[Kaufberatung] Beyerdynamic DT990 Pro + Soundkarte

Guten Tag,
ich moechte mir gerne einen Kopfhoerer kaufen. Werde diesen fuer PC-Spiele und Musik verwenden.
Das Beyerdynamic DT990 Pro liegt preislich am Rand meiner Schmerzensgrenze, und scheint ja auch ein sehr guter Kopfhoerer zu sein, allerdings habe ich ein paar Fragen.

Mir ist nicht ganz klar fuer wen ein offener oder geschlossener Kopfhoerer besser ist?

Koennt ihr mir einen anderen Kopfhoerer empfehlen der genauso gut ist, aber weniger kostet?

Was die Soundkarte angeht, reicht da eine Asus Xonar DGX PCIe x1 - Hardware, Notebooks oder was koennt ihr mir empehlen?

Mir ist auch nicht ganz klar ob die Stecker vom Kopfhoerer passen oder ich da einen Adapter kaufen muss?

Sollte ich nun auch ein Mic kaufen fuer Teamspeak, was ist da eine gute und guenstige Wahl?

Vielen Dank fuer eure Hilfe
!
MfG
errorondefault

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörer ist halt der Sound und das Gefühl.
Ein geschlossener Schirmt dich mehr ab, dadurch klingt er auch anders. Vielleicht kannst du dadurch aber mehr eintauchen in den Sound.
Ein Offener klingt etwas "luftiger", aber das ist auch individuell von Modell zu Modell.

Sound ist eben auch Geschmackssache, da gibt es eher weniger ein gut oder schlecht. Kann man nicht so vergleichen wie CPUs, GPUs o.ä.
Das beste wäre wenn du einfach mal ein paar Bestellst die in einer ähnlichen Preislage sind.

beyerdynamic Custom One Pro Plus schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
AKG K701 wei Geizhals Deutschland

Tragekomfort muss ja auch stimmen. Und jeder bevorzugt wie gesagt was anderes.
An Sound muss man sich auch in gewissen weise "gewöhnen", das heißt du solltest einen Kopfhörer mehrere Tage testen. Reiz ruhig dein Rückgaberecht aus :)

Bzgl. Anschluss: Die von mir verlinkten und der DT990 Pro haben einen 3.5mm Klinkenanschluss. Alle 3 haben zusätzlich noch einen Adapter auf 6.35mm, falls du es mal benötigen solltest.

Mikrofon: Was möchtest du denn ausgeben? Ich habe dieses hier und bin sehr zufrieden Samson Go Mic Preisvergleich Geizhals Deutschland

gruß

Wenn du nicht auf eine Abschirmung zur Umwelt angewiesen bist, würde ich offene Kopfhörer bevorzugen. Grade bei längeren Sessions kann es bei einem geschlossenen KH schnell zu Druckstellen und zu Hitzetau kommen.

Mit einer Kombination aus Audiointerface (z. B. Steinberg UR22 MK2, https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2_b_stock.htm) und Mikrofon (z. B. t.bone SC400, https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm) kannst du Kopfhörer und Mikrofon per USB an den PC anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh