Kaufberatung Canon

AK0511

Sitting Bull
Hallo Fachleute, meine Frau möchte jetzt endlich eine vernünftige Kamera von Canon. Sie fotografiert sehr viel. Ob Landschaften, Leute und viel unseren Katzen. Auch viel Makroaufnahmen von Blumen.

Jetzt meine Bitte. Welche Kamera ist im mittleren Preissegment ok ? Und welche Objektive ? Preislich möchte sie so 2000 - 2500 insgesamt ausgeben. Eventuell etwas mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie sich die Canonmodelle schon mal in echt angeschaut? Zwecks Haptik, Handling Menüführung? Bei deinen Geldvorstellungen würde mir spontan die Canon 40D einfallen. Dazu ein Weitwinkel, Makro und ein Portraitlinse. Vielleicht das 10-22 Canon, das 90mm Tamron und dazu ein 50mm Canon. Oder vielleicht das neue Sigma 50mm 1.4 wenn es dann bald erscheint. Aber deine Frau sollte erstmal die Kameramodelle begrabbeln, es ist ein Werkzeug und man sollte somit gut zurecht kommen mit dem Gerät. Sie sollte sich auch einmal andere Hersteller anschauen vom Anfassgefühl.
Vielleicht sind ja auch andere Modelle, von Sony, Pentax oder Nikon interessant. Gute Kameras bauen alle Hersteller.

Ja, sie hatte die Canon schon in der Hand und sie fand es ok. Der große Vorteil war bei Canon, das die das Userguide in spanischer Sprache dabei haben. Menüführung ist ebenfalls in spanisch. Sie spricht und versteht noch nicht sehr gut deutsch. Und da sie als Muttersprache spanisch hat, ist das ein Vorteil. Ich weiß leider nicht wie das bei den anderen Herstellern aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kamera hat sie denn vorher oder hat sie gerade? Hat sie sich mit dem Thema Fotografie schon einmal genauer auseinander gesetzt? Eine DSLR und Optiken für 2000€ ist schon ne dicke Investition.

Jetzt haben wir eine Konica Minolta. So eine kleine Digitale für den Hausgebrauch. Ja, sie liest sehr viel über Fotografie und setzt sich intensiv damit auseinander. Jetzt geht es nur darum eine langfristige und gute Investition zu tätigen.

Naja dann denke ich wäre die Canon 40D eine gute Wahl. Welche linsen sie braucht ist schwer zu sagen. Paar habe ich ja oben schon vorgeschlagen.

Übrigens gibt Canon im Moment Cashback bis zum 30.06.2008 http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=296174 auch sind ein paar Linsen dabei. Am besten stellt sie sich ein Paket mal zusammen, was sie so braucht und kannst es ja mal posten dann hier.

Hm, wegen den Linsen ist das so eine Sache. Sie macht Porträtaufnahmen, Landschaft, Makro von Blumen. Eigentlich alles was ihr gefällt. Wie sollte eine vernünftige gehobene Grundausstattung aussehen? Hast du einen Vorschlag? Lass den Preis ruhig insgesamt bis 3000 Euro gehen.

Hallo,
ich würde euch vorschlagen erstmal einen vernünftigen Body und ein gutes Mittelklasseobjektiv zu kaufen. Weitere Objektive dann wenn ihr wisst was ihr wirklich braucht. (Tele, WW, Makro, Portraitlinse...)

40D
24-105 f4 L IS USM
2x2GB CF Karte
Manfrotto Stativ
Tasche

Kostet zusammen ca. 1800 Euro, bleibt noch Geld für 1-2 sehr gute Objektive wenn ihr genau wisst, was ihr braucht.

10-22 USM -> WW
70-200 f4 L USM oder 100-400 L IS USM -> Telezoom
85mm 1.8 oder 50mm 1.4 -> Portrait

Lg,
va1kyr

ok, dann werden wir nächste Woche mal schauen gehen. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh