[User-Review] Kaufberatung : Bassstarke In-Ears bis ca. 350€

kawaevo

Neuling
Guten Abend.

Ich suche wie der Titel schon sagt InEars die einen kräftigen Tiefbass produzieren - ohne jedoch die anderen Tonlagen zu verschlucken wie zum Beispiel die Bose InEars.
Preislich habe ich mir etwas um die 350 € vorgestellt - günstiger gerne , aber wenn es für ein bisschen mehr Geld wesentlich mehr Leistung gibt wäre ich auch nicht abgeneigt mein Etat aufzustocken.
Die Kopfhörer werden vorwiegend im Fitnessstudio benutzt werden also wäre mir ein guter Halt und eine stabile Verarbeitung bzw eine gute Garantieleistung wichtig ( Amazon ?).

Als Player würde ich zu 90% einen Cowon J3 (32GB) nutzen. Die restlichen 10% verteilen sich auf ein IPhone und ganz selten wird er an meiner Hifi-Anlage betrieben.
Somit könnte ich natürlich auch den Equalizer nutzen um den Bass ein bisschen zu beflügeln.

Mein Musikgeschmack besteht zu großen teilen aus Rap/HipHop ( Tech N9ne , Yelawolf , AotP , etc - Also eher Tiefstbass und Dunkelbass Fraktion) , aber auch Rockiges (Disturbed , Rob Zombie , Machinehead). Der Rest meiner Hörgewohnheiten sind querbeet verteilt.
Insgesamt Kann ich sagen dass ich eher neutrale bzw analytische Mitten und Höhen vorziehe, können aber auch ein bisschen warm klingen , der Bass muss allerdings präzise , donnernd und "spaßbetont" sein ohne irgendwie zu verzerren oder zu "matschen".
Ebenso ist eine hohe Pegelfestigkeit für mich wichtig und dass für den InEar double bzw triflanges erhältlich sind (was anderes hält bei meinen Ohren eher schlecht).

In meinem Besitz (gewesene) InEars :
Diverse bis 80€ ( zu viele um mich daran zu erinnern)
Bose Triport InEar ( kaum höhen wenig brillianz - donnernder bass aber untenrum fehlt noch ein bisschen was - zu matschig)
Apple InEar ( waren ein geschenk , einfach nichts für mich - sitzen nicht im ohr und der klang ist bescheiden)
Dr.Dre Beats InEar ( Bass unpräzise , sehr filigran beim stecker (kaputt nach 5 wochen) obenrum nicht analytisch)
Monster Turbine Pro Gold ( Sehr guter Bass , Obenrum recht luftig aber der Funke will nicht so recht überspringen)
Monster Turbine Pro Copper ( Bisschen weniger Bass als bei der Gold version , sehr transparent , Analytisch , bis jetzt die besten die ich hatte , aber leider Kaputt)
Shure SE 115 ( Wenig Bass , unbequem , schlechter Sitz - alles in allem für mich enttäuschend)
Shure Modell unbekannt - ca 200 € ( überspitzte zischende höhen , kaum mitten , kraftloser Bass - Enttäuschend die 2te)

Probe gehört :
Phonak PFE 123 ( das Filterwechseln ist mir zu unpraktisch da ich gerne mal die Musikrichtung wechsele und da im Studio nicht mit den 2 mm Scheibchen spielen möchte. ausserdem einfach zu leise )

Vergleichsmöglichkeiten (sonstiges Equipment mit dem ich zufrieden bin damit ihr wisst was für ein klang mir gefällt)
-) Heimanlage: Canton GLE 490
Yamaha Rx-V765
B&W Matrix 800 ASW

-) Auto : Mosconi 300.2 +Mosconi 200.4
Audiosystem Helon 130
Orion Hcca 154 ( sealed 110 lt)

-) Overear Kopfhörer : Monster Beats Pro (nicht verwechseln mit den Beats by dre )( so etwas in der Art stelle ich mir vor - Tiefe Bässe , kraftvolle Mitten und Höhen , entlarvt schlechte aufnahmen ohne zu analytisch zu werden)

Mögliche Auswahl bis jetzt :

Monster Turbine Pro Copper
UE Triple.fi 10
Fischer Amps FA-3
Klipsch X-10
Sennheiser IE 80
Etwas ganz anderes ? Vlt Westone?
Oder gibt es vllt. noch Möglichkeiten die ich garnicht in Betracht gezogen habe ?
Und bitte urteilt nicht vorschnell über Monster ( nicht alles was die produzieren klingt wie diese grausamen beats mit batterie ) :fresse:

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Lg

Gerade entdeckt dass ich statt des kaufberatung prefix den userreview prefix erwischt habe - kann ich das noch irgendwie ändern ? :fresse:

Edit2 neue suche auf seite 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Westone würde es sowohl der Westone 3, als auch der UM3x treffen. Der W3 ist schon sehr hell, gar etwas schrill und badewannenmäßig abgestimmt. Der UM3x ist dunkel abgestimmt, also mit merklicher Bassanhebung und abrollenden Höhen.

Der FA-3 wird dir defnitiv zu wenig Bass haben, der ist eher ein Vertreter der neutralen IEMs.

Der Sennheiser IE80 ist meiner Meinung nach für die gebotene Leistung viel zu teuer. Meines wissens ist das gerade mal ein 1 Treiber InEar zum Preis von 3 Treiber InEars.

Der TF10 ist ein super InEar mit dem wohl besten p/l aktuell. Das Sounding ist eher Badewanne auf hohem Niveau, da beim Bass lediglich der Tiefbass merklich angehoben ist, was Subwooferfeeling aufkommen lässt ;) Er schafft den perfekten Spagat zwischen einem Spaßhörer und einem analytischen Hörers. Man muss aber definitiv mit dem Tragekomfort klar kommen, was bei ~50% der Leute leider nicht der Fall ist.

Die Monster Turbine sind wohl die größten Basschleudern, die es gibt. Leider nur quantivativ, nicht qualitativ. Absolut zu unrecht gehypte InEars, die max 25% des aktuellen Preis kosten dürften (wie eigentlich alle Monster).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass wenn er kräftigen Tiefenbass sucht, mit dem TF10 besser dran ist. Insofern er denn mit der Optik und dem Tragekomfort klar kommt.

Bei Westone würde es sowohl der Westone 3, als auch der UM3x treffen. Der W3 ist schon sehr hell, gar etwas schrill und badewannenmäßig abgestimmt. Der UM3x ist dunkel abgestimmt, also mit merklicher Bassanhebung und abrollenden Höhen.

Der FA-3 wird dir defnitiv zu wenig Bass haben, der ist eher ein Vertreter der neutralen IEMs.

Der Sennheiser IE80 ist meiner Meinung nach für die gebotene Leistung viel zu teuer. Meines wissens ist das gerade mal ein 1 Treiber InEar zum Preis von 3 Treiber InEars.

Der TF10 ist ein super InEar mit dem wohl besten p/l aktuell. Das Sounding ist eher Badewanne auf hohem Niveau, da beim Bass lediglich der Tiefbass merklich angehoben ist, was Subwooferfeeling aufkommen lässt ;) Er schafft den perfekten Spagat zwischen einem Spaßhörer und einem analytischen Hörers. Man muss aber definitiv mit dem Tragekomfort klar kommen, was bei ~50% der Leute leider nicht der Fall ist.

Die Monster Turbine sind wohl die größten Basschleudern, die es gibt. Leider nur quantivativ, nicht qualitativ. Absolut zu unrecht gehypte InEars, die max 25% des aktuellen Preis kosten dürften (wie eigentlich alle Monster).

beim ie 80 triffst du genau meine gedanken- aber er wird immer empfohlen und gelobt und somit ist er in die auswahl gekommen ;).

Bzgl. turbine : meinst du die normale version oder die copper ? da gibts nämlich (für mich) gewaltige unterschiede in der qualität

Ich denke, dass wenn er kräftigen Tiefenbass sucht, mit dem TF10 besser dran ist. Insofern er denn mit der Optik und dem Tragekomfort klar kommt.

der komfort ist mir jetzt nicht sooo extrem wichtig , wichtiger wäre zu wissen ob es für die tf 10 einen 2-3 stufigen aufsatz gibt da ich mit nichts anderem einen guten sitz im ohr bekomme :confused:
das design ist mir auch recht egal , solange sie stabil verarbeitet sind.

Er gibt als Referenz den Beats Pro an. Der kann auch keinen Tiefbass, sondern hat primär Oberbass.
http://www.innerfidelity.com/images/MonsterBeatsPro.pdf

das diagramm wundert mich sehr , denn subjektiv spielt der kh bis ca 30 hz hinab mit einer leichtigkeit die ich bis her nur von meiner autoanlage kannte (und die ist auf tiefbass ausgelegt) .
wenn die messwerte so stimmen sollten vergiss bitte diese referenz und nimm eins der 2 anderen beispiele :fresse:

insgesamt wird mir also geraten zum um3x bzw zum tf 10 zu greifen -
ist der unterschied zwischen den beiden so groß dass der preisunterschied (die tf 10 kosten 150- der um3x 300) gerechtfertigt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Der TF hat ein paar nachteile und wird sehr günstig verramscht:
- schlechter Tragekomfort (ich kann den keine 30s Tragen, mein Ohr lässt dies nicht zu)
- schlechtes kabel
- schlechte Verarbeitung

Abgesehen vom Sounding, kommt der TF10 etwa auf W3 Niveau.

Der UM3x ist sehr robust und hat einen tollen Tragekomfort. Am wichtigsten ist aber, das du das richtige Sounding findest und das kannst du nur beim Probe hören.

Der TF hat ein paar nachteile und wird sehr günstig verramscht:
- schlechter Tragekomfort (ich kann den keine 30s Tragen, mein Ohr lässt dies nicht zu)
- schlechtes kabel
- schlechte Verarbeitung

Abgesehen vom Sounding, kommt der TF10 etwa auf W3 Niveau.

Der UM3x ist sehr robust und hat einen tollen Tragekomfort. Am wichtigsten ist aber, das du das richtige Sounding findest und das kannst du nur beim Probe hören.

Gibt es für einen von den beiden geeignete aufsätze ( 2 oder 3 stufig ) ? ich finde dazu irgendwie nichts wo ich mir sicher sein könnte dass sie passen...

das problem am probe hören ist : es gibt bei mir in der "nähe" (weder in meiner stadt noch in irgendeiner in der nähe ) einen shop wo sie lagernd wären und soetwas möglich wäre.
daher wollte ich ein paar meinungen einholen um mir nichts falsches zu bestellen...

Beim Westone gibt es sowohl 2 stufige, als auch 3 stufige.
Beim TF 10 weiß ich es nicht.

So erstmal danke für eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt die tf10 mit zusätzlichen tips zum ausprobieren bestellt ( wenn ich damit zufrieden bin könnte ich gegenüber den um3x einiges sparen ).

Eine Frage habe ich allerdings noch : Im Zusammenhang mit dem tf10 liest man immer von einem flipside Mod um sie "normal" im Ohr tragen zu können - aber nirgendwo wird gezeigt wie das gemacht wird. Kann mich jemand erleuchten :d ?
Gibt es noch andere beachtenswerte Mods ?

Lg

Im grunde tauscht man lediglich den L und R Hörer, mehr ist das nicht. Als ich die TF10 hatte, habe ich sie auch im Flipsidemod getragen, da ich sie normale schrecklich fande, da sie einfach viel zu weit aus dem Ohr abstehen.

So ich hole den thread wieder aus der versenkung. Es gilt wieder einen bassstarken und pegelfesten inear zu finden der den tf10 der einen Totalschaden erlitt (einfach im ohr zerfallen) ablöst und vorallem Spaß machen soll.
Das preislimit liegt wieder bei 350 € wobei 20 € mehr mich nicht umbringen.
Abspielgerät wird wieder der cowon j3 sein.
Zusätzlich hätte ich gerne ein bisschen mehr pegelfestigkeit als beim tf10 ( der kam am cowon ganz schön ins schwitzen )und eine robustere Verarbeitung.

Die kandidaten sind bisher :
Monster turbine pro copper (hatte ich sxchon und war recht zufrieden nach ein bisschen am Equalizer spielen).
Wie das letzte mal gilt :probehören ist in meiner umgebung mit diesen modellen nicht möglich.

Atomic floyd superdarts (hab nicht viel zu denen gefunden ausser dass sie eine Badewannen abstimmung haben welche eigentlich per eq anpassbar wäre)

Westone um3x der schon das letzte mal genannt wurde.

Westone 4 flagship

Und naturlich die die euch noch einfallen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

UM3x finde ich nach wie vor gut, und finde diesen auch nach wie vor nicht verkehrt. Der Monster Turbine ist so ziemliche der Basslastigste KH den es gibt. Dafür hat er weit zurückgenommene Mitten und keine Höhen. Der UM3x hat im Vergleich deutlich weniger Bass. Der Floyds dürften in ein ähnliche Richtung gehen, jedoch mit mehr Höhen. Der W4 hat noch weniger Bass als der UM3x.

graphCompare.php

Der TF10 ist übrigens ziemlich Pegelfest. Was du als angestrengt wargenommen hast, liegt vermutlich an der Abstimmung un nicht an Überforderung. Der TF10 schafft ohne Probleme 110dB (doppelte Lautstärke als in einem Club (max 100dB)).

---------- Post added at 22:28 ---------- Previous post was at 22:18 ----------

Hier hatte jemand eine ähnlich gelagerte Frage:
UE triple.fi 10 Ersatz / Nachfolger gesucht, Kaufberatung Kopfhrer - HIFI-FORUM

Atomic Floyd Superdarts
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=2447&postID=8738#8738

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für eure raschen antworten .
ein paar fragen hätte ich noch : worin besteht der unterschied zwischen westone 3 und um3x ?ich habe alles verschlungen was bad_robot zu den superdarts auf hifi-forum geschrieben hat ( hat sie in 3 verschiedenen threads "behandelt") konnte aber sonst kaum aussagekräftiges finden. weder frequenzgänge auf headfi noch sonstige wirklich fundierte infos im sinn eines größeren tests - nur einzelne statements die sehr stark ausseinander driften ( aber das hat man wohl bei jedem inear.)
die auflösung eines tf10 suche ich auch nicht unbedingt ( ist für die haupteinsatzzwecke :training und meine leider zahlreichen ambulanten aufhalte im krankenhaus nicht vonnöten. daher suche ich eher einen "spaßbetonten" hörer um die zeit rumzukriegen (sind isngesamt immerhin 20 stunden die woche) .

und zum themal pegelfest : die tf10 konnte ich mit dem cowon ohne probleme ins übersteuern treiben bei etwas über 70 % der maximallautstärke. da ich aber beim training manchmal auch vollgas im ohr haben will und weitaus größere pegel als 110 db aus meinem auto gewöhnt bin ( bitte jetzt nicht auf die kosten für ein hörgerät hinweisen , das ist momentan meine kleinste sorge ) habe ich die monster vermisst - die waren , die richtige quelle vorrausgesetzt um einiges lauter als die tf10 bzw waren nicht dazu zu bringen zu übersteuern oder ähnliches. soetwas hätte ich halt gerne wieder und daher ist die frage welcher von den reserven an den turbine heranreicht. die superdarts sollen laut einem us-review grausam laut sein - da auch das subjektiv ist und nicht durch zahlen belegt wird kann das wieder alles heissen . was kannst du mir in der hinsicht zum um3x sagen?
und ist es beim um3x ratsam die version mit wechselbarem kabel zu nehmen ( 30 -40 € aufpreis )?

die beiden links die du mir geschickt hast habe ich bereits vor ein paar tagen gelesen ... aber leider konnte ich noch keinen zufriedenstellenden schluss daraus ziehen.

edit: ebenso frage ich was vom atomic floyd hidefdrum zu halten ist . da finde ich auch nichts wirklich aussagekräftiges

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
möchte nur anmerken das die Haltbarkeit bei Nutzung im Fitnessstudio/Sport stark abnehmen kann, auch hochwertigen Hörern. Wenn man Pech verschleißen Schweiß & Co die Dinger in 2 Jahren -
Muss nicht, aber kann.

Ja auch daran sind mehrere verstorben .
Danke fur die links jetzt kann ich mir endlich ein bild machen :) .
Die problematik mit dem Schweiß ist mir durchaus bekannt. Allerdings halten die dinger bei mir nie länger als ein jahr und daher spielt das eine eher untergeordnete rolle ;) . Zzt sieht es für mich stark nach den um3x aus.
Kann mir jemand der ihn besitzt ein paar worte zur maximalen Lautstärke sagen ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Die Multidriver schaffen alle 120-130dB ohne zu verzerren. Der erwähnte Turbine liegt ebenfall in diesem Bereich. Oder anders gesagt, wenn du Verzerrungen hörst liegen die entweder am Player oder du bist im Pegelbereich welchen nur spezielle Customs schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh