Kaufberatung Arbeitsspeicher für Notebook

saubohne5000

Neuling
Hi Leute!

will mein Asus A6Va (25er) mit zusätzlichem Arbeitsspeicher (512mb sind drin und sollen nochmal dazu) aufrüsten. Welcher Hersteller ist bei Notebook-Rams empfehlenswert hinsichtlich Stabilität, Leistung usw.

Wäre für Tipps sehr dankbar

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabilität und Leistung? :hmm:

Also die RAMs von Samsung haben glaub ich etwas über 300PS werden dafür aber in Kurven genre unstabil... :d

Nee also Spaß beiseite, aber diese Kriterien treffen nicht auf RAM zu. Du musst dich nach Timings, Frequenz, Größe umschauen.

Hierbei gibt es von sehr vielen Marken gute sachen. Infineon, Samsung, MDT,...

Im Endeffekt suchst dir nen RAM Riegel aus, der dir vom P/L her passt. ;)

saubohne5000 schrieb:
Welcher Hersteller ist bei Notebook-Rams empfehlenswert hinsichtlich Stabilität, Leistung usw.

Ich wuerde auf Marken-RAM setzen.

Mir sind Stabilitaet wichtiger als scharfe Timings.

Hier gibt es aber auch grosse Unterschiede.
Von SAMSUNG ueber INFINEON bis KINGSTON oder MDT, oder, oder ... :rolleyes:

Am gutmuetigsten und kompatibelsten ist wohl RAM von INFINEON.
Qualitaet hat aber ihren Preis.

Es wird wohl am besten sein, wenn du einen RAM-Riegel mit Rueckgaberecht kaufst.

Ich habe naemlich schon von Faellen gehoert, wo ein NoName oder Billig-RAM oder eben einfach RAM vom falschen Hersteller das System instabil hat werden lassen.

Vielleicht ist es auch sinnvoll den bereits verbauten RAM noch einmal zu kaufen.
Das macht sicherlich die wenigsten Probleme.

Ausserdem bringt dir ein High-Speed-RAM mit CL2 nichts, wenn du nur einen CL3 drin hast. Beide RAMs laufen dann mit der langsamsten Einstellung (CL3).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh