Kaufberatung beim neuen "Gaming" System

PacoGHK

Neuling
Hallo luxx Community :wink:

Ich habe will mir jetzt doch ein neues System kaufen . Das Hauptaugenmerk sollte auf Spiele wie BF4 oder Titanfall liegen. Ich habe mal ein bisschen im Netz gesurft und mir mal was raus gesucht . Bitte sagt mir eure Meinung und Verbesserungsvorschläge !

-ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87
-Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
-8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (9-9-9-24)
-SSD 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA
-4096MB Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X OC
-480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Unsicher bin ich mir noch bei der Grafikkarte ATI 290er ,770 2gb, 770 4gb, 780 Oder doch 760er 4gb .
Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch ob 2oder4 Gb grakas besser sind . Hatte bisher nur nvidea karten aber die 290 ATI soll ja auch nicht so schlecht sein .

Langen die 480 Watt des Netzteils für so ein System ?

Ich bedanke mich schonmal im voraus .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles in allem sehr gut. Für Battlefield und Titanfall lass ich den Xeon mal durchgehen. Grafikkarte wie Vorredner. 2 GB RAM reichen völlig. 3 GB vielleicht noch, aber 4 braucht man nicht.

Das Netzteil langt mit Reserven, also vielleicht nicht SLI, aber mehrere Platten, Lüfter etc kannst noch dazustecken un es macht lang nicht schlapp!

Erstmal ein paar Grundfragen:

In welcher Auflösung wird gespielt?
Auf welchen Einstellungen möchtest du spielen?
Welches Budget hast du angesetzt?
Kann vom alten System, wenn vorhanden, etwas übernommen werden?
Windows vorhanden?

Abgesehen davon tausche die Samsung SSD gegen die M500 240Gb und die Graka gegen die Sapphire R9 290 TriX-OC.

Gesendet vom ApfelPod

Danke erstmal für die ganzen schnellen Antworten :)

@J82k. Ganz ehrlich habe ich mir über die Auflösung noch keine Gedanken gemacht . Habe noch eine etwas älteren Samsung 22zoller aber der wird auch definitiv in nächster Zeit so schnell wie möglich ausgetauscht . Aber gegen welchen muss ich erstmal schauen :confused:

@ upt0zer0. Kannst du mir einen besseren CPU in der Preis klasse des Xenon empfehlen oder wie soll ich das deuten.

@ Mindfucked . Ich möchte für den Rechner um die 1000 Euro ausgeben und am meisten bei Spielen rausholen. Sowie am besten die nächsten 2-3 Jahre aktuell bleiben . Von meinen alten System kann glaube ich nichts übernommen werden ... Ram DDR2 ,intel core 2duo e8500 & 8800gtx :fresse2: . Ich besitze Windows 7 Ultimate 64 Bit, was auch auf den neuen System laufen soll . Mit win8 kann ich mich nicht anfreunden :shake:

@ Godfather88 Danke für die Karten aber die Entscheidung macht mir das auch nicht wirklich leichter ... Ich finde die 290 von ati nicht schlecht aber die 780/770 von nvidea finde ich auch ansprechend ...

Im großen und ganzen nehme ich alles an ! Werde die andere SSD nehmen . ;) aber bei den grakas raucht mir etwas der kopf .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh