder du kaufst was aktuelles gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nur ums Android ICS geht und dir die restliche Hardware nicht so wichtig ist, wäre das One V vlt eine Option. Aber P/L mäßig ist es auf keinen Fall zu empfehlen.
Hier ein ganz schönes Video zu dem Gerät: HTC One V: Unboxing und Hands-on des Einsteigermodells von HTC [Video]

//edit: Was "Aktuelles" gebraucht wären halt die üblichen Verdächtigen : SGS2, Nexus.
Ansonsten vlt. noch das Motorola Atrix ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh