[Kaufberatung] Couch Laptop ~15" bis 1000€

Metalfranke

Enthusiast
Hallo zusammen,

nun ist der Punkt gekommen, an dem ich mich von meinem Desktop Gaming PC trennen und auf einen kleinen, handlichen Laptop umsteigen möchte :)

Anforderungen:

- 14-15" Full HD IPS mit Touch und guter Bildqualität
- SSD
- leise und nicht zu schwer, schön schlank
- gute Haptik und Verarbeitung

Einsatzzweck:

- zu 70% Internet von der Couch aus
- zu 30% Office, (laienhafte) Bildbearbeitung und (wenig) Videoschnitt, (wenig) Recording/Musikbearbeitung...
(Gaming quasi nicht relevant, da nur noch an PS4)

Budget:
bis 1000€

Könnt ihr mir da was feines empfehlen? Prinzipiell gefällt mir der Dell XPS15 extrem gut, allerdings etwas zu teuer.
Was haltet ihr von denen?

https://geizhals.de/dell-latitude-15-e5550-5550-9653-ca027le5550emeambb-a1207618.html
https://geizhals.de/lenovo-yoga-3-14-silber-80jh0035ge-a1239063.html

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn verlinkten Dell hätte ich Dir auch empfohlen. Speziell dieses Modell hat aber glaube ich kein Touch (gibt's aber mit!)...
Was immer Du mit Videoschnitt meinst, halbwegs schnell und professionell wird das aber kein NB dieser Preisklasse können. Der Rest ist absolut keine Herausforderung!

Hallo,

ich schreibe gerade diese Zeilen mit dem Dell Latitude E5550 das heute per Post gekommen ist. Der erste Eindruck ist Bombe! Es sieht sehr edel aus, es ist schön dünn und die ~2kg Gewicht merkt man quasi kaum. Die Haptik und Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau, verglichen mit Lenovo Thinkpad's der T und W Serie befindet es sich mindestens auf Augenhöhe.

Für mich war das Display und die Eingabegeräte wichtig und das erfüllt das E5550 mehr als gut! Das Display ist echt eine Wucht, es ist schön hell und IPS sei dank alles scharf und macht Spaß damit zu arbeiten. Die Tastatur ist angenehm und hat einen sehr guten Druckpunkt, ich war und bin Thinkpad verwöhnt - aber die Tastatur kann da locker mithalten. Das Touchpad und der Trackpoint ist auch sehr gut und es lässt sich damit sehr gut arbeiten.

Lüfter oder sonstige Geräusche höre ich keine, ok es ist eine SSD verbaut, was will man da schon hören ;) Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend für das was ich mache, ich glaube der i5 wird sich bei mir die längste Zeit langweilen ;)

Dell wirbt das E5550 als "Einsteiger" Business Gerät, bzw. für klein Unternehmen. Wenn hier schon die Qualität auf solch einem hohen Niveau ist, würde ich mal gerne wissen wie die E6xxx und die E7xxx ist.

Ich kann später gerne wenn gewünscht einen ausführlichen Test, bzw. Eindruck schreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh