Kaufberatung bei neuer Graka

RudeBowy

Neuling
Moin Leute,

Hab da mal ne kleine Frage aber ich glaub die wurde schon oft gestellt ?.

Wollte mir entweder eine XFX 8800GTX XXX

oder eine XFX 9800GTX Black Edition zulegen

nun welche davon sollte ich mir zulegen habe einen 22"TFT mit
ner auflösung von 1680x1050.

dazu leg ich euch noch mal was bei:http://www.pcgameshardware.de/aid,638103/Praxis/Geforce_im_FSAA-Shootout_9800_vs_8800_GTX/

MfG & Danke schonmal für eure statments

Edit:hab ich ganz vergessen zu erwähnen will mir dann auch gleich 2 Grakas kaufen "SLI"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm?
2wochen auf welche neuen karten denn kommt die n#chste stufe 9900GTX oder wie?? ^^
Meinst du dieses hier?:

abei soll zunächste der als D9E (E steht für Enthusiast) benannte Grafikchip erscheinen, ein High-End-Produkt in 65nm-Bauweise. Dies soll auch die erste GPU von Nvidia sein, die DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützt. Im Juni 2008 soll dann der D9P (Performance) erscheinen, der dann bereits in 55nm gefertigt sein soll. Ungefähr zur gleichen Zeit rechnet man auch mit den kleinsten Karten der Serie mit D9M-Grafikchip (M für Mainstream).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sowohl ati als auch nvidia bringen diesen monat ihre neuen karten auf den markt, schau einfach mal im grafikkarten bereich rein, da gibt es die passenden threads.
für einen 22" braucht es aber nicht unbedingt ein sli system...

Aha also wenn ich mir ein SLI System anschaffe muss ich bei jedem ganme ein eigens Profil erstellen ist ja "dumm" gemacht...

Also dann lieber ne Große GX2 besorgen?

MfG

Ich würde mich persönlich gegen ein SLI System entscheiden. (Mikrorucker usw.)
Aber wie schon empfohlen solltest du auf die neuen Grafikkarten von AMD(ATI) und NVIDIA warten, da die Preise dann evtl. noch etwas fallen oder vielleicht sogar eine der neuen Karten für dich interessant werden könnte.

auch eine gx2 ist ein sli system, eben nur auf einer karte...

Wieviel willst du denn maximal ausgeben ?

Warte doch 2 Wochen noch, dann kommen die neuen Grafikkarten Generationen auf den Markt :wink:

also so 400€ hab ich schon eingeplant...ohne porto versteht sich^^

Motherboard wird dann evt das XFX 780i...

MfG

warte ruhig bis nächste woche, da sollte es erste seriöse tests geben.

Oki doki wird gemacht...habt mir echt geholfen ansonnsten hätte ich mir heute einen "vielleicht"totalen fehlkauf gemacht...

Danke!
Hinzugefügter Post:
Oki Doki wird gemahct .
habt mir echt geholfen , ansonnsten hätte ich heute evt einen fehlkauf gemacht...

Bin echt gespannt was die so können.hoffe mal die sprengen nicht meine geldbörse :) :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh