fetter_Drache
Enthusiast
- Prozessor
- i7 4790K @4,6GHz
- Mainboard
- GIGABYTE GA-H97-D3H
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro 16GB
- Grafikprozessor
- Zotac GTX 1080 Ti Amp!
- Display
- Acer Predator XB281 4K G-Sync
- SSD
- Crucial CT256MX100 SSD1
- Gehäuse
- Fractal Define C
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Logitech G5
Hallo Freunde,
ich brauche für die Uni einen Laptop. Der soll allerdings auch als Desktop-Ersatz dienen, da ich häufig unterwegs bin und auch da volle Power haben will. Gaming Tauglichkeit kein Muss. Habe jetzt was gespart und wollte etwas vernüftiges bis 1.500,-€ haben.
CPU i7 Quadcore. 4. oder 5. Generation. (Weiß man, wann mehr der 5. Generation erscheinen?)
GPU die verbauten Kandidaten von GTX850m und aufwärts reichen mir vollkommen. Evtl reicht auch ohne (so wie im MB).
Speicher Eine SSD als System Platte sollte drin sein. Hier reichen mir 128GB. Mehr, wenn es keine Datenplatte gibt, sonst halt mit Daten HDD.
RAM Entweder direkt 16GB oder aber 8GB, mit der Option einen zweiten Riegel reinzubauen (der sollte im Preis noch drin sein)
Zoll Größer als 13 und kleiner als 17. Also im Grunde 15, wobei es ja auch selten 14er oder anderes gibt. Die gehen auch.
Auflösung FullHD
Gewicht eher ein schlankes Gerät. Laufwerk daher auch nicht nötig.
Laufwerk nicht nötig
Anschlüsse nichts Besonderes
Laufzeit nicht so wichtig, sollte aber vorhanden sein
Meine Ideen:
1. MSI PX60 2QD Prestige
+ Austattung 100% top
+ neuster Prozessor
- Optik sieht etwas unbeholfen aus (auf hohem Niveau, zugegeben)
- Soll laut Testberichten auch nicht so gut verarbeitet sein
Gibt es auch ohne SSD und nur 8GB RAM. Lohnt sich sowas preislich für 150€ weniger?
2. Asus ROG G501
+ Austattung top
+ super Optik und Verarbeitung
- nicht der neuste Prozessor (jemand eine Idee, wann dieses Teil mit den neuen Prozssoren kommt?)
hier auch nochmal 100€ günstiger für 8GB weniger RAM.
3. AcerAspirce VN7
+ günstig
+ super Austattung ?!
+ gute Optik
Naja also soviel zu meinen Vorstellungen und bisherigen Ideen und Erkenntnissen.
Vllt hat ja jemand Tipps und Vorschläge für mich.
Danke im Voraus
ich brauche für die Uni einen Laptop. Der soll allerdings auch als Desktop-Ersatz dienen, da ich häufig unterwegs bin und auch da volle Power haben will. Gaming Tauglichkeit kein Muss. Habe jetzt was gespart und wollte etwas vernüftiges bis 1.500,-€ haben.
CPU i7 Quadcore. 4. oder 5. Generation. (Weiß man, wann mehr der 5. Generation erscheinen?)
GPU die verbauten Kandidaten von GTX850m und aufwärts reichen mir vollkommen. Evtl reicht auch ohne (so wie im MB).
Speicher Eine SSD als System Platte sollte drin sein. Hier reichen mir 128GB. Mehr, wenn es keine Datenplatte gibt, sonst halt mit Daten HDD.
RAM Entweder direkt 16GB oder aber 8GB, mit der Option einen zweiten Riegel reinzubauen (der sollte im Preis noch drin sein)
Zoll Größer als 13 und kleiner als 17. Also im Grunde 15, wobei es ja auch selten 14er oder anderes gibt. Die gehen auch.
Auflösung FullHD
Gewicht eher ein schlankes Gerät. Laufwerk daher auch nicht nötig.
Laufwerk nicht nötig
Anschlüsse nichts Besonderes
Laufzeit nicht so wichtig, sollte aber vorhanden sein
Meine Ideen:
1. MSI PX60 2QD Prestige
+ Austattung 100% top
+ neuster Prozessor
- Optik sieht etwas unbeholfen aus (auf hohem Niveau, zugegeben)
- Soll laut Testberichten auch nicht so gut verarbeitet sein
Gibt es auch ohne SSD und nur 8GB RAM. Lohnt sich sowas preislich für 150€ weniger?
2. Asus ROG G501
+ Austattung top
+ super Optik und Verarbeitung
- nicht der neuste Prozessor (jemand eine Idee, wann dieses Teil mit den neuen Prozssoren kommt?)
hier auch nochmal 100€ günstiger für 8GB weniger RAM.
3. AcerAspirce VN7
+ günstig
+ super Austattung ?!
+ gute Optik
Naja also soviel zu meinen Vorstellungen und bisherigen Ideen und Erkenntnissen.
Vllt hat ja jemand Tipps und Vorschläge für mich.
Danke im Voraus