Kaufberatung - Coolermaster oder Antec

jerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
125
Hallo,

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein neues Gehäuse kaufen. Habe schon eine menge gelesen und habe mir zwei mögliche Kanidaten rausgesucht. Einmal das Coolermaster RC690 + 5 Nanoxia FX12-1250 oder Scythe Sflex 1200

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7129

und das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case @Standart

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660

Jetzt fällt mit die Entscheidung sehr schwer :). Welches von beiden könnt ihr empfehlen? Vorteil vom Antec ist der Preis, nachteil das Kabelmanagement. Vorteil vom Coolermaster ist Kabelmanagement, Nachteil der Preis (Gehäuselüfter müssen gekauft werden).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd das coolermaster nehmen weil ich es schicker finde und der preisunterschied nicht soo stark ist. (die lüfter bekommst du ja auch schon knapp über 10 euro)

nachteil bei dem antec sind denke ich auch die lüfter, wenn du ne lüftersteuerung verwenden willst kannst du mit denen nicht so viel anfangen... die haben nämlich den grossen vierpoligen stecker (also die auch bei ide laufwerken verwendet werden).
 
würd das coolermaster nehmen weil ich es schicker finde und der preisunterschied nicht soo stark ist. (die lüfter bekommst du ja auch schon knapp über 10 euro)

nachteil bei dem antec sind denke ich auch die lüfter, wenn du ne lüftersteuerung verwenden willst kannst du mit denen nicht so viel anfangen... die haben nämlich den grossen vierpoligen stecker (also die auch bei ide laufwerken verwendet werden).

Mal davon ab das ich ihm auch zum Coolermaster raten würde.

Ich habe das Antec hier und die Lüfter haben zwar einen 4 Poligen anschluß sind aber in 3 Stufen Regelbar mit den angebrachten Dip-Schaltern auf Low-Middel-High daher ist eine zusätzliche steuerung überflüßig.

Der einzigen Vorteil für das Coolermaster sind die Öffnungen im Mobo-Tray fürs Kabelmanagment und der E-SATA anschluß oben ab Case sowie die WaKü-Schlau durchführungen.
Was wieder nicht so gut ist NT unten im Boden stört mich auch beim Antec.


Edit: @jerico

Es sind 3 Lüfter schon im Cooler master vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, aber wollte da eigentlich bessere Lüfter einbauen oder sind die soweit okay?
 
Das weiß ich, aber wollte da eigentlich bessere Lüfter einbauen oder sind die soweit okay?

Was heißt Okay hatte durchaus schon Lüfter von Coolermaster die recht leise waren.
Wie die neuen allerdings sind weiß ich nicht, solltest du mal einige User fragen die solch ein Case hier im forum haben.

Die Lüfter sind im allgemeinen Leise, aber man hört etwas Luftrauschen vor allem auf 12V.
Aber es nicht jeder hat das Gleiche Gehör oder die gleiche Empfindung für „silence“.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443781
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch das Coolermaster RC 690 nehmen. Das Antec 900 gefällt mir gar nicht. Du kannst ja erstmal austesten, wie die schon verbauten Lüfter sind. Wenn sie dir zu laut sein sollten, kannst du ja immer noch neue kaufen. Mal abgesehen davon braucht man nicht 5 * 120er Lüfter im PC. Zwei sind schon völlig ausreichend. Einer in der Front vor der/den Festplatte(n) und einer im Heck. So hat man nen Prima Luftstrom.

BTW: Schau dir ruhig auch mal andere Lüfter an. Z.B. Yate Loon D12-SL oder auch Coolink Lüfter. Die sind auch sehr gut aber günstiger.

MfG

Fragman
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich nun entschieden :). Ich werde das RC690 + 2 zusätzliche Lüfter. ISt vieleicht vernünftiger erstmal die Lüfter zu testen, die dabei sind :).
 
Ich habe mich soeben für das nine hundred entschieden,das bietet sich gerade zu an am rückseitigen 120er einen single radi zu verbauen.Das Window werde ich mit Tönungsfolie bekleben dann sieht man das Kabelwirrwarr auch nicht mehr so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh