Ich hätte gerne eine Kaufberatung für einen „Bildschirm“, den ich gut für PC Spiele, als auch fürs Fernseh gucken gebrauchen kann, ich wäre für jeden guten Rat sehr dankbar.
Abstand zum Fernseh gucken: 2-3m
Abstand für PC Arbeiten/Spiele: 1m (größere Entfernung möglich, habe Funkmaus &
Tastatur)
Grafikkartenausgang: HDMI, DVI
in ferner Zukunft könnte ich mir dann irgendwann mal ein Blueray-Laufwerk holen und dann würde ich gerne auch mal über nen schicken Bildschirm nen guten Film gucken. Deshalb wäre der tolle neue „Schnick-Schnack“ wie 24p, Full HD und 16:9 nicht schlecht.
Allerdings weiß ich nicht wie gut die neuen Bildschirme für PC’s, also auch Internet, Textverarbeitung und Spiele geeignet sind.
Vorstellung vom neuen Gerät: 26-32“
400-600€
Full HD, 16:9, 24p
eingebauter Tuner (am besten natürlich DVB-T,S,C)
Optischer Audioausgang
Müsste an eine Wandhalterung anzubringen sein
Ich habe zwar eine TV-Karte im PC, jedoch würde ich gerne auch einen Bildschirm mit eingebautem Tuner haben, damit man nicht immer den Rechner laufen lassen muss.
Was für mich jedoch keine Rolle spielt ist der Ton, da ich den Fernseher sowieso an eine 5.1 Anlage anschließen würde, dafür bräuchte der Bildschirm allerdings einen optischen Ausgang.
Bei 26“ hab ich mich schon mal schlau gemacht und folgende schon mal ausgeguckt:
LG Electronics 26LU5000
LG Electronics 26LU2000
Samsung SyncMaster T260HD
Samsung SyncMaster 2693HM
LG Electronics M2794D
LG Electronics W2600H
Sony KDL 26V4500
Sony KDL 26S5500
Wobei der LG Electronics 26LU5000 davon mein klarer Favorit ist, allerdings sind im Internet leider keine Kundenbeurteilungen von diesem Bildschirm zu finden. Ich bin also für alle Marken offen, sofern sie gute Qualität und die oben genannten Eigenschaften haben. Und bei 32“ kenn ich mich gar nicht aus, was da so geeignet wäre und überhaupt, ob jetzt eher 26“ oder 32“ besser wäre für meinen Gebrauch.
Abstand zum Fernseh gucken: 2-3m
Abstand für PC Arbeiten/Spiele: 1m (größere Entfernung möglich, habe Funkmaus &
Tastatur)
Grafikkartenausgang: HDMI, DVI
in ferner Zukunft könnte ich mir dann irgendwann mal ein Blueray-Laufwerk holen und dann würde ich gerne auch mal über nen schicken Bildschirm nen guten Film gucken. Deshalb wäre der tolle neue „Schnick-Schnack“ wie 24p, Full HD und 16:9 nicht schlecht.
Allerdings weiß ich nicht wie gut die neuen Bildschirme für PC’s, also auch Internet, Textverarbeitung und Spiele geeignet sind.
Vorstellung vom neuen Gerät: 26-32“
400-600€
Full HD, 16:9, 24p
eingebauter Tuner (am besten natürlich DVB-T,S,C)
Optischer Audioausgang
Müsste an eine Wandhalterung anzubringen sein
Ich habe zwar eine TV-Karte im PC, jedoch würde ich gerne auch einen Bildschirm mit eingebautem Tuner haben, damit man nicht immer den Rechner laufen lassen muss.
Was für mich jedoch keine Rolle spielt ist der Ton, da ich den Fernseher sowieso an eine 5.1 Anlage anschließen würde, dafür bräuchte der Bildschirm allerdings einen optischen Ausgang.
Bei 26“ hab ich mich schon mal schlau gemacht und folgende schon mal ausgeguckt:
LG Electronics 26LU5000
LG Electronics 26LU2000
Samsung SyncMaster T260HD
Samsung SyncMaster 2693HM
LG Electronics M2794D
LG Electronics W2600H
Sony KDL 26V4500
Sony KDL 26S5500
Wobei der LG Electronics 26LU5000 davon mein klarer Favorit ist, allerdings sind im Internet leider keine Kundenbeurteilungen von diesem Bildschirm zu finden. Ich bin also für alle Marken offen, sofern sie gute Qualität und die oben genannten Eigenschaften haben. Und bei 32“ kenn ich mich gar nicht aus, was da so geeignet wäre und überhaupt, ob jetzt eher 26“ oder 32“ besser wäre für meinen Gebrauch.