Kaufberatung: Dark Messiah oder Stalker?

Lord AdZ

Neuling
Hi,
der Titel sagt eigentlich schon alles :xmas:
Ich stehe grade vor der Entscheidung, ob ich mir Stalker oder Dark Messiah holen soll, da beide Spiele etwa gleich gut bewertet werden. Deshalb habe ich folgende Fragen:

- In welchem Spiel ist die Außenlevel-Grafik besser?
- In welchem Spiel ist die Innenlevel-Grafik besser?
- Welches Spiel ist länger?
- Story scheint ja bei Stalker besser zu sein, oder sehe ich das falsch?
- Welches Spiel ist weniger verbuggt?
- Läuft es auf meinem System (8800GTS 640, C2D E6600, 2gb RAM) auf maximalsten Details?
- Dark Messiah: Welche Version würdet ihr empfehlen? Deutsche gekürzte Fassung, English Uncut, was gibts noch?
- Dark Messiah: Ist es möglich, in der englischen Version die Sprache auf Deutsch zu stellen?
- Wie ist die Synchronisation?

So, ich glaube, das war alles... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dark messiah uncut nehmen...
entweder die deutsche uncut version oder die englische import...
beide kann man auf deutsch spielen, wenn man in setam den serialkey eingibt...
und auf deinem pc läuft es mit max details
synchronisation geht

Hmmm... Dark Messiah ist eher straight und hacknslay, Stalker ist freier und eher nen Shooter. Ich würde Stalker kaufen. Finde die beiden anhand der Grafik auszuwählen eher.. äh.. komisch.

Wusste übrigens gar nicht das es eine Steigerung von maximal gibt.
Die Source-Engine ist genügsamer. Und wie üblich ist es von Deiner Auflösung abhängig ob Du Max-Detail zocken kannst, Deine Hardware ist nur die Hälfte des Kuchens. In 2560 bricht Dir mit Deiner Hardware Stalker total ein.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für die Antworten, aber @ kaiser was ist setam?
Gibts Dark Messiah Deutsch uncut auch im Saturn/Karstadt/MediaMarkt ? Kostet die mehr als die normale Version?

@ HisN ich zocke in 1280X1024 :)

Ich empfehle dir dark messiah, fand ich ganz nett.
Stalker fand ich sehr langweilig und schlecht umgesetzt.

@ kaiser: und was ist mit Saturn und Karstadt?
btw Downloaden tu ich nicht so gerne... Mir wäre eine Packung mit DVD und Handbuch drinnen lieber :)

@ Emulgator: Möchtest du das auch begründen?

saturn und karstadt genau des selbe... die verkaufen keine spiele ohne alterkennzeichnung...

Hab beide bei mir.

Eins was mich bei Stalker sehr stört ist die großteils fehlende Sprachausgabe. Meistens muss man die Texte selber lesen was sich schon negativ auf die Atmosphäre auswirkt. Soweit ich mich erinnern kann, sind nur die Hauptquests mit einem Tschernobylakzent synchronisiert worden. Wenn du in Stalker jedoch alles in Ruhe erkundest und viele Nebenquests machst wirst du sicher eine deutlich längere Spielzeit haben als in Dark Messiah.

Grafisch sind beide Titel ziemlich gut. Dark Messiah hat halt High Dynamic Range Rendering und Stalker dafür Parallax Occlusion Mapping.

Dark Messiah gibts ja mittlerweile um 30€ oder weniger. Bei Stalker bin ich mir nicht sicher.

S.T.A.L.K.E.R. - Radiation Pack für 32€:
http://www.amazon.de/THQ-Entertainm...68?ie=UTF8&s=videogames&qid=1191681325&sr=1-4

Dark Messiah of Might & Magic für 19€:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000tiqmbo/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Habe beide Spiele hier und auch durchgespielt, und mir gefällt STALKER um einiges besser, da man viel mehr Freiheiten im Spiel hat.

Dark Messiah of Might & Magic ist zwar ein sehr gutes Spiel aber wie bereits erwähnt gefällt mir STALKER besser.

Keins, beide Scheiße :>

Welch sinnvoller Beitrag...:stupid:

Beide Games haben ihre Reize oder für manche Leute halt auch nicht... Habe beide durchgezockt, würde mich aber von der Spielzeit her für Stalker entscheiden, hast du auf jeden Fall mehr davon. Ist allerdings auch etwas leselastig, da wie schon oben beschrieben nur die Hauptquests vertont sind und die Nebenquests du dir durchlesen mußt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find man kann beide Games nicht wirklich vergleichen. Fakt ist das beide auf ihre Art und Weise ziemlich gute Spiele sind.

Persönlich hat mich Stalker aber nachhaltig beeindruckt. Stalker ist ein Spiel welches eine ungeheure Faszination entwickeln kann. Vorausgesetzt man lässt sich auf Spielmechanik und Spieldesign ein. An Stalker werde ich mich noch in einigen Jahren erinnern. Mit Sicherheit kein langweiliges Spiel und schon gar kein gewöhnlicher Shooter. Leute die Stalker als reinen Ego-Shooter bezeichnen bzw. gespielt haben, haben das Spiel nicht verstanden;) Klar es hat bis dato noch teils nervige Macken, ich für meinen Teil habe darüber aber hinwegsehen können.

Dark Messiah hat mir beim durchzocken auch viel Spaß gemacht. Sicher auch ein gutes Game, welches aber in eine ganz andere Ecke wie Stalker gehört. Dark Messiah ist meiner Meinung nach ein kurzweiliges, unterhaltsames Game. Trotzdem werde ich in ein paar Jahren nicht mehr dran denken:)

Meiner Meinung nach ist Stalker ein ganz anderes Kaliber, welches man alleine schon wegen der Spielmechanik nicht mit Dark Messiah vergleichen kann. Mein Tipp, kauf beide und freu dich über ein sehr gutes Dark Messiah und ein geniales Stalker. Wenn nur eins von beiden dann Stalker!:cool:

Nochmal danke für eure Antworten, bin grade am überlegen... :)

bei dark messiah auf jeden fall die uncut version nehmen! zock mal die demo an, dann siehst du was dir sonst entgehen würde :asthanos:
gibts bei okaysoft schon für 16 ökken. und stalker kostet ja auch net mehr ganz so viel. also warum net einfach beide nehmen?

hi,
momentan ist meine Oma zu Besuch bei meinen Eltern und mir und da sie mir was schenken wollte hab ich mir ein Computerspiel gewünscht. Allerdings fand sie Stalker nicht so gut, ka wieso, aber Dark Messiah würde sie mir kaufen, auch uncut :xmas:
Stalker kauf ich mir dann irgendwann später, weil zu Weihnachten gibts Crysis :xmas: :xmas:

also ich habe dark messiah und stalker beides angezockt, und Dark messihah fand ich der hammer:love: Das Spiel ist undendlich brachialst geil..aber nimm die uncut sonst ist es langweilig.

Stalker ist natürlich auch nicht von bad parents, aber wie oben schon welche geschrieben haben, kann man die beiden games net miteinaander vergleichen beide sind auf ihr art geil..ich würde mir Stalker schenken lassen und dark messiah kaufe, da kommst billiger bei weg:shot:

mfg
Vincent

Hi .
Habe Stalker zwar noch net gezockt würde dir aber Darrk Messiah ans Herz legen das es mir Persönlich sehr viel Spass gemacht hat.
Habe zwar die dt. Fassung habe sie aber per patch nun uncut.
Ist ein goiles Game nur der Mutiplayer is nix für mich.

greetz
Guru

Ich fand DM besser als Stalker, wobei man beide nicht gut vergleichen kann. Stalker war grafisch der Hammer und hatte ein super Atmosphäre und viel Spieltiefe. DM hat mehr Spaß gemacht. Habs 3x durch gespielt und jedes mal fand ich´s super.

Kann auch nur DarkMessiah empfehlen. Stalker war eine reine Enttäuschung. Von DM bin ich garnicht losgekommen ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh