Kaufberatung Aufrüstbundle

Andre25

Neuling
Hallo,

folgendes habe ich mir zusammengestellt.

Vorab, ich möchte nicht großartig übertakten. Wenn es jedoch mit gleichem Budget machbar wäre (mit anderen Komponenten), wäre ich für jeden Tipp dankbar. Denke, dass hierbei der Speicher eine große Rolle spielen wird.

Hier meine Komponenten:

Intel® Core 2 Duo E6420 Boxed
GIGABYTE GA-P35-DS3P
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Danke und Gruß

Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst, dann passt es, ansonten lieber GEIL oder GSKILL oder A-Data Speicher nehmen, die lassen sich wohl besser übertsakten. Da du aber sowieso nie hardcore OC machen willst, aknnst du beim Kauf nichts falsch machen....

...wichtig ist mir auch, worauf ich beim CPU-Kauf achten muss..es gibt ja sichtlich Unterschiede..
Auf welche Bezeichnung muss ich achten...um möglichst eine gute CPU zu erwischen?

auf den batch, aber den geben die shops nicht an, da musst du gebraucht kaufen oder glück haben;)

ist dieser bei BOXED CPU´s ersichtlich...wahrscheinlich nicht,oder?!

Nein, dort vor dem Kauf auch nicht.

Wieso sollte er mit den Komponenten nicht übertakten können?

Um es mal auszureitzen:

Wenn der MDT auf 1:1 läuft, könnte die CPU theoretische 3,2GHz schaffen (400x8), ohne dass der RAM mitübertaktet wird. 425MHz schaffen die MDTs aber auch noch, was dann schon 3,4GHz für die CPU bedeuten würden. Viel weiter gehen eh nur wenige E6420.

Somit ist das eine sehr gutes OC-Zusammenstellung.

MfG Campino

Wenn du nicht übertakten willst, dann passt es, ansonten lieber GEIL oder GSKILL oder A-Data Speicher nehmen, die lassen sich wohl besser übertsakten. Da du aber sowieso nie hardcore OC machen willst, aknnst du beim Kauf nichts falsch machen....

wie oben gesagt: 400 x 8 = 3,2ghz und das reicht lockerst!

Welchen Cpu-Kühler wirst du verwenden? den Boxed? dann kannste sowieso nicht auf 3,2 kommen!

...wollte nicht unbedingt übertakten...aber wenn es eingen guten, günstigen CPU-Kühler gibt...dann bin ich für einen Tipp dankbar.
Sollte ich dann lieber TRAY + extra Kühler kaufen?
Hinzugefügter Post:
reicht da ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro 775

Zuletzt bearbeitet:
für so ein ocen nicht, da nimmste besser einen infinity von scythe oder mine

und welchen da speziell? (THX schon mal für alle bisherigen Antworten!)

kein tray kaufen, das ist rück- oder ausschuss ware OHNE original intel versiegelung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh