Kaufberatung Barebone S. 478

Zyl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
2.363
Ort
Berlin
hu,
da ich nu aufn barebone umsteigen wollte, brauch ich eure hilfe. in dem teil sollen folgende komponenten untergebracht werden:
P4 2,8c
2*512 MB MDT PC3200
1*Western Digital 120GB IDE
1*Samsung Spinpoint 160GB IDE
Audigy 2 ZS
Sapphire 9600XT Fireblade

der p4 läuft @3500. schafft man das auch in nem barebone? welches barebone bietet platz für 2 pladden? 2 externe laufwerke wäre auch net schlecht. leise und kühl soll das teil aber auch noch sein :d
da hab ich bis jetzt das abit digidice gefunden, welches aber net gerade leise sein soll. ansonsten eigentlich mein favorit. welchen cpu kühler kann man im digidice unterbringen, ohne etwas wegzudremeln?! den 60mm lüfter kann man doch durchn andern 60er ersetzen oder?
Danke!

ps: ja ich habe die reviews gelesen und die suchfunktion benutzt, leider nix in der richtung gefunden. ohne die reviews würde ich gar nix wissen ;)

achja, beim abit digidice wird aber normalerweise net das ganze zubehör (fernbedienung, tragetasche, duftöl mit schale) mitgeliefert oder? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für zwei HDD´s und zwei Optische Laufwerke gibt es auch kaum auswahl!

Aber wann kopiert man denn schon mal? :d
 
auf Anhieb fallen mir nur zwei BB's ein die Platz für 2x5 1/2 und zwei Platten haben, Digidice und Soltek

die Tragetasche, FB, Schale etc. ist alles standart dabei, gehört immer dazu
 
meinst als soltek den Soltek QBIC EQ3401A? sieht auch net schlecht aus, zwar etwas teurer, wird dafür wohl net so warm. ich werd mich über das ding ma genauer informieren
 
hab hier grad noch nen antec aria auf empfehlung gefunden. da kann man ja jedes beliebige micro atx board einbauen, es sieht gut aus und man kann 2 platten einbauen. naja 2 optische laufwerke sind net zwingend erforderlich, aber 2 platten schon :P
 
Jaaa, da musst du dich aber entscheiden!

Wenn du nur ein optisches LW nutzen willst, steht Dir fast alles offen.
Auch Shuttles kommen dan in Frage...
 
echt? dachte immer, dass die shuttles nur platz für eine interne platte bieten...

achso, wenn man den externen 3,5" mitzählt, sind es 2, aber den würd ich schon gern mitm card reader ausstatten und somit würde wieder nur ein 3,5" für ne platte übrig bleiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dann kommt nix anderes für Dich in Frage. und du musst Dich wieder ein paar zeilen weiter oben orientieren... :)
 
Antec Aria ist KEIN Barebone . wenn es klein werden soll denn richtig ( Meinemeinung ) Außerdeem hat das Aria nur platz für 1 x 5,2 !

Such eher in richtung Soltek !
 
solteks sehen zwar richtig gut aus, bieten aber leider nur 1x pci, kein card reader (!) und nur 250W nt. das is zwar net soo schlimm, aber beim antec aria hab ich halt 3x pci und nen 120mm lüfter. glaube so nen soltek wird ziemlich warm mit 2 platten und 2 laufwerken :/
es muss ja gar net soo klein sein, hauptsache kleiner als mein midi tower und somit leicht zu transportieren (zu lans etc.)
 
Also Abstriche musst Du irgendwie immer machen...sonst bekommst Du es ja nicht klein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh