Ich beabsichtige mir ein Barebone zu kaufen, nur bin ich in diesem Fachbereich absoluter Neuling. Im Vorfeld habe ich mich schon ein wenig erkundigt und festgestellt, dass Shuttle mehr oder weniger Vorreiter und Markführer in diesem Gebiet ist. Nun zu meinem Anliegen:
Ich suche ein Barebone, das auf prof. Gaming ausgelegt ist - Ich nehme häufig an diveren Offline Events teil, wo es nunmal praktischer ist solch einen kleinen Kasten zu haben anstatt eines riesigen Towers.
Mein System:
Cpu: Athlon64 3000+
Ram: 2*512 MDT
GraKa: Asus 6800 GT
Sound: Soundblaster X-Fi
Festplatte: Samsung 250GB Sata II
Meine Fragen:
Lohnt es sich für dieses System ein Barebone zu kaufen? Wenn ja, welches?
Ist das Barebone leise?
Soll ich auf die Soundkarte verzichten oder nicht?
Passt die Grafikkarte überhaupt?
Sollte ich lieber warten und direkt auf PCI-E umsteigen?
Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem "kleinen" Problem behilflich sein...
Vielen Dank für eure Hilfe
Update:
Ich werde mir wohl das SN95G5V3 kaufen. Doch bevor ich mir das Barebone bestelle, habe ich noch die ein oder andere Frage:
1.) Ist die CPU kompatibel?
2.) Sind die Rams kompatibel?
3.) Passt eine ASUS V9999GT (GeForce 6800GT) mit Original-Lüfter in das Barebone? Würde sie auch gegebenenfalls mit einem Zalman VF900-Cu Lüfter hinein passen?
4.) Wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe, passt dann auch noch meine Soundkarte hinein?
Ich suche ein Barebone, das auf prof. Gaming ausgelegt ist - Ich nehme häufig an diveren Offline Events teil, wo es nunmal praktischer ist solch einen kleinen Kasten zu haben anstatt eines riesigen Towers.
Mein System:
Cpu: Athlon64 3000+
Ram: 2*512 MDT
GraKa: Asus 6800 GT
Sound: Soundblaster X-Fi
Festplatte: Samsung 250GB Sata II
Meine Fragen:
Lohnt es sich für dieses System ein Barebone zu kaufen? Wenn ja, welches?
Ist das Barebone leise?
Soll ich auf die Soundkarte verzichten oder nicht?
Passt die Grafikkarte überhaupt?
Sollte ich lieber warten und direkt auf PCI-E umsteigen?
Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem "kleinen" Problem behilflich sein...
Vielen Dank für eure Hilfe
Update:
Ich werde mir wohl das SN95G5V3 kaufen. Doch bevor ich mir das Barebone bestelle, habe ich noch die ein oder andere Frage:
1.) Ist die CPU kompatibel?
2.) Sind die Rams kompatibel?
3.) Passt eine ASUS V9999GT (GeForce 6800GT) mit Original-Lüfter in das Barebone? Würde sie auch gegebenenfalls mit einem Zalman VF900-Cu Lüfter hinein passen?
4.) Wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe, passt dann auch noch meine Soundkarte hinein?
Zuletzt bearbeitet: