Kaufberatung Aqua Cooling

Joa...
Nur einen Tipp:
Messe sehr genau aus, wie viel Platz du oben hast und wie weit das NT reinsteht..
In meinem Midi-Tower vom kleinen PC (Lian Li PC7) ist es oben so eng mit dem Dual im Deckel, dass nur ein NT ohne Kabelmanagement und kleinster Bautiefe reingepasst hätte..
Ich hab jetzt dann das NT unten quer reingemurkst..
Ich würde an deiner Stelle da auch über eine externe Montage auf dem Deckel mittels Abstandshalter etc. nachdenken und gleich nen Triple nehmen.. sonst ärgerst dich vllt.
Ist zwar ästhetisch nicht die beste Lösung, aber von der Effizienz her allemal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar... Ich glaub hier im Board muss ich mich weiter rumtummeln ;)
Ich denk meine letzte Frage ist was das mit der 3,5'' Halterung von dem Deckel auf sich hat?! Kann ich das dann einfach reinschrauben und die Pumpte ist untergebracht ?! Das wäre ja perfekt. Dann muss nur noch der AGB hingespaxxt werden und oben weng was gemoddet werden :P

Edit: Mess ich noch genau aus. Wenns net geht nehm ich nen Trible und bau ihn irgendwie anders hin... Fakt ist aber dass es bestimmt keine Pfosten werden. Das macht meine Augen kaputt

Zuletzt bearbeitet:
um die pumpe zu montieren, schau dir lieber das an: www.shoggy-sandwich.de

zur agb montage: du hast intern schon sehr sehr wenig platz, ich würde an deiner stelle ausmessen, ob er links neben graka und co passt, das wäre am wenigsten platz fressend.

Jetzt aber die vermutlich letzte Frage... Es spricht nichts außer der Handhabung dagegen nen 360er Radi nicht in den Deckel sondern in die Seitenwand zu integrieren... Dann mach ich einfach Schaniere hin damit ich das Gehäuse seitlich Aufmachen kann und die Schläuche noch lang genug sind ;)

Beim AGB würde auch der hier in Frage kommen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1765_Swiftech-MCRES-Micro-AGB.html
Der ist auch sehr flexiblel zu befestigen, kommt mit ordentlich Befestigungsmaterial und du hast keine Wirbelprobleme im AGB die bei den Röhren wie dem Magicool AGB öfters mal vorkommen.

Was auch noch eine Option wäre ist den Radi mit so einem teil hinten ans Gehäuse zu schrauben, dann kannst du einen Triple verwenden und musst kein Loch ins Gehäuse schneiden (die Radi Blende brauchst du dann auch nicht).
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1762_Swiftech-MCB-120--Radbox-.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch mal eine Finale Aufstellung mit den Sachen gemacht die ich mir holen werde:

clipboard022a0.jpg

Brauch ich wahrscheinlich noch Wärmeleitpaste oder?! Welche ist da zu empfehlen und was kann ich noch machen um was einzusparen aber nix maßgeblich zu verschlechtern ?!
Bitte auch mal Speziell nach den Anschlüssen schauen
Brauch ich die Backplate?! So wie ich das seh ist doch beim Kühler an sich schon eine dabei.
Geht der 6% auf alles Gutschein noch der im Internet kursiert?!

Zuletzt bearbeitet:
Gutschein müsste noch gehen, Einsparen.. ne Backplate brauchst net unbedingt, beim CPU-Kühler halt, bei der Pumpe könntest für 80€ dieses komplettset der Laing samt Aufsatz und AGB nehmen, sonst fällt mir auch nix ein.

Bei den Anschlüssen: Der Aquacomputer Grakakühler braucht G1/8" Anschlüsse.

Der Gutschein (alles-mit-rabatt oder so) bringt auch nur noch 2%.
War jedenfalls bei meinen vergangenen 3 Bestellungen so.

Ich hab jetzt mal von a-c-shop.de noch ein Vergleich gemacht aber die sind teurer weil es die Pumpen Kombo nicht gibt und es auch nur teure Grakakühler gibt.
Hier noch mal ein Versuch wo jetzt die Anschlüsse passen sollten. Mir ist nur noch fraglich ob ich für die Pumpe/AGB noch so Anschlüsse brauch oder nicht. Außerdem steht da was von wegen 10/8 und nicht 11/8 :/

clipboard02emo.jpg

Wärmeleitpaste is glaub ich nen Verdrücker ;) Sollte eigentlich das Teil mit Silber sein...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ob ich aber die laing im mit aufsatz agb kaufen würde... ich weiß nicht, wenn du pech hast hat die laing noch so viel power das sich ein strudel bildet und die pumpe luft saugt! das müsstest du dann wieder mit einem schwam bekämpfen.

also ich würde ne normale laing mit plexi aufsatz und einen seperatem agb nehmen. so wie in deiner ersten austellung

Allerdings wurde mir das fertige Modell schon in dem ersten Entwurf vorgeschlagen. Außerdem werden die doch kein Modell verkaufen wo es zu Strudelbildung kommt oder?

es kommt bei allen modellen zu strudelbildung wenn der kreislauf nicht genug widerstand bietet!

bundy hat dazu mal einen test gemacht, ich suche ihn gleich mal.

jedenfalls kam dabei raus, das alle aufsatz agb´s nicht viel durchfluss vertragen. und mit nur zwei kühlern wird die laing auf jedenfall noch zuviel power haben.

edit: diesen test meine ich klick

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Ausgleichsbehälter empfehlt ihr dann für mich?!

Gut. Ihr habt aber oben geschrieben, dass es bei den Runden Röhren die bei mir wahrscheinlich am besten reinpassen würden die größte Gefahr besteht dass Strudel entstehen. Sollte ich also doch lieber so ne Box nehmen oder ist es egal ?!

also mit dem swiftech mcres fährste gut und hast selbst bei extremen durchflüssen keinerlei probleme. und die röhrenagbs machen idR wenig terror.

clipboard0220k.jpg

Passt das so jetzt?! Was tu ich dann am besten in Schlauch ?! Soll ich so was fertiges nehmen oder das dest Wasser mit dem Zeug aus der Tanke mischen ?!

die anschlüsse noch als set: 2€ mehr, aber 4 anschlüsse mehr, ansonsten wünsch ich dir viel spaß damit.

als "flüssigkeit" würde ich den autokorrosionschutz von tanke/baumarkt nehmen + des. wasser.

Würde das Thema hier gerne noch mal in den Raum werfen da ich jetzt wieder an ein wenig Geld gekommen bin und deshalb gerne auch das System endlich mit Wasser kühlen möchte. Anzumerken ist aber, dass ich jetzt auch OCen würde. Quad auf jeden Fall so guts geht 3,6-4Ghz... Wird dann geschliffen und mit Coollaboratory Liquid Metall versorgt. Erzeugt also wahrscheinlich noch "ein wenig" mehr Abwärme. Die 88Ultra soll dann unter umständen auch noch ein wenig getaktet werden. Geplant ist dafür kein Mora oder sonst was sondern nur ein weiterer 360er Radi... Sprich mehr als "720" wirds nicht werden :/
Da das Gehäuse leider dafür wirklich zu klein ist such ich jetzt ein alternatives wo ich alles reinbekomm. Soll aber kein TJ07 oder so werden. Mehr als 150€ für das Gehäuse gibts nicht ;)

Grüße

Wo würden die Radiatoren bei dem dann hingehören?! Passt ja irgendwie keiner in den Deckel...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh