FatTony
Enthusiast
- Desktop System
- Minisforum UM690 (R9-6900HX, 32GB Ram, 2TB SSD) + 34" LG 34UM88C
- Laptop
- Lenovo Legion Slim 7i 16IRH8
- Prozessor
- Intel i7-13700H
- Speicher
- 2x 16 GB Ram
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 4060 8GB
- Display
- 16" 3.2K 165 Hz
- SSD
- 512 GB + 2 TB
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Internet
- ▼1.000 Mbit ▲500 Mbit
Hallo zusammen
Für mein neues Büro plane ich die Anschaffung eines Barebones oder Mini-PCs für folgende Aufgaben:
- Hauptsächlich Office / Surfen / Netflix
- Gelegentliches Bearbeiten von Fotos mit Adobe Photoshop Elements
- Gelegentlich ein 4K-Video von der GoPro mit Adobe Premiere Elements schneiden und bearbeiten
Als Bildschirm kommt ein 34"-Monitor mit 3440 x 1440 zum Einsatz.
Bereits vorhanden sind eine 512 GB SSD und eine 4 TB HDD (beide 2,5") und beide sollten natürlich Platz finden. Intels NUC scheint deshalb wohl rauszufallen
Gefunden habe ich bisher nur den Asus VivoMini VC65R.
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob ich wegen der Bild- und Videobearbeitung nicht vielleicht doch lieber zu einem normalen Desktop-PC mit i7-8700 und separater Grafikkarte greifen sollte, bei dem ich keine Kompromisse eingehen müsste. Der kleine Formfaktor ist aus optischen Gründen allerdings ziemlich verführerisch und die beiden Festplatten sind nun mal bereits vorhanden... Gern nehme ich aber auch diesbezüglich Empfehlungen entgegen.
Vielen Dank im Voraus!
Für mein neues Büro plane ich die Anschaffung eines Barebones oder Mini-PCs für folgende Aufgaben:
- Hauptsächlich Office / Surfen / Netflix
- Gelegentliches Bearbeiten von Fotos mit Adobe Photoshop Elements
- Gelegentlich ein 4K-Video von der GoPro mit Adobe Premiere Elements schneiden und bearbeiten
Als Bildschirm kommt ein 34"-Monitor mit 3440 x 1440 zum Einsatz.
Bereits vorhanden sind eine 512 GB SSD und eine 4 TB HDD (beide 2,5") und beide sollten natürlich Platz finden. Intels NUC scheint deshalb wohl rauszufallen
Gefunden habe ich bisher nur den Asus VivoMini VC65R.
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob ich wegen der Bild- und Videobearbeitung nicht vielleicht doch lieber zu einem normalen Desktop-PC mit i7-8700 und separater Grafikkarte greifen sollte, bei dem ich keine Kompromisse eingehen müsste. Der kleine Formfaktor ist aus optischen Gründen allerdings ziemlich verführerisch und die beiden Festplatten sind nun mal bereits vorhanden... Gern nehme ich aber auch diesbezüglich Empfehlungen entgegen.
Vielen Dank im Voraus!