[Gaming] Kaufberatung Asus-G750JM

Joe4711

Neuling
Hallo zusammen,
Ich bin grade hin und her gerissen. Ein Freund von mir verkauft seinen 3 Jahre alten Asus-G750JM ( Test Asus G750JM-T4014H Notebook - Notebookcheck.com Tests ) Er würde ihn mir für 400 Euro übergeben. Der Kaufpreis lag bei 1400 Euro.
Ich weiß dass er gut mit seinen Sachen umgeht und das der Laptop die letzten 12 Monate nicht genutzt wurde.
Ich bin mir nur unsicher ob es sich lohnt 400 Euro für ein 3 Jahre altes Gerät auszugeben.
Ich freue mich auf eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis geht in Ordnung. Vergleichbare Hardware bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht günstiger, und da weißt du nicht, ob damit pfleglich umgegangen wurde und Kepler oder Maxwell-Chip verbaut ist.
Ob es sich lohnt und es deinen Ansprüchen genügt, musst du wissen. Aktuelle Einstiegsgamer mit ner 1050 gibts ab 800 €. Mit nem i7 4700HQ und ner 860m kann man noch flott arbeiten. Übertaktet laufen mit der 860m auch aktuelle Spiele flüssig. Das Display ist leider noch kein IPS.
Hat es eine SSD und ausreichend RAM? Wie verhalten sich die Temperaturen im Idle und unter Last? Wurden Lüfter und WLP gereinigt und gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh