Kaufberatung Auto bis 4000€

gerschi

Enthusiast
Hallo Leute,
zur zeit fahr ich nen Polo der nun auch schon 18 Jahre auf dem Buckel hat und bestimmt nich mehr lange mitmachen wird, da geht so gut wie jeden Tag was neues kaputt;)
Aus dem Grund wirds zeit mich nach nem neuen umzusehen und wollte mich hier mal bisschen umhören was ihr dazu meint und vielleicht hat einer von euch ja auch schon paar gute Erfahrungen mit nem Gebrauchten gemacht !?

Das neue Auto sollte folgendes erfüllen:

- max 4000€
- ZUVERLÄSSIG
- möglichst niedriger Spritverbrauch
- günstig in Versicherung , Steuern eher nebensächlich, zahlt man ja eh nur
1x im Jahr
- sportlichkeit steht vor Comfort
- mindestens 100PS, 120PS wären ideal
- Benziner

Hab mich auch schon bisschen umgeguckt und fand den Mitsubishi Galant nich schlecht oder nen älteren A4, nur gibts in der Preisklasse so nen vernünftigen Wagen???

Danke im Vorraus

Gerschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ulukay: der will keinen säufer als karre..... kombiniert 11,5L :(

galant und a4 wirste in der preisklasse nix schönes finden würde ich sagen. und der stratus ist wohl bissl überdimensioniert oder ulukay? ;)

edit: zu spät

wenn du keine vorurteile hast würde auch nen älterer opel astra gehen. oder sortier doch einfach bei mobile.de nach 4000€, benzin, über 100ps und wenn dir was gefällt fragste nochmal ist irgendwie am einfachsten find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Crysler is nich schlecht, verbraucht mir aber zuviel, und der MX5 hat bisschen zu wenig Platz, 5 Leute sollten schon reinpassen!
A3 wär gut, gibts da vernünftige für den Preis?

Der Crysler is nich schlecht, verbraucht mir aber zuviel, und der MX5 hat bisschen zu wenig Platz, 5 Leute sollten schon reinpassen!
A3 wär gut, gibts da vernünftige für den Preis?

deswegen hab ich ja noch den 133ps stratus gepostet, ich kann mal nachfragen wieviel der eines freundes verbraucht, is imho auch ein 133er

Die Gölfe sind sehr teuer in der Versicherung. Da wäre ich vorsichtig.
Besonders in der Klasse 100PS+ .

Wenn die Zuverlässigkeit dir echt so wichtig ist, würde ich dir zu nem Japaner raten.

Hatte nen Mazda 323F Typ BA. War nach 12 Jahren noch top, kein Rost, keine Defekte während der gesamten Zeit. Hatte zwar nur 90PS, aber bei 1000KG Gewicht recht ordentlich. Verbrauch war zwischen 6,5 und 9,5 Liter. Gibts gute Modelle davon schon ab 2500 Euro.

nix für ungut aber die farbe ist ja wohl mal oberhässlich, erinnert mich an nagellack oder kirschbonbons.

wegen preis. ist halt privatanbieter. dh wenn du dich selber net so auskennst mit autos aufjedenfall jemanden mitnehmen, der das ding mal durchcheckt. kannst glück, kannst pech haben. stimmt schon bei mobile gibts viele fakes. zur not einfach mal mit unterdrückter nummer anrufen und sehen ob überhaupt jemand dran geht, kannst ja dann auflegen ;) also ich hab die erfahrung gemacht wenn bei autos mit SEHR gutem P/L nur münchen, berlin, hamburg etc. mit ner nummer dasteht ists sehr wahrscheinlich ein fake. wobei die 18000 km sind schon kurios fürn auto das 12 jahre alt ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Muß man den dem Maxda die Nase verkleben :hmm:

Wie wäre es mit nem Golf oder Audi A3?

Ich hätte auch gesagt ein A3 oder Golf 4.
Die 1.6er 101PS sind recht Sparsam bei ordentlicher Fahrweise.
Oder nen 110PS TDI der braucht nur um die 6 Liter bei so einem leichten Auto.
Kein 1.8T das sind keine guten Motoren. Die sind anfällig wie sau! Auch kein 1.8 20V.
Sowie du den Turbo trittst braucht der schnell mal 12 Liter...

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da Von Dir gibst UHJJ36 ist totaler schwachsinn mit den 1.8 Turbos. Die sind bei guter pflege durchaus bereit eine Km Distanz von über 500000 Km mitzumachen und das, wohlgemerkt mit dem Ersten turbo, und vorallem wenn man Keine genauen daten, über irgendwelche Motoren hat sollte man sowas, auch nicht reinschreiben. Der Audi A4 von meinem opa, (B4 oder 5) hatte einen 1.8 20V Motor mit 125 Ps und hatte, 341xxx Km Aufer uhr und es war die erste maschine. Der hat so laut der aussage von meinem Opa, bei vernünftiger fahrweise um die 7-8 Liter verbraucht. Wenn man ihn getreten hat dann so ca. 11-14 Liter auf 100Km aber das is bei einem Kombi vertretbar.

Ich kann sagen das die 20V Turbos da nicht anfällig sind solange man sie Pflegen tut. Das heisst regelmäßig ölwechselintervalle einhalten etc. Aber das brauch ich hier ja nicht zu sagen.

Grüße Intel Freak

Zuletzt bearbeitet:
Für den 4er Golf werd ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden, da der mir Serienmäßig überhaupt nicht gefällt.
Dann doch lieber nen Audi, eigentlich egal ob A3 oder A4. Weiß vielleicht jemand was ich bei der Versicherung für die Autos etwa einplanen muss?? (ich bin z.Z. bei 75%)

ich finde, der a4 den du gepostet hast, passt genau. und mit ein wenig gefühl im rechten fuß wird der auch nicht saufen wie ein loch.

Für den 4er Golf werd ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden, da der mir Serienmäßig überhaupt nicht gefällt.
Dann doch lieber nen Audi, eigentlich egal ob A3 oder A4. Weiß vielleicht jemand was ich bei der Versicherung für die Autos etwa einplanen muss?? (ich bin z.Z. bei 75%)

das kannst du dir bei jeder versicherung auf der homepage exakt ausrechnen lassen.

das kannst du dir bei jeder versicherung auf der homepage exakt ausrechnen lassen.

Ja danke!! Habs gemacht und falls ihr das auch mal vorhabt, machts am besten nicht auf der DEVK- Seite, man füllt erst ewige Formulare aus und wenn man dann endlich fertig damit is und es berechnen lassen will sagen die einem das irgendetwas nich stimmt unds klappt nich :grrr:

Auf der Allianz- Seite lief alles bestens und ich bin positiv überrascht für A3 und A4 nur 700€ im Jahr, genauso viel wie für meinen jetzigen!!!!

Ich denk mal ich hab n Auto gefunden was ich mir demnächst zulegen werde.

Vielen dank für eure Hilfe!

Wenn jemand noch n gutes Auto einfällt, kann ers ja trotzdem mal posten vielleicht überleg ich mirs ja nochmal ;)

ich würde auch zu einem ford focus raten. Besonders das gute Fahrwerk würde dir gefallen.

Falls es dir nicht zu klein ist, würde ich dir einen Opel Corsa C empfehlen. Zuverlässiges Auto mit relativ niedrigem Spritverbrauch. Denke die 1.4er Version mit 90 PS könnte schon Spaß machen:)

Das was du da Von Dir gibst UHJJ36 ist totaler schwachsinn mit den 1.8 Turbos. Die sind bei guter pflege durchaus bereit eine Km Distanz von über 500000 Km mitzumachen und das, wohlgemerkt mit dem Ersten turbo, und vorallem wenn man Keine genauen daten, über irgendwelche Motoren hat sollte man sowas, auch nicht reinschreiben. Der Audi A4 von meinem opa, (B4 oder 5) hatte einen 1.8 20V Motor mit 125 Ps und hatte, 341xxx Km Aufer uhr und es war die erste maschine. Der hat so laut der aussage von meinem Opa, bei vernünftiger fahrweise um die 7-8 Liter verbraucht. Wenn man ihn getreten hat dann so ca. 11-14 Liter auf 100Km aber das is bei einem Kombi vertretbar.

Ich kann sagen das die 20V Turbos da nicht anfällig sind solange man sie Pflegen tut. Das heisst regelmäßig ölwechselintervalle einhalten etc. Aber das brauch ich hier ja nicht zu sagen.

Grüße Intel Freak

Schon mal einen 1.8T Motor gehabt?
Fahr mal zu VW und frag nach dem Motor da werden die dir bestätigen das du keine Ahnung hast. Das Auto soll von einem Jugendlichen gefahren werden und von keinem Rentner.

Peugeot 206
Ford Focus (wäre mein Fav)
ansonsten fällt mir nicht viel schönes und gutes in der Klasse ein -.-

Schon mal einen 1.8T Motor gehabt?
Fahr mal zu VW und frag nach dem Motor da werden die dir bestätigen das du keine Ahnung hast. Das Auto soll von einem Jugendlichen gefahren werden und von keinem Rentner.

Ja ich hatte mal einen Audi A3 1.8T mit 150 Ps gehabt. War mein erstes eigenes auto womit ich jeden tag zur arbeit gefahren bin. Das ding hat knappe 347xxx aufer uhr gehabt und der motor war top in schuss gewesen, hab dann mal chiptuning gemacht, und der motor läuft heute noch, leistungsgesteigert auf 190 Ps bei nem kumpel.

Von daher kann ich mit ruhigem gewissen sagen, das die motoren bei dementsprechender Pflege lange halten.

Peugeot 206 GTI wenn Mutti die Versicherung bezahlt ist das ok :fresse:
Bei mir zahlt schon lange keine Mutti mehr :d hätte da beim Autohändler so ein Auto stehen und mein alter Opel rostet langsam aber sicher überall durch :( Versicherung wirklich so teuer? Achja Kasko kommt für mich nicht in Frage weil ich das im Moment auch nicht habe, nur ganz normal Haftpflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Opel kommt für mich nicht in Frage, mein Vater hat nen Astra, 2000er Baujahr und da ging schon einiges kaputt und das war alles nich grad günstig. Ein Kumpel von mir hat sich den selben geholt und da gingen die selben Teile auch kaputt (Radlager, Aufhängung und irgendwas mit der Klima).

Naja mein Auto is auch ein 96er Baujahr und hat ziemliche Probleme mit dem Rost, vor allem an den Radläufen und beim Tank hinten. Als es noch jung war hatte man nie Probleme damit, keine Reparaturen gar nix. Aber seit 2 Jahren muss ich jedes Jahr was richten lassen, das lohnt sich bald nicht mehr

Ja ich hatte mal einen Audi A3 1.8T mit 150 Ps gehabt. War mein erstes eigenes auto womit ich jeden tag zur arbeit gefahren bin. Das ding hat knappe 347xxx aufer uhr gehabt und der motor war top in schuss gewesen, hab dann mal chiptuning gemacht, und der motor läuft heute noch, leistungsgesteigert auf 190 Ps bei nem kumpel.

Von daher kann ich mit ruhigem gewissen sagen, das die motoren bei dementsprechender Pflege lange halten.

Da hast du aber schwein gehabt wenn du ihn auf 190PS gechipt hast und nix ging kaputt... Neee nie wieder ein ollen 20V :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh