[Kaufberatung] Kaufberatung : Case Fracatl R4, CPU:3570k, GPU: GTX680, Art: Intern Verbauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFM = Durchflussmesser

weil die teile auch mist anzeigen können
ist hier ja bei einigen schon oft vorgekommen

Bei der Überwiegenden Mehrheit klappt es aber problemlos.

@Andy21bt: Bei den günstigen Röhren AGB's aus Plexiglas ist es schon ein paarmal vorgekommen, dass die im Betrieb gesprungen sind. (gibt hier auch nen Threat dazu) Aber im Mittel halte ich das Risiko für vertretbar.
Bei dem Pumpendeckel ist es geräuschtechnisch besser einen Phobya Metalldeckel zu nutzen. Weiß aber grade auch nicht wie sich der EK Deckel im Vergleich zu anderen schlägt. Musste mal nach nem Review gucken.

Re: Wasserkühlung , brauche Kaufberatung

Ich merke schon , werde wohl noch viel Zeit investieren müssen . Besonders was das planen angeht , auch wenn es a bisserl mehr kosten wird . Es soll halt optisch gut sein und auch a gute Leistung bringen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Der Schlauch passt nicht zu den Anschlüssen

Hi Red Bull , danke dir für das optimieren :) Warenkorb wurde heute so bestellt + nen paar leuchtmittel für die Optik .
Ich bedanke mich bei euch allen . Werde dann Bilder von fertigen System hochladen ... Freu mich jetzt schon riesig :)

Lüfter werden noch nachbestellt , was sich gut trifft . So kann ich die Teile gleich dazu bestellen. So wünscht man sich doch seinen Heiligabend :d

Hätte halt gern rot Lüfter , am liebsten mit LED und die auch was taugen :) ich weiss ich bin nervig :)

Zuletzt bearbeitet:

Langsam wirkt das wie der Kampf des Don Quijote

Wasserkühlung , brauche Kaufberatung

Ich könnt auch einfach dicht machen.

Wer nach 3 Hinweisen offentsichtlich nicht in der Lage ist, nen einfaches How-To zu lesen, sollte sich fragen, ob eine WaKü nicht viell. doch ne Nummer zu anspruchsvoll ist :rolleyes:

Dann bitte dicht machen ...den Rest bekomm ich schon hin . Danke an alle :)

Lol

Rofl, er hat lol geschrieben :d

Wasserkühlung , brauche Kaufberatung

:shake:

1. Lies bitte diesen Thread
2. Lies ihn nochmal
3. Ja, bis zu Ende
4. Ja, auch Abschnitt 4 (genauer 4.01)

Da du den aber nun ja bereits dreimal gelesen haben willst, mach ich's noch deutlicher.

4.01 Euer Threadtitel/Der Name eures Threads
Oben!
Als Erstes möchte ich einen sehr einfachen, aber auch wichtigen Punkt ansprechen: Den Namen/den Titel eures Threads.

Eurer Threadname sollte im Idealfall so konkret wie möglich sein. Wünschenswert wären Informationen

- zur zu kühlenden Hardware und
- zum Gehäuse und
- ob ihr zB intern oder extern kühlen wollt (siehe FAQ).

Als Positivbeispiel könnte euer Thread wie folgt heißen:

"Kaufberatung: i7 2700K, GTX 680, RAM intern im Bitfenix Prodigy kühlen"

oder

"Hilfe bei Zusammenstellung: GTX 580 SLI mit externem Radiator, Anschlüsse, Steuerung"

Völlig nutzlos (und daher als Negativbeispiele geeignet) sind folgende Threadtitel:

"Wasserkühlung" (was auch sonst!? ), "Kaufberatung", "Neuling braucht Hilfe", "Bitte Warenkorb kontrollieren"

Auch diese Threadtitel werden sicherlich nicht dazu führen, dass euch niemand hilft. Aber ein guter Titel zeigt bereits, dass ihr bereit seid, etwas Minimalaufwand zu betreiben und das macht einen viel besseren Eindruck als unmotivierte Allgemeinposten.

Fällt dir was auf? Hoffentlich!

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich doch jetzt froh :)

Das mit dem Worklog geht klar :)

ins arc mini r2 kannst in den Deckel ohne mods einen 360er und in die Front einen 240er reinbauen.
Die beiden 5.25er Slots sind dann zwar nicht mehr verwendbar..

Ich hab meine Wakü in ein Define R2 XL gepackt. Oben ein 280er und vorne einen dicken 240er eingebaut. Gekühlt wird ein 3770k, das MB und 2 GTX 670. Das ganz funktioniert einwandfrei.

Waku[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein Define XL R2. Ich weiss... ging eigentlich ums Define R4 :)

Werde das Gehäuse wohl eh a bissal abändern :) . Die Lüfter werden auch ohne LED's auskommen müssen . Bau mir selber ein paar dioden zusammen . Die Tür wird auch bearbeitet . Doch Bilder etc werden folgen , sobald alles da ist und es los geht :)

Ich habe in mein R4 vorne einen 280er und oben einen dünnen 240er Radi eingebaut bekommen, ohne etwas zu modden (Laufwerkskäfig kann ja einfach rausgeschraubt werden)... ist aber alles sehr eng, viel platz kannst du nicht erwarten. Dafür ist der Rechner jetzt leise und kühl.

ich wusst nicht ober der Andy21bt das case schon hat, dachte das arc mini r2 eher als vorschlag weil er da net modden muss...

Danke für den Tipp , doch bleibe ich meinem R4 treu :d zudem hat mich die bastellaune gepackt :) freu mich wie a kleines Kind :) :) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh