Kaufberatung, bitte um hilfe!

Civan

Neuling
Schönen guten tag an alle Leser.
Ich bitte um einen Ratschlag beim zusammenstellen von meinem PC und eventuelle Verbesserungsvorschläge.
Mein Budget reicht bis 850€ ca. und würde gerne noch mal ein paar Worte von Leuten mit ahnung hören.

Mit freundlichen Grüßen

Civan Deniz

1. Spiele: LoL, Cod, Gta, Overwatch solange das ganze flüssig läuft reicht es mir, wenn ich eine antwort darauf geben müsste wäre ich mit 80 fps zufrieden.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? ?
Hobby mäßig zum Cutten. Ab Sommer werde ich eine Ausbildung zum Gestaltungs und Medientechniker anfangen wozu er auch zum arbeiten gedacht ist.

4. Ich werde einen Monitor nutzen an den ich keine hohen Ansprüchen habe. In zukunft dann am liebsten einen Curve Monitor.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen? Nein

10. Problem mit dem selbst zusammenbauen hätte ich keinen.

Mit freundlichen Grüßen
Civan Deniz
3D23B597-0B1F-4013-BA8C-CEA5FA43C549.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
füll uns doch mal den fragebogen aus. oder schreib mal dazu was genau du mit der kiste vorhast?

games? welche? auf welchem monitor? wie viel fps? etc..

mit 500gb kommst du nicht weit.

Würde dringend zu AM4 als Plattform raten - gehe davon aus, dass es mit dem Budget vereinbar ist und es eröffnet spätere Upgrade-Möglichkeiten. Ansonsten vlt. 12400 + b660. Intel 11th Gen würde ich nicht mehr neu kaufen. Bezüglich Xilence PSUs hab ich keine Ahnung ob sie was taugen, würde persönlich geringere Leistung eines Markenherstellers bevorzugen.

du meinst am5?

bei 800 euro seh ich da keinen wirklichen spielraum. zumal die ssd zu knapp ist.
heute nacht gabs bei mindfactory eine 970evo plus 2tb für 108€. no brainer eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
füll uns doch mal den fragebogen aus. oder schreib mal dazu was genau du mit der kiste vorhast?

games? welche? auf welchem monitor? wie viel fps? etc..

mit 500gb kommst du nicht weit.
Ja dann bin ich noch am überlegen mit dem Setup passt leider keine 2.M.SSD mehr rein.

Würde dringend zu AM4 als Plattform raten - gehe davon aus, dass es mit dem Budget vereinbar ist und es eröffnet spätere Upgrade-Möglichkeiten. Ansonsten vlt. 12400 + b660. Intel 11th Gen würde ich nicht mehr neu kaufen. Bezüglich Xilence PSUs hab ich keine Ahnung ob sie was taugen, würde persönlich geringere Leistung eines Markenherstellers bevorzugen.
Danke 🙏

ich würde bei dem budget eigentlich selber bauen da der rotstift sonst zu hart wird. was hindert dich am selber machen?

Ich dachte so wäre es einfach da noch Garantie mit im Paket ist. Mir kam es auch schon in den Sinn selber zusammenzustellen aber das Kit aus dem Internet schien mir einfacher, da ich nicht viel ahnung über die Leistung der einzelnen Teile + in Kombination habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh