Kaufberatung - Android Smartphone der letzten Generation

bEe!nG

Enthusiast
Hi liebe Luxxer,
da mein N95 nun definitiv in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir ein Android Smartphone zulegen.
Die ganz neuen Phones wie Motorola Atrix, HTC Desire HD etc. sind mir zu teuer, weswegen ich zur der Generation davor greifen möchte.
Angetan haben es mir das HTC Desire bzw. Desire S sowie das Samsung Galaxy S (i9000) bzw. das i9001.

Das Samsung gefällt mir sogar noch einen Tick besser. Allerdings finde ich keine vernünftigen Verträge und ich hab keine Lust auf eine monatliche Rechnung von 50€ zu kommen.

Die besten Verträge die ich gefunden habe sind Nexus S
bzw. Desire S

Könnt ihr mir das bessere Verträge empfehlen? Zu welchem Smartphone würdet ihr tendieren?

Vielen Dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Galaxy SII mit O2 O.
Telefon 22,50 im Monat.
Tarif, je nach Nutzung max. 30 Euro im Monat.

Ich denke am besten wird es sein das Handy ohne Vertrag zu kaufen und dann die 1&1 Allnetflat für 30€ im Monat zu nehmen. Ich hab leider kein Festnetz, meine Freunde sind quer über alle Anbieter verstreut, also kann ich auch nicht so ner Einzelflat greifen.

Für ein gut erhaltenes I9000 zahl ich ca. 250€. Was denkt ihr darüber?

kommt auf den zustand an wenn der gut ist nehm das ;) ansonsten guck halt weiter ;)

Also ganz ehrlich das Handy für 220 - 270€ zu kaufen und dann noch zusätzlich 30€
im Monat zu bezahlen dafür bekommste ja schon ein SGS II oder ähnliches ...

Hey! :)

Hatte bis vor kurzem noch das Desire in den Händen und bin auf ein SGS II umgestiegen.

Vielleicht wäre es aber erst sinnvoll zu sagen, wie du das Handy nutzt? Also in welche Netze wird überwiegend telefoniert? Hast du ein bevorzugtes Netz, welches du selbst nutzen möchtest? Viele SMS?

-> erst dann kann man dir Tips bezüglich des Vertrages geben ;)

Gruß, daniel...

Naja das mit den Netzen habe ich ja schon erläutert ;) Ich habe kein bevorzugtes Netz in welches ich telefoniere.
Dank Whats App sind SMS relativ sinnlos geworden. Welches Netz ich selber nutzen möchte ist relativ egal, eplus wäre wenn wohl das sinnvollste. Eine Internetflatrate ist definitiv von Nöten.

Momentan habe ich das N95 und nutze Simyo. Dabei komme ich monatlich auf ca. 25 €, wobei 3/4 Gespräche und 1/4 SMS sind. Die würden aber wie gesagt dank Whats App weitestgehend wegfallen.

@Prof.66 Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber zeig mir mal einen Vertrag mit dem SGS-II wo ich ca. 250€ fürs Handy bezahle und mit viel Telefonie auf ca. 30€/Monat komme.

Kein bevorzugtes Netz ist schonmal gut :) Wobei ich ja von Eplus abraten sollte... das UMTS-Netz ist da wirklich unter aller Kanone. Hast du bei Bekannten schonmal nachgehört, wie der Empfang in ihren Netzen so ist? Das ist sinnvoll, da ja niemand außer denen sagen kann, wie dein eigenener Empfang in deiner Umgebung so wäre - ich habe mit O2 zum Beispiel sporadisch Empfangsprobleme gehabt. Im D1-Netz sieht das nun besser aus.

Was bedeutet viel Telefonie? Ich finde das Smartmobil-Angebot (100 Min/100 SMS/Internet-Flat 200MB) für nen knappen 10er ziemlich gut. Dazu könntest du dir dann nen neues Gerät wie das SGS I für rund 300 € zulegen.

Ansonsten ist der Allnet-Flat-Tarif von 1und1 schon ziemlich gut. Für 29,99 € in alle Netze telefonieren und ne 500MB-Internet-Flat im D2-Netz sind schon ne Ansage. Nur da bekommst du halt kaum Hardware-Subvention fürs Handy.

Viel Telefonie bedeutet ca. 250 - 300 Minuten im Monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh