Kaufberatung CLIO 3 GT

BeeN

Banned
Schönen Guten Tag,

habe von einem Bekannten folgendes Angebot bekommen, da er seinen Clio 3 GT (1. 6l 128PS) abgeben möchte:

5000km gelaufen / EZ 03/10 / Stahlgrau / Sommerreifen auf 16 Alu Original Renault (leichte Schramme an Felge von 1x0,5cm) + Winterreifen auf Stahlfelgen / 6Gang Schalter / Nicht geheizt da seine Frau ihn gefahren hat / Garagenwagen keine Kratzer im Lack /

Ausstattung:

Serienausstattung (SpoilerpaketGT, Klimaautomatik usw.) + PDC hinten + Metallic Lackierung + MP3 Radio

Preis: 11900€ Festpreis

Was sagt ihr?

Hinsichtlich: "Kauf dir doch nen krassen BMW" oder sonstigen geistigen Dünn... möchte ich nichts hören. Es geht rein um das angebotene Fahrzeug.

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir n bmw.
oder such dir den richtigen tread dafür!

Du bist schon ein
:trollface:.gif
:stupid:

Danke für deine Hilfe.

Vllt. gibt es hier ja noch Personen die einem versuchen zu Helfen und nicht von der Seite anmachen. Arm sowas.

Zuletzt bearbeitet:
naja um das geld (vielleicht etwas mehr) kriegt man schon vernünftige neuwagen...

naja ein seat ibiza ist auch nicht viel teurer, was mMn das bessere auto ist...

du darfst nicht immer auf den listenpreis gehen, verhandeln geht immer und bringt auch immer was.

mfg

naja ein seat ibiza ist auch nicht viel teurer, was mMn das bessere auto ist...

du darfst nicht immer auf den listenpreis gehen, verhandeln geht immer und bringt auch immer was.

mfg

Ok mag sein. Und wenn ich den Ibiza einfach grotten hässlich finde ? :fresse: Zumal man da mit besserer Ausstattung *hust* auch bei 15-17k Listenpreis liegt mit 1.2l Motörchen.
Ich möchte hier keine großen Diskussionen sondern einfach nur ob das Angebot für den Preis gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find erstmal nichts schlechtes dran... Das ist doch noch nen Neuwagen. Warum wird der abgegeben? Zum Motor etc pp kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn er dir optisch und von der Ausstattung zu sagt, wieso nicht? Garantie dürfte er ja noch haben!

Und 12k fürn Neuwagen, was gibts da schon... Kia Cee'd ohne Ausstattung?

Eben der hat gerade mal 5k Runter. Und ist somit gerade mal eingefahren.

Wenn der nix hat kannst ihn ja kaufen.

Wird einfach nur abgeben da er eigentlich für den Sohn bestimmt war, dass dieser ihn auch nutzen kann. Der hat aber Angst vorm Auto fahren ^^

Skoda fabia naja.

Also ich persönlich würde ein Auto das aus Audi/VW Teilen besteht, jederzeit nem Franzosen vorziehen, und die Pannenstatistik bestätigt auch, welches Auto das zuverlässigere ist, gut optisch sind die Skodas eher dezent gehalten, aber jeder hat halt auch nen anderen Geschmack

Und wer will das? :fresse2:

Anscheinend sehr viele, wenn man sich so die Zulassungstatistiken ansieht.

ich würde die finger von der rübe lassen. die wissen schon warum der mit nur 5000 km verkauft wird

der Clio der 3. Generation hat mit massenhaften mängeln zu kämpfen da geht los mit elektronik defekten mängeln an der motor elektrik, kaputten fensterhebern . ganz schlimm. mängel an der bremse . dann hört man oft beschwerden über die verarbeitungsqualität und den verbrauch vom motor

leg lieber geld drau fund such dir ne alternative ich rate dazu immer zu einem Auto das auch aus Deutschland kommt ( Polo z.b. oder Golf )

Ene polo der neu das 1;5 fache kostet mit weniger drin? Na klar guter rat :(

Wer selbst noch keinen clio gefahren ist sollte sich da eher zuruckhalten ;)

@XdevilX

Dein Post liest sich genau wie nen Bericht des ADAC.

@BeeN

Den GT gibt es nicht alzu häufig, daher ist der Preis wohl etwas höher als bei vergelichbaren Modellen. Wurde auf jedenfall versuchen noch was rauszuholen.
Negative Aspekte bei dem Fahrzeug sind der Hohe Verbauch bei etwas rasanterem Fahren, klappernde Bremsbeläge an der Vorderachse (haben ein tick zuviel Spiel) und die Bremse neigt tlw. zum Quietschen (abhilfe schafft mehrmals von 40km/h stark herunter zubremsen dann ist erstmal wieder Ruhe.
Ansonsten ist der Clio Problemlos, Pech kann man mit jeden Fahrzeug haben. Werksgarantie besteht ja auch noch bis 03/12. :)

Oh, BMW, Benz, Audi, VW, Peugeot, Skoda, Lambo und was nicht alles, alles für die Tonne? DANKE FÜR DIESE AWESOME ERLEUCHTUNG!

Da ist mir selbst n Facepalmbild zu schade für, daher => *facepalm*

And the award for "unglaubwürdigste Erklärung ever" goes to...

Es handelt sich bei dem Verkäufer um den Onkel meiner Freundin. Ich habe die Geschichte des Fahrzeuges seit Kauf selber mit erlebt. :stupid: Also vorsichtig mit solchen Aussagen.

Klar ich nehme gerne einen BMW, Audi, VW, Porsche usw. Meine Kontodaten für die Überweisung kann ich euch gerne via PN schicken :wink:

Nur damit VW auf der Haube steht zahl ich bestimmt keinen Aufpreis für eine billig Ausstattung in dem Preissegment.

XdevilX viele Kollegen fahren ebenfalls Renault (teils eher Renault Sport) und bei keinem ist dies eingetreten. Meine Großeltern haben jetzt den 4ten Renault und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Aktuell fahre ich einen Twingo 0 Probleme.

Ne Marke wie Renault kann es sich mMn. nicht erlauben extrem dicke Fails abzuliefern, wenn du ne gute Werkstatt erwischt ist es auch nicht so wild, wenn mal was ist... Ich für meinen Teil bin mit meinem Franzosen mehr als zufrieden, ist aber kein Renault. Wenn du das Fahrzeug sogar seit Kauf kennst, was hält dich ab? Probefahrt vereinbaren, vielleicht übers Wochenende leihen, wie gesagt und dann ggf. kaufen. So würd ich es handhaben.

Naja chrissi1106 du hast schon recht ;) Ich hasse diese Vorurteile einfach. Ne menge Kollegen bewegen ihre Franzosen auch auf dem Ring und da sieht manch deutsches Fabrikat alt aus.

Naja chrissi1106 du hast schon recht ;) Ich hasse diese Vorurteile einfach. Ne menge Kollegen bewegen ihre Franzosen auch auf dem Ring und da sieht manch deutsches Fabrikat alt aus.

und der post stellt sich jetzt gleich ins abseits ;) er beweist das du überhaupt keinen plan von auto fahren überhaupt zu haben scheinst, jeder kann aufm ring fahren, 99% derer die das tun können nichtmal schnell fahren ;) nur mal soviel dazu

mein onkel ist auch 25 jahre lang Franzose gefahren, Vom R4 über Clio bis zum Laguna war alles dabei. und die autos waren allesamt nicht das gelbe vom ei. zuverlässigkeit liegt eher im durchschnitt das ärgerlichste waren die termine beim tüv nach ca 5 jahren. da fings dann an und das bei weit unter 100tkm wo ich mit meinem"deutschen" fabrikat nach 18 jahren >350tkm ohne mängel durchfahre, man sollte das schon etwas differenzieren können

ein VW wird im vergleich immer teurer sein als ein Importauto aus der gleichen klasse. das schlägt sich aber in der qualität sofort nieder, schau dir Renault´s Ramschmarke Dacia an, nicht preiswert sondern billig

was du schlussendlich kaufst ist aber deine sache

edit allerdings fände ich es nett wenn du dann nach frankreich auswanderst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh