highwind
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen R5 5600
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550M-Plus
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix 3000MHz CL15 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung PM9A1 (1TB)
- Gehäuse
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- QPAD MK-80 (MX blue)
- Mouse
- QPAD 5k
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Servus,
ich möchte mir einen Dolby Digital Receiver kaufen.
Sollte mindestens 5x100W im Surround liefern können (das sind doch RMS Angaben oder ?) und natürlich alles von DD über DTS bis Pro Logic 2 beherschen. Ich hab keine Ahnung obs im Home HiFi Bereich auch Brückbare Geräte wie beim Car Hifi gibt, aber wenn ja, dann wär sowas super, dann kann ich die Kanäle für den normalen Stereo Betrieb brücken um mehr Leistung zu bekommen.
Satelliten Anschluss brauch ich auch, aber das sollte ja standard sein.
Ausgeben würde ich bis 300€
Kein Sony oder anderer "billig" Kram... Harman/Kardon, Denon, Kenwood oder Pioneer sollte es schon sein.
Dazu brauch ich einen Subwoofer...
wenn möglich Bassreflex bauart (also kein Bandpass, die dröhnen mir zu sehr)... Leistung entsprechend dem Receiver.
Auch hier, mit Sony, Magnat und ähnlichem kann ich nix anfangen,
wenns geht Canton, Eltax, JBL ... oder auch Infinity, wenn die bei Home HiFi genau so gut sind wie bei Car-HiFi.
Danke und Gruß
EDIT:
Ach, fast vergessen, der Receiver darf nicht höher als 13cm sein
Füsse kann ich abmachen aber das Gehäuse muss unter meinen Monitor Tisch passen.
Und noch mal EDIT:
Das ganze soll ausschließlich an den Computer angeschlossen werden, ich brauche also keinen Scart oder sowas, optischer Eingang ist hingegen Pflicht... Radio soll auch drin sein (hab gedacht, das wäre selbstverständlich, aber es gibt doch tatsächlich Geräte, z.B. von Pioneer, die bei ~280€ KEINEN Tuner drin haben ... dafür ja logischerweise auch der Satelliten Anschluss)
ich möchte mir einen Dolby Digital Receiver kaufen.
Sollte mindestens 5x100W im Surround liefern können (das sind doch RMS Angaben oder ?) und natürlich alles von DD über DTS bis Pro Logic 2 beherschen. Ich hab keine Ahnung obs im Home HiFi Bereich auch Brückbare Geräte wie beim Car Hifi gibt, aber wenn ja, dann wär sowas super, dann kann ich die Kanäle für den normalen Stereo Betrieb brücken um mehr Leistung zu bekommen.
Satelliten Anschluss brauch ich auch, aber das sollte ja standard sein.
Ausgeben würde ich bis 300€
Kein Sony oder anderer "billig" Kram... Harman/Kardon, Denon, Kenwood oder Pioneer sollte es schon sein.
Dazu brauch ich einen Subwoofer...
wenn möglich Bassreflex bauart (also kein Bandpass, die dröhnen mir zu sehr)... Leistung entsprechend dem Receiver.
Auch hier, mit Sony, Magnat und ähnlichem kann ich nix anfangen,
wenns geht Canton, Eltax, JBL ... oder auch Infinity, wenn die bei Home HiFi genau so gut sind wie bei Car-HiFi.
Danke und Gruß
EDIT:
Ach, fast vergessen, der Receiver darf nicht höher als 13cm sein
Füsse kann ich abmachen aber das Gehäuse muss unter meinen Monitor Tisch passen.
Und noch mal EDIT:
Das ganze soll ausschließlich an den Computer angeschlossen werden, ich brauche also keinen Scart oder sowas, optischer Eingang ist hingegen Pflicht... Radio soll auch drin sein (hab gedacht, das wäre selbstverständlich, aber es gibt doch tatsächlich Geräte, z.B. von Pioneer, die bei ~280€ KEINEN Tuner drin haben ... dafür ja logischerweise auch der Satelliten Anschluss)
Zuletzt bearbeitet: