Kaufberatung CLIO 3 GT

lol was geht denn mit dir? :d er soll wegen seinem auto auswandern? Ist ja interessant... Soll man dich jetzt Nazi nennen, weil du n deutsches Auto fährst? Schuldige aber das ist schwachsinn. Wer sagt, das zB Peugeots 508 weniger wertig ist alsn insignia oder sowas?

Das mit dem Ring ist richtig, aber ich bezweifel das a) du dort schnell fahren kannst und b) dass das ziel von den touris ist, ich für meinen teil würde für die erfahrung dort hinfahren, nicht um völlig utopische rundenzeiten aufzustellen...

Wieso vergleichst du VW mit Dacia?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein onkel ist auch 25 jahre lang Franzose gefahren, Vom R4 über Clio bis zum Laguna war alles dabei. und die autos waren allesamt nicht das gelbe vom ei. zuverlässigkeit liegt eher im durchschnitt das ärgerlichste waren die termine beim tüv nach ca 5 jahren. da fings dann an und das bei weit unter 100tkm wo ich mit meinem"deutschen" fabrikat nach 18 jahren >350tkm ohne mängel durchfahre, man sollte das schon etwas differenzieren können

Du hast auch keine Ahnung, oder? Ich fahre selbst einen Megane, den ersten!
Der hat schon 170.000km runter, kam bis jetzt immer Problemlos durch den TÜV!

Und wenn die Autos nicht das Gelbe vom Ei waren, wieso fuhr dein Onkel dann 25 Jahre lang Franzosen?
Wenn die doch nicht so toll waren, wieso hat er sich dann keinen VW geholt, die ja angeblich so super sind?

Ich persönlich würde mir lieber einen Renault, Pug oder Citroen anstatt nem VW kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mein onkel ist auch 25 jahre lang Franzose gefahren, Vom R4 über Clio bis zum Laguna war alles dabei. und die autos waren allesamt nicht das gelbe vom ei. zuverlässigkeit liegt eher im durchschnitt das ärgerlichste waren die termine beim tüv nach ca 5 jahren. da fings dann an und das bei weit unter 100tkm wo ich mit meinem"deutschen" fabrikat nach 18 jahren >350tkm ohne mängel durchfahre, man sollte das schon etwas differenzieren können

Komisch dass ne befreundete Familie (4 Personen) allesamt Audifahrer sind und die immer mit 100K Km abstoßen, weil die dann nur noch Probleme machen und teuer werden.
Komisch das mein Kollege nen A4 fährt, der alle 2 Wochen lange ein neuen Fehler hat... Klima, Lamda, Getriebe, Fensterheber, Aufhängung usw.
Ne Freundin fährt nen Golf 5... gleiches Spiel.

Sorry bei Renault kosten bei den gleichen Mängeln, die Reparaturen nicht mal die Hälfte...

ein VW wird im vergleich immer teurer sein als ein Importauto aus der gleichen klasse. das schlägt sich aber in der qualität sofort nieder, schau dir Renault´s Ramschmarke Dacia an, nicht preiswert sondern billig
Wer VW mit Dacia Vergleicht, der Vergleicht auch Maserati mit Opel...
Das sind 2 völlig unterschiedliche Klassen. Der Dacia ist dafür da, möglichst billig unters Volk gebracht zu werden und um den Leuten mit weniger Geld einen (für ihren Geldbeutel) komfortablen Weg zum Fortbewegen zu bieten!

was du schlussendlich kaufst ist aber deine sache
edit allerdings fände ich es nett wenn du dann nach frankreich auswanderst

Was du Formulierst?
Dann wäre es nett, wenn du einen deutschen Forennamen nutzen würdest oder nach England bzw. Amerika auswanderst. Desweiteren wäre es nett wenn du auf Anglizismen und Fremdwörter verzichtest oder in entsprechende Länder auswanderst... Nimm am besten gleich deine Familie mit!

Komisch dass ne befreundete Familie (4 Personen) allesamt Audifahrer sind und die immer mit 100K Km abstoßen, weil die dann nur noch Probleme machen und teuer werden.Komisch das mein Kollege nen A4 fährt, der alle 2 Wochen lange ein neuen Fehler hat... Klima, Lamda, Getriebe, Fensterheber, Aufhängung usw.
Ne Freundin fährt nen Golf 5... gleiches Spiel.

Sorry bei Renault kosten bei den gleichen Mängeln, die Reparaturen nicht mal die Hälfte...

Wer VW mit Dacia Vergleicht, der Vergleicht auch Maserati mit Opel...
Das sind 2 völlig unterschiedliche Klassen. Der Dacia ist dafür da, möglichst billig unters Volk gebracht zu werden und um den Leuten mit weniger Geld einen (für ihren Geldbeutel) komfortablen Weg zum Fortbewegen zu bieten!

Was du Formulierst?
Dann wäre es nett, wenn du einen deutschen Forennamen nutzen würdest oder nach England bzw. Amerika auswanderst. Desweiteren wäre es nett wenn du auf Anglizismen und Fremdwörter verzichtest oder in entsprechende Länder auswanderst... Nimm am besten gleich deine Familie mit!

sagt wer?

ich gebe nur die Erfahrungen weiter, von denen die ich kenne... Das sagen die die die Erfahrungen gemacht haben... und hier im Forum sieht man genug Audi Fahrer die Probleme haben...
Da soll also Renault schlechter sein? Ich glaube die können sich das nicht leisten

Du hast auch keine Ahnung, oder? Ich fahre selbst einen Megane, den ersten!
Der hat schon 170.000km runter, kam bis jetzt immer Problemlos durch den TÜV!

Und wenn die Autos nicht das Gelbe vom Ei waren, wieso fuhr dein Onkel dann 25 Jahre lang Franzosen?
Wenn die doch nicht so toll waren, wieso hat er sich dann keinen VW geholt, die ja angeblich so super sind?

Ich persönlich würde mir lieber einen Renault, Pug oder Citroen anstatt nem VW kaufen.

du kennst das schon mit der markentreue und so? meine tante fährt auch Opel weil sie ihre werkstatt so toll findet. die kiste macht nur ärger und immerwieder findet sie was neues was hr eigendl nicht zusagt,aber das auto ist toll ween der werkstatt ;)

jedoch scheinst du eher irgendwelche spinnereien abzusondern was deine aussagen angehen. nen gammeligen alten megane fahren und sich in der signatur mit nem deutschen premium fahrzeug identifizieren? :fresse:

@Flatsch soll man VW nicht mit Dacia vergleichen? di emachen doch werbung das der Sandero besser ist als der golf ;) warum verkauftunser renault händler keine Dacia´s mehr? weil die kisten einfach nur billigster müll sind

komisch das ind einem bekanntenkreis alle audi fahren. entweder kennst du niemanden oder die leute scheinen zufrieden zu sein?

aber am besten is der letzte satz. :d wie alt bist du? din sinn hinter der aussagen hast du anscheinend nicht verstanden ne? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jedoch scheinst du eher irgendwelche spinnereien abzusondern was deine aussagen angehen. nen gammeligen alten megane fahren und sich in der signatur mit nem deutschen premium fahrzeug identifizieren? :fresse:

Ich fahre einen Megane, ja. Ich liebe Mercedes, ja.
Aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, oder?

PS: Den Wagen in meiner Signatur gibt es garnicht, den habe ich gemacht. :shot:

du kennst das schon mit der markentreue und so? meine tante fährt auch Opel weil sie ihre werkstatt so toll findet. die kiste macht nur ärger und immerwieder findet sie was neues was hr eigendl nicht zusagt,aber das auto ist toll ween der werkstatt ;)

@Flatsch soll man VW nicht mit Dacia vergleichen? di emachen doch werbung das der Sandero besser ist als der golf ;) warum verkauftunser renault händler keine Dacia´s mehr? weil die kisten einfach nur billigster müll sind

komisch das ind einem bekanntenkreis alle audi fahren. entweder kennst du niemanden oder die leute scheinen zufrieden zu sein?

aber am besten is der letzte satz. :d wie alt bist du? din sinn hinter der aussagen hast du anscheinend nicht verstanden ne? :fresse:

Ich kenne Leute, ich habe von einer 4 Köpfigen Familie und meinem Arbeitskollegen geredet, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Weil DEIN Renault Händler sie als Billigstmüll bezeichnet ist es so?
Ich würde mir auch keinen Kaufen, abre wie ich schrieb, für leute mit kleinem Geldbeutel eine gesunde Alternative!

DU schreibst, VW wird immer teurer sein als ein Importauto der gleichen Klasse... EIN DACIA hat aber nicht die gleiche klasse... du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen sondern Pflaumen mit Pferdekacke!

Welchen Satz meinst du und welchen Sinn? Ich bin 27... Was ändert das nun, dass du weisst wie alt ich bin?

Fakt ist, dass du hier in diesem Thread Äusserungen gemacht hast, die grenzwertig sind und hier nicht hergehören.

Sei mit deinem Deutschen Auto zufrieden. Gleiche Qualität findet man allerdings für weniger Geld in anderen Marken!

Ach ja,...von welchem Konzern war es der Vorstandschef, der auf der IAA sich beschwert hat, das Asiaten Dinge hinbekommen, die sein eigener Konzern nicht gebacken bekommt? ;)

ein VW wird im vergleich immer teurer sein als ein Importauto aus der gleichen klasse. das schlägt sich aber in der qualität sofort nieder, schau dir Renault´s Ramschmarke Dacia an, nicht preiswert sondern billig

Diese Kausalitätskette ist schon beeindruckend!

Ich kenne Leute, ich habe von einer 4 Köpfigen Familie und meinem Arbeitskollegen geredet, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Weil DEIN Renault Händler sie als Billigstmüll bezeichnet ist es so?
Ich würde mir auch keinen Kaufen, abre wie ich schrieb, für leute mit kleinem Geldbeutel eine gesunde Alternative!

DU schreibst, VW wird immer teurer sein als ein Importauto der gleichen Klasse... EIN DACIA hat aber nicht die gleiche klasse... du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen sondern Pflaumen mit Pferdekacke!

Welchen Satz meinst du und welchen Sinn? Ich bin 27... Was ändert das nun, dass du weisst wie alt ich bin?

Fakt ist, dass du hier in diesem Thread Äusserungen gemacht hast, die grenzwertig sind und hier nicht hergehören.

Sei mit deinem Deutschen Auto zufrieden. Gleiche Qualität findet man allerdings für weniger Geld in anderen Marken!

Ach ja,...von welchem Konzern war es der Vorstandschef, der auf der IAA sich beschwert hat, das Asiaten Dinge hinbekommen, die sein eigener Konzern nicht gebacken bekommt? ;)

interessant das immer gleich soweit ausgeholt werden muss. vorallemd ie aussage mit dem vergleich und das man vw nicht mit dacia vergleich kann weklär uns doch mal deine meinung wieso man das nicht kann? der Sandero wird offiziell gegen den Polo aufgestellt vergleich doch mal beide autos ebenso der duster gegen den Tiguan. dem preisunterschied sieht man sofort wenn man im auto sitzt! das einzige was soweit stimtm ist die technick in den autos, liegt aber eher daran das es erprobte technik aus alten renault fahrzegen ist und technisch eben nicht mal annähernd up to date....

und zur qualität die deutschen fahrzeughersteller liegen was das angeht an der spitze mal abgesehen von kleinstserienfahrzeugen und jenen der luxusklasse

die japaner haben hier seit den 80ern aufgeholt. liegen jedoch preislich auch fast schon auf gleichem niveau mit höheren unterhaltskosten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh