Kaufberatung bis 2000€

Nov

Experte
Suche einen neuen Monitor für meinen PG348q

mein Rechner besitzt ein RTX 3090 .

I9 10900k
64GB RAM
Only m2 System
Gaming Bereich bitte :)
Am besten größer und mehr als 100hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche einen neuen Monitor für meinen PG348q

mein Rechner besitzt ein RTX 3090 .

I9 10900k
64GB RAM
Only m2 System
Gaming Bereich bitte :)
Am besten größer und mehr als 100hz

LG CX9 48Zoll, wenn dir Bildqualität Wichtig ist.
4K/HDR1000/120Hrz/10Bit

Das ist doch ein Fernseher ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fernseher?!?

Jup und zudem aktuell der beste Monitor, sprich PC Bildschirm den man für Geld kaufen kann.

Hatte selbst die letzten Jahre so ziemlich alle Monitore hier stehen zwischen 300€ und 1500€ und kannst du alles Bildtechnisch vergessen. Hab aus dem Grund auch zum CX gewechselt und bin seit der ersten Minute glücklich drüber und gleichzeitig sind alle Mängel die Monitore haben beseitigt.

der neue dell ultrawide? vll warten bis er etwas im preis runtergeht? oder halt den aktuellen 34er lg mit 144hz.

is dir native gsync wichtig oder nicht?

Jup und zudem aktuell der beste Monitor, sprich PC Bildschirm den man für Geld kaufen kann.

Hatte selbst die letzten Jahre so ziemlich alle Monitore hier stehen zwischen 300€ und 1500€ und kannst du alles Bildtechnisch vergessen. Hab aus dem Grund auch zum CX gewechselt und bin seit der ersten Minute glücklich drüber und gleichzeitig sind alle Mängel die Monitore haben beseitigt.
wie hast du das ding denn montiert? riesiger schreibtisch?

Zuletzt bearbeitet:
der neue dell ultrawide? vll warten bis er etwas im preis runtergeht? oder halt den aktuellen 34er lg mit 144hz.

is dir native gsync wichtig oder nicht?

wie hast du das ding denn montiert? riesiger schreibtisch?

Ne 90cm und sitz 120cm weg. Passt perfekt.

Anhänge

• 20210318_165856.jpg
    20210318_165856.jpg
    2 MB · Aufrufe: 97
wie schauts mit "einbrennen" aus? ist das noch so bzw muss man ein auge drauf haben dass man keine dauerhaften anzeigen stundenlang offen hat?

wie schauts mit "einbrennen" aus? ist das noch so bzw muss man ein auge drauf haben dass man keine dauerhaften anzeigen stundenlang offen hat?

Man sollte halt kein Desktop Stunden lang offen haben, aber einfach schwarzen Hintergrund und keine Icons und fertig. Damit ist die Sache behoben, zudem hat jedes Handy hat ein OLED und dort hat auch fast niemand ein einbrennen. Inzwischen gibt es genug Funktion wo ein einbrennen kaum noch möglich ist und falls doch tauscht LG es durch Kulanz aus.
Nutze nun seit 2017 OLEDS und hatte noch nie ein einbrennen.

Ich nutze auch einen 2017er OLED von LG und da ist das Logo von N-TV eingebrannt.

Ich nutze auch einen 2017er OLED von LG und da ist das Logo von N-TV eingebrannt.

2017 war aber auch noch eine Andere Geschichte, hatte den C7 auch von 2017 und hatte keine Probleme. Wenn jeden Tag über Stunden N-TV läuft ist es aber auch eher dein Fehler und nicht von LG

Sehe ich zwar anders, aber OK. Nachrichtensender sollte man meiden mit OLED-Geräten.
Mein nächstes OLED-Display kommt erst wieder ins Haus, wenn ich das nutzen kann wie ein normales Display - egal ob TV oder Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh